Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Prospekte 2020 27 Aug 2019 18:28 #21

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Man muss aber aufpassen!
Das neue Ducato Light Chassis geht bei Neuzulassung nur noch bis 3.65t auflasten. Das "alte" ging noch bis 3.85t.
Daher würde ich gleich mit Maxi auf Nummer sicher gehen. Da hat man genug Reserve, wenn es mal eng werden sollte.

Außerdem gibt es wegen AdBlue keinen 120l Tank mehr. Geht nur noch bis 90l, Basis liegt bei 75l.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 27 Aug 2019 20:15 #22

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Hey,

Gibt es immer noch keine aguti-Sitze für die D-Line ?

:-(

thx
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 28 Aug 2019 20:21 #23

  • mirror
  • mirrors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 10
Kann ich so nicht bestätigen. Laut
Preisliste ab 140 PS auch als Maxi.
Gruß Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mirror.

Pössl Prospekte 2020 01 Sep 2019 19:57 #24

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wir liebäugeln mit dem Summit 600 Plus.
Wir sind auch auf die neuen Prospekte gestoßen und in diesem Zuge auf ein paar Ungereimtheiten zwischen den Prospekten und den Pössl-Websites (wobei man sagen muss, dass diese etwas stiefmütterlich behandelt werden). Sollten sich gewisse Neuigkeiten bewahrheiten, dann werden wir definitiv auf das Modelljahr 2020 warten.
Gestern waren wir in Düsseldorf und haben uns das schöne Stück vor Ort angeschaut. Dort haben wir ein paar Gimmicks vermisst, welche im neuen Prospekt angekündigt werden/verzeichnet sind.

Folgendes ist uns unklar:
  • Hat das Modelljahr 2020 2x 11KG Gasplätze oder weiterhin 1x 5KG & 1x 11KG?
  • Gibt es nun auch beim Summit 600 plus Piezozündung?
  • Im neuen 2020er Katalog ist bei der Summit-Linie gelistet, dass es in allen Summit-Modellen eine indirekte Beleuchtung über den Schränken gibt sowie eine Ambiente beleuchtung über dem Fahrerhaus am Staufach. Das finde ich weder im neuen 2020er Summit 600er Plus Prospekt noch konnte ich es gestern in Düsseldorf auf der Messe sehen. Kann das daran liegen, dass es sich dort um ein Vorserienmodell handelte?

Hat da jemand im allgemeinen nähere Informationen vorliegen, was alles im neuen Modelljahr 2020 überarbeitet wird am Modell Summit 600 Plus?
Wir sind wirklich sehr interessiert an diesem Modell und wollen demnächst bestellen. Ich bin mal gespannt, wie die Lieferzeiten so aussehen werden. :)

Danke für eure Antworten!
Dominik (Vorstellungs-Fred folgt) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 02 Sep 2019 07:04 #25

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 262
Hallo Dominik,

warum hast Du deine Fragen nicht auf der Messe mit den Verkäufern von Pössl geklärt?
Die hätten dir am besten helfen können zumal du es sogar am Fahrzeug hättest zeigen können.

Was meinst Du mit „wir warten auf MJ 2020“ was anderes wirst Du jetzt garnicht mehr bestellen können. :unsure:

Auch die Infos zu den Lieferzeiten hättest Du auf der Messe die besten Informationen aus erster Hand bekommen !?! :woohoo:
Grüße aus Geesthacht Olaf

Vario 499 seit 10/2019 Zitrone, 96kW, Standheizung WW, Rot (ganz *gg*), Solar 200W,
Großes Staufach "Oben" / LEGO Modell in 1:16
von 2009 bis 2019 Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 02 Sep 2019 07:23 #26

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
Hi,
die Fragen kamen im Nachgang, als wir die Prospekte gewälzt haben. ;)
Bzgl. Bestellung: Naja gibt ja auch 2019er Modelle auf dem Hof der Händler, die man kaufen kann..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 02 Sep 2019 08:31 #27

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Darf ich fragen welche Messekauf "Vorzüge" es für den Summit gibt? Gibt es da wie bei anderen Herstellern ein Multimediapack dazu?
Danke und viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Pössl Prospekte 2020 03 Sep 2019 07:54 #28

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
Primär Ausstattungspakete zum Vorzugspreis.
Pakete mit Naviradio, Rückfahrkamera, Fahrradständer und Markise.
Hier frage ich mich generell ob die Pakete sinnvoll sind zumal man nicht weiß, welche Qualität man nachher bekommt.

Was anderes habe ich bei Pössl nicht wahrgenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 04 Sep 2019 08:07 #29

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 86

Primär Ausstattungspakete zum Vorzugspreis.
Hier frage ich mich generell ob die Pakete sinnvoll sind zumal man nicht weiß, welche Qualität man nachher bekommt.


Das kann ich so bestätigen und unser lokaler Händler hatte uns das im Vorfeld der Messe auch so beschrieben.

Wir haben dann auf der Messe unseren Pössl rechnen lassen. Nicht-Pössl-Zubehör waren "nur" Markise von Thule sowie Rückfahrkamera von Dometic.
Am Ende war das Preisangebot des lokalen Händlers von vor der Messe fast 1.000 Euro günstiger als der "Messepreis".
Zudem sind in den Paketen auf der Messer eher die "günstigen" Produkte verbaut.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III
Folgende Benutzer bedankten sich: derQ, Daniela-Hameln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 06 Sep 2019 12:11 #30

  • Yaya22
  • Yaya22s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

weiß jemand was es mit dem deutlichen Mehrgewicht beim 2Win vario im neuen Katalog auf sich hat? Sowohl das Basisfahrzeug ist schwerer geworden (+240 kg), als auch einige Sonderausstattungen (Aguti Sitze +26 kg; Hubbett + 9 kg; vollwertiges Ersatzrad im all-in Paket +24kg...)

Da der 2Win vario sowieso schon hart an der 3,5 t Grenze kratzt, tut so viel Mehrgewicht besonders weh. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das dieser Gewichtszuwachs aus einer technischen Überarbeitung resultiert.

Gruß Franz
Pössl 2Win Vario 2020 Fiat 160 PS storm blue metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: