Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Prospekte 2020 17 Sep 2019 01:17 #31

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133
Hallo Franz,

ja, das alte Gewicht (2760kg) war Quatsch bzw. gelogen. Gelogen deshalb, weil ich lange versucht habe mit Pössl Kontakt aufzunehmen, die auf den Fehler aufmerksam gemacht habe (gewichtsgleich mit dem kleineren Vario 545 konnte nicht stimmen), aber es hat keinen interessiert… und ein korrigiertes Gewicht wollten sie mir auch nicht sagen.
Ich wusste aber von Infos hier ais dem Forum (danke!!) ein ca.-Gewicht von 2965kg, und nun.kommt noch Adblue und SCR-Kat hinzu = trotz kleineren Tanks Mehrgewicht.
Geringeres Gewicht anzugeben verkaufte sich vermutlich besser…
Beim 2Win Vario wird es bei mehr als 2 Mitfahrern ohne Auflastung nicht gehen. Dafür kann man.dann ungeniert zuladen und Optionen nachrüsten! Platz ist ja genug da! 😊

Viele Grüße, Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yaya22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pbrunken.

Pössl Prospekte 2020 24 Sep 2019 08:28 #32

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wir liebäugeln mit dem Summit 600 Plus.
Wir sind auch auf die neuen Prospekte gestoßen und in diesem Zuge auf ein paar Ungereimtheiten zwischen den Prospekten und den Pössl-Websites (wobei man sagen muss, dass diese etwas stiefmütterlich behandelt werden). Sollten sich gewisse Neuigkeiten bewahrheiten, dann werden wir definitiv auf das Modelljahr 2020 warten.
Gestern waren wir in Düsseldorf und haben uns das schöne Stück vor Ort angeschaut. Dort haben wir ein paar Gimmicks vermisst, welche im neuen Prospekt angekündigt werden/verzeichnet sind.

Folgendes ist uns unklar:
  • Hat das Modelljahr 2020 2x 11KG Gasplätze oder weiterhin 1x 5KG & 1x 11KG?
  • Gibt es nun auch beim Summit 600 plus Piezozündung?
  • Im neuen 2020er Katalog ist bei der Summit-Linie gelistet, dass es in allen Summit-Modellen eine indirekte Beleuchtung über den Schränken gibt sowie eine Ambiente beleuchtung über dem Fahrerhaus am Staufach. Das finde ich weder im neuen 2020er Summit 600er Plus Prospekt noch konnte ich es gestern in Düsseldorf auf der Messe sehen. Kann das daran liegen, dass es sich dort um ein Vorserienmodell handelte?

Hat da jemand im allgemeinen nähere Informationen vorliegen, was alles im neuen Modelljahr 2020 überarbeitet wird am Modell Summit 600 Plus?


Hat hier noch jemand Informationen vorliegen? Die Infos stehen immer noch in den neuen Prospekten, in jeglichen Testvideos die ich mir angeschaut habe wird aber vom Gegenteil gesprochen (1x11KG+1x6KG, keine Piezozündung usw.)
Ich beziehe mich speziell auf den Summit 600+

Grüße,
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derQ.

Pössl Prospekte 2020 21 Mär 2020 10:33 #33

  • vermanuel
  • vermanuels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo derQ,
ich habe meinen Summit 600 plus vor zwei Wochen (März) abgeholt, der im Januar 2020 zum Händler geliefert worden ist.
Wir mussten feststellen, dass im Unterschied zum Prospekt die Piezo Zündung fehlt und auch die Chromringe im Kombiinstrument nicht verbaut sind.
Eine indirekte Beleuchtung gibt es auch nicht, aber davon habe ich nichts gelesen.
Ansonsten sind wir erstmal zufrieden, sind aber aufgrund der Coronakrise auch nicht viel gefahren.
Scheinbar ist es wirklich so, dass Pössl die Ausstattung im Detail nicht so genau nimmt. Wenn man sonst im PKW Bereich Premiummarken fährt, ist man schon etwas verwundert.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 21 Mär 2020 15:39 #34

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Hallo, habe gestern meinen Summit 600 + abgeholt (steht schon nach 52 km Laufleistung in der Citroen-Werkstatt - Motorschaden??) und hier war mit dem Händler die Frage noch zu klären, ob
der Mehrpreis für das Heavy Chassis 400,-- Euro bzw. 700,-- Euro ist.
Wer hat 700,-- oder 400,-- Euro für das Chassis als Aufpreis für den Summit 600 + bezahlt?
Danke im Voraus.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 22 Mär 2020 16:31 #35

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 899
Im Sonderprospekt "100% Plus - Modelle" steht eindeutig Chassis-Aufpreis 3,5 light auf 3,5 Heavy/Maxi 400,-. Das waren 2019 noch 700,-.

Unser Händler wollte uns auch den Mehrpreis des 2020er Modells gegenüber dem 2019er Modell vorrechnen (165 PS-Motor und Metallic-Lackierung).
Daraufhin habe ich auf Peisminderungen hingewiesen (Heavy-Chassis, DAB+ -Antenne). Er hat das dann auch eingesehen ...
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: gasaburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 22 Mär 2020 23:30 #36

  • Bucki
  • Buckis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 19
Hallo Heino,
ich habe 08/2019 das MJ 2020 bestellt, die Preise, Ausstattungen waren noch nicht klar bzw. Prospekte und Außendarstellung schlicht falsch.
Für die Auflastung habe ich den alten Preis € 700 bezahlt, andere Positionen zu 2020 Preisen.
Ich würde sagen, das war falsch.
Ich reklamiere nicht, weil mir ein Händlerrabatt gegeben wurde und ich eine weitere eskalationsfreie Kooperation mit meinem Händler erwarte.
Viele Grüße
Andreas

Summit 600 Plus, Ez. 04/2020, Eisengrau Met., 165 PS, Heavy, AHK, Markise, TV/Sat, Kenwood DMX7018, 110 Wp Solar, 2 Bordbatterien, Duo Control, Softlock
Folgende Benutzer bedankten sich: gasaburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 23 Mär 2020 12:01 #37

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Nur mal so als Hinweis: Der Ducato Maxi 35 L4H2 ist im Fiat-Konfigurator 1730 Euro teurer als der Ducato 33 L4H2 und immer noch 780 Euro teurer als der Ducato 35 L4H2.

Ich halte daher die 700 Euro für den Maxi-Aufschlag für deutlich realistischer. Die 400 Euro klingen für mich eher nach fehlerhafter Preisangabe.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 23 Mär 2020 12:07 #38

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4544
Clever verlangt 1000 Euro Aufpreis (bei Citroen). Pössl war da schon immer etwas günstiger.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Prospekte 2020 23 Mär 2020 13:22 #39

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 899
Die 400 Euro gelten auch nur bei den Plus-Modellen, weil bei denen der Aufpreis für die Auflastung 3,3 t auf 3,5 t und 16" statt 15" - Räder bereits im Plus-Paket enthalten ist. Trotzdem günstig, finde ich auch. Und es steht so in der Preisliste und wurde von meinem Händler auch so akzeptiert.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Pössl Prospekte 2020 23 Mär 2020 17:42 #40

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Der Preisunterschied zwischen 3,5 t Normalfahrwerk und 3,5 t Maxi-Fahrwerk beträgt 780 Euro im Fiat-Konfigurator. Evtl. erklären sich die 380 Euro Preisunterschied durch die größeren Räder, die bereits im Plus-Paket drin sind?
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: