Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sprüche von WoMo Verkäufern und was dran ist 29 Aug 2019 11:28 #1

• 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 300
Mal vorsichtig geduckt eintreten, meistens gibt´s ja ne Packung: Falsche Abteilung ! Hatten wir schon !
Dann warte ich auf die Steine (Life of Brian).
Zum Thema: Ich suche schon Monate "Mein WoMo" Wie die meisten hier hat man sich real sowie übers Netz/Forum etwas schlau gemacht.Inzwischen hab ich was gefunden und denke über die vielen Sprüche nach die ich von Verkäufern gehört habe: Mich interessiert mal was da evtl. so dran ist, denn das sind ja die Profis !? Komischerweise kommen die Sprüche immer dann wenn der Händler dieses Modell nicht hat, aber gerne eines von seinen los werden möchte. Ich beginne mal mit einem der vielen Sprüche:
Clever ? Der hat ja Rahmenfenster, die sind nicht gut. Ein Kastenwagen hat keine geraden Seitenwände, die Rahmen sind aber für gerade Seitenwände gebaut. Die Fenster stehen ständig unter Spannung, das kann nicht gut sein. Ausserdem sind die Dichtungen anfälliger gegen Sonneneinstrahlung und verwittern entsprechend schneller.
Ist was dran ??
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sprüche von WoMo Verkäufern und was dran ist 29 Aug 2019 11:51 #2

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 930
"Natürlich kann ich ihnen auch Adria anbieten, aber wir möchten zufriedene Kunden daher empfehle ich Karmann Davis"

Die Aussage war sehr gut für mich und führte mich zum Summit 600 +
Bast schoh ;-)
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Sprüche von WoMo Verkäufern und was dran ist 29 Aug 2019 12:50 #3

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Hallo Zusammen,
was mich extrem verunsichert ist, wenn einem der Gesprächspartner/Verkäufer, Aussagen zukommen lässt von denen beide genau wissen dass es nicht stimmt.
Nicht jeder ist sich der Tatsache bewusst dass man damit ein Vertrauensverhältnis ruck zug mal eben, gefährden kann,
So geschehen bei unserer Fahrzeugübergabe.

Wir standen hinter dem Fahrzeug mit geöffneten Türen. Ohne das ich den Punkt angesprochen habe, sagte der Verkäufer, Pössl habe jetzt aus Gewichtsgründen
die Entriegelungsknöpfe in den hinteren Türen weggelassen um Gewicht einzusparen
Da ich sowohl die Fangbänder als auch die Knöpfe bereits daheim liegen hatte wusste ich, genauso wie der Verkäufer,
dass das eingesparte Gewicht nicht mehr als das Gewicht von zwei Billigkugelschreibern ist.
Ich bin bei so etwas dann so drauf dass ich es unkommentiert stehen lasse.
Manchmal ist es angeraten, einfach nur Fakten zu behandeln und zu besprechen. Sonst fühlt man sich als Kunde auch schnell mal
etwas unbehaglich.
Ansonsten muss man aber auch sagen dass ich Zufrieden war und es halte wie in vielen Beziehungen. Man darf nicht alles auf die
Goldwaage legen und sich auch mal in die Welt des gegenüber versetzen. Ich bin davon überzeugt dass es mehr schräge Kunden gibt
als Verkäufer. Und das ist mit Sicherheit auch nicht immer leicht für den Verkäufer.

viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Sprüche von WoMo Verkäufern und was dran ist 29 Aug 2019 15:28 #4

• musikus
  • musikuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Na ja, wir haben dieses Jahr schon etliche Händler besucht.
Die meisten sind in Ordnung und wissen auch etwas mehr als ich.
Bei drei tut es mir wirklich leid, dass ich ihnen kein Fahrzeug abkaufen konnte, weil eben der passende Kasten nicht dabei war.:dry:
Visitenkarten habe ich mir von zwei "Dampfplauderern" :evil: aufgehoben, damit ich denen bestimmt kein Fahrzeug abkaufe.
Auffällig ist, wenn man z.B. das Thema Trenntoiletten anspricht:
Kenn ich nicht, das taugt nichts, :sick: das stinkt usw.
Wollte mir bei einem Händler einen am Hof stehenden Amundsen 600 kaufen. Der wollte mir unbedingt 3 andere Camper andrehen. :(
Einen Fahrzeug mit 636 cm sollte wohl unbedingt vom Hof. "Die 36 cm machen keinen Unterschied usw."
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!