Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 21 Aug 2019 13:21 #1

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Hoffe ich kann hier den vielen netten Helfern, die mir schon oft geantwortet haben, etwas zurückgeben was den einen oder andern freut.

Wollte nur mal schnell melden, wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat seinen Kasten mit einem GPS Tracker auszustatten, günstiger wird es wohl nie.
Gerade gesehen auf Mydealz GPS Tracker

Hab mir auch einen bestellt, denn für 8,37 kann man da nicht viel falsch machen. 12 Monate sind schon bezahlt für Vodafone und danch bei einem Jahresvertrag 2,99 Euro im Monat und bei einem 24 Monatsvertrag 1,99 Euro im Monat finde ich OK. Natürlich nach 12 Monaten kündbar.
Kann man bestimmt irgendwo im Kasten versteckt einbauen und mit einem Ladekabel anschließen (Akku hält sonst nur ca. 3-5 Tage) dann braucht man da nie wieder ran.

Aber bitte beachten. Gebt den Gutscheincode HUND30 rechts über dem Gesamtpreis ein, sonst kostet es 11 Euro und irgendwas (ist etwas versteckt nur als Text wo man den Gutscheincode eingeben muss).

Ach ja, ich habe weder was mit dem Tracker, den Vodafoneverträgen oder irgendetwas anderen zu tun also verdiene daran nichts, will es Euch nur mitteilen.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, WinfriedFS, peter pan, Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Birnenkopf.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 22 Aug 2019 19:33 #2

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Wollte mich nur mal kurz melden und sagen das der Tracker bereits heute Mittag per DHL angekommen ist. Morgen aktiviert ich ihn dann nachdem er voll aufgeladen ist. Ist direkt eine Verpackung von Vodafone. Macht einen guten Eindruck und liegt recht schwer in der Hand wohl wegen einem guten Akku denn das Teil ist ja nur in etwa so gross wie eine Streichholzschachtel.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 23 Aug 2019 07:04 #3

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Berichte mal wenn du es eingebaut hast. Interessiert mich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 23 Aug 2019 08:46 #4

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
So habe Kippy aktiviert. Ging völlig problemlos und schnell. Da ich sowieso mit dem Handy Vodafonekunde bin waren es nur ein paar Schritte. Wenn ich kein Vodafonekunde bin muss ich mich wie bei jeder anderen Simkarte egal ob Prepaid oder Vertrag identifizieren. Das ist aber egal ob jetzt Kippy oder ein Handy, das kennt ja wohl Jeder. Finde es aber toll wie schnell ich als Vodafonekunde alles im Gang hatte. Waren nicht mal 5 Minuten.

Ich bin hier in einem sehr schlechten Empfangsbereich mit nur einem Balken auf dem Handy aber trotzdem wurde mir der Standort von Kippy nach ca. 2 Minuten angezeigt. Genauigkeit ist dadurch allerdings schlecht, denn Kippy wird mir ungefähr 2-300 Meter entfernt angezeigt von meinem Standort. Aber bei einem so schlechten Empfang finde ich das in Ordnung. Es reicht ja wenn man nur etwas herumsuchen müsste in einem Umkreis. Ein Kasten ist ja keine Katze und somit dann trotzdem zu finden und bei normalen Empfang geht die Genauigkeit hoch auf ca. 5 Meter wie im Forum geschrieben wird. Also ganz einfach zu sagen, da wo kein guter Handyempfang mit Vodafone ist kann Kippy auch nicht genau anzeigen egal ob drinnen oder draussen.

Also ich bin bestens zufrieden. Bei der Aktivierung musste ich einen Vertrag auswählen. Da standen zur Verfügung 12 Monate kostenlos Promovertrag, 12 Monate pro Monat 2,99 Euro und 24 Monate pro Monat 1,99 Euro. Habe natürlich den kostenlosen Promovertrag gewählt.

Also ich kann Euch nur raten das Teil zu ordern, besonders wenn man schon sein Handy bei Vodafone hat dann ist es besonders einfach, denn 8,37 Euro mit 12 Monaten Ortung im ganzen Bereich der EU ist doch kaum zu toppen. Egal ob für Euren Kasten oder Euren/Eure Hund/Katze, denn dafür ist es ja eigentlich gedacht.

Hier die Beschreibung vom Hersteller
Kippy FAQ
Hier wie man aktiviert
Kippy wie aktiviere ich ihn

Aber beeilt Euch denn Ihr müsst Kippy bis zum 30.08.19 aktiviert haben denn sonst gibt es den kostenlosen 12 Monate Promovertrag wohl nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hatte bestellt am Mittwoch und schon gestern war das Teil da. Also sollte das locker reichen noch bis zum nächsten Freitag.

Werde mir jetzt einen alten Ladestecker für eine 12 Volt Autosteckdose mit Kabel dran für die Handyladebuchse raussuchen die ich noch rumliegen habe und daran dann Kabel anlöten. Das kommt dann irgendwohin wo 12 Volt Dauerstrom ist im Kasten aber nicht so einfach erreichbar und nicht so einfach sichtbar ist. Vielleicht in eine graue Kabelverteilerdose aus dem Baumarkt. So ist es immer an und dann mal sehen wie es im Dauerbetrieb funktioniert. Wenn es nichts taugt fliegt es eben nach 12 Monaten wieder raus. Die Kosten und der Aufwand sind ja minimal.


LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Birnenkopf.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 23 Aug 2019 11:42 #5

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Die Ortsgenauigkeit ist m. E. abhängig von der GPS Sensorik, also Antenne etc. und nicht von den Empfangsbalken was die Erreichbarkeit des Moduls an sich angeht.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 23 Aug 2019 11:59 #6

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95

Die Ortsgenauigkeit ist m. E. abhängig von der GPS Sensorik, also Antenne etc. und nicht von den Empfangsbalken was die Erreichbarkeit des Moduls an sich angeht.

LG
Steve

Keine Ahnung ob das Modul auch A-GPS nutzt. An meinem Standort ist GPS aber fast nicht vorhanden deshalb gehe ich davon aus das es aus dem GSM Netz die position geholt hat. Würde auch die Ungenauigkeit erklären und in der Beschreibung steht:
"Kippy EVO lokalisiert schnell Ihr Tier, ohne Entfernungslimits und in überdachten Räumen.
Dank der GSM-2G-Mobilfunktechnologie wählt Kippy EVO den besten verfügbaren Mobilfunkanbieter und kommuniziert mit Ihnen ohne Entfernungslimits.
Die Apps oder Web-App stellen die Verbindung mit jenem Server her, um die Position und alle Informationen weiterzuleiten, die das Kippy-Gerät freigibt."

Hoffe das es noch Empfang hat wenn es an einer "versteckten" Stelle eingebaut ist.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 23 Aug 2019 21:39 #7

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Die Erfahrungsberichte sind sehr different. ich bin skeptisch über den Nutzen..
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 24 Aug 2019 00:41 #8

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Finde ich gut, jeder hat seine Meinung. Aber 8.37 Euro...? Mach es oder lass es. Wollte es nur mitteilen.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 25 Aug 2019 21:29 #9

  • sir_erik
  • sir_eriks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

klingt erstmal alles gut...Danke für den Hinweis zu Skippy.

Was mich wundert, dass das Gerät so ungenau ist und Du sagst, dass in Deiner Gegend kaum GPS Empfang ist.
GPS Empfang ist doch, zumindest in unseren Breitengraden, überall...

Oder hat Skippy gar kein GPS?

Gruß

Erik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerade im Angebot GPS Tracker mit 12 Monaten Aktivierung für 8,37 Euro im Vodafonenetz / Schütz Euren Kasten / Schnell sein 26 Aug 2019 08:15 #10

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Das sind die technischen Angaben vom Hersteller:
Spezifikationen
Wasserabweisend: Regen- und Spritzwasserfest
Widerstandsfähiges Material: griffiger Stahl und Klettverschluss
A-GPS: Schnelle Satelliten-Verbindungs-Zeiten
LBS: Wenn kein Signal vorhanden ist, können Sie auf das Gebiet
hindeuten, in dem Ihr Haustier ist. Das geht über eine
Dreiecksvermessung der nahegelegenen Mobiltelefone
Geeignet für: Fast alle Haustiere mit einem Gewicht ab 4 kg

Laut Beschreibung kann es wohl schon sein das man kein GPS Empfang hat je nach Standort (Garage, Carport, Felsüberhänge) deshalb die LBS Ortung. Schätze mal die meinen Dreiecksvermessung mit Mobilfunkmasten und nicht Dreiecksvermessung mit Mobiltelefonen.

Habe Kippy nun versteckt im Kasten eingebaut mit Daueranschluß von 12 Volt Ladestecker. Funktioniert jedenfalls so wie ich es eingebaut habe vom Empfang her einwandfrei. Sitze gerade bei der Arbeit 5 Km entfernt und sehe auf dem Handy das mein Kasten Zuhause auf meiner Auffahrt steht. So um die 5-10 Meter genau. Wenn das so bleibt, auch im Ausland, ist es genau das was ich mir vorgestellt habe.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Fröhn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Birnenkopf.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: