Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rissig gewordene Aufkleber 29 Aug 2019 14:25 #1

• Patatarte
  • Patatartes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Prendre son temps, c'est en gagner beaucoup.
  • Dank erhalten: 6
Hallo allerseits,
bei unserem 5 Jahre alten (scharzen) Roadcruiser sind die Aufkleber merkwürdigerweise sehr schnell komisch dunkler geworden, was ziemlich doof aussieht. Schlimmer aber als die Optik ist, dass sie auch bald rissig geworden sind. Wir würden sie entweder ersatzlos entfernen oder ersetzen, wissen aber nicht, wie es darunter aussehen mag. Hat jemand auch Ähnliches erlebt und gelöst?
Danke für etwaige Rückmeldungen.
PDK
Poessl Roadcruiser Citroën Jumper 150 PS schwarz Modell 2014 mit Längsbetten und Kühlschrank Dometic RM 5380 in Augenhöhe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rissig gewordene Aufkleber 29 Aug 2019 14:39 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
darunter sieht der Lack vermutlich aus wie Neu, wenn die Aufkleber weg sind wird man sie immer noch sehen, da der restliche Lack der keinen Aufkleber hatte, sich im Laufe der Jahre verändert hat (UV Strahlung).
Neue Aufkleber sollte der Pössl Händler eures Vertrauens besorgen können, kosten aber ordentlich Geld und ob die jeder selbst verkleben kann ist fraglich.
Vielleicht solltet ihr mal bei einem Fahrzeug Folierer vorbei Fahren, googelt mal was da in eurer Nähe ist unter „Werbetechnik“ Plott Folie“ usw....
vielleicht findet ihr jemand der euch ein völlig neues Konzept der Beklebung entwickelt.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Patatarte

Rissig gewordene Aufkleber 29 Aug 2019 17:34 #3

• f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 73
Gelöst habe ich das Thema noch nicht, aber ich habe an meinem 3 Jahre alten 2Win plus über der Frontschreibe den Pössl Schriftzug der ebenfalls rissig geworden ist und langsam ausfranst. Komme da leider schlecht ran sonst wäre er schon weg, aber wie Klaus schon schrieb gibt es dann Lackunterschiede, und neu bekleben, nee ... Aber das muß noch bei mir reifen, was und ob ich etwas machen werde.
Vielleicht ist es ja wie bei uns Menschen, einem geht der Aufkleber abhanden dem anderen langsam Haar für Haar ... und man muß es nehmen wie es ist.

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Patatarte

Rissig gewordene Aufkleber 29 Aug 2019 17:59 #4

• robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Sooo dramatisch wie hier vermutet sind die Farbunterschiede -wenn überhaupt!- nicht.
Normalerweise sieht man nur, das der Lack an den Stellen ohne Aufkleber durch Waschstrasse o.ä. gelitten hat.
Hier mal vernünftig aufbereitet sieht man keinen Unterschied mehr.
Also: runter mit dem Klebezeug, Poliermaschine angeworfen und mal 'n Samstag auf der Leiter um's Auto turnen. ;)

Rissig gewordene Aufkleber 29 Aug 2019 18:56 #5

• Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Moin,
auch wenn es dir nicht so wirklich hilft;

Ich habe die Aufkleber gleich zu Anfang entfernt - das Bild oben ist unsere erste Ausfahrt noch mit Klebern.
Ging mit einem Fön problemlos. Die Flächen mussten aber poliert werden, da man die Abdrücke sah. Vorne bin ich auf die Reifen bzw. auf die Kunststoffabdeckung gestiegen.
Viel Erfolg!
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patatarte

Letzte Änderung: von Norddeutscher.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!