Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Salon 2019 Skyroof- isolierter Abwassertank - Händler - Messekauf

Salon 2019 Skyroof- isolierter Abwassertank - Händler - Messekauf 02 Sep 2019 15:21 #1

• flow
  • flows Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
gestern war ich auf der Messe... Puh, viele Eindrücke.
Ich hatte mich so auf das Skyroof bei Pössl auch in anderen Modellen als den Summit prime gefreut - promobil berichtete,
es wäre zukünftig auch in anderen Modellen möglich.
Aber das ist nach Händleraussage wohl nicht der Fall!?
Hat da jemand etwas gehört/gelesen?

Ich denke an den Kauf eines Campscouts, bin noch unsicher in Sachen Fahren im Winter.
Braucht man da die Funktion "isolierter Abwassertank"?

Ein wenig irritiert war ich, dass man nicht ohne weiteres Angebote verschiedener Händler einholen kann.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich wohne im südwestlichen Niedersachsen. Habt ihr Erfahrungen mit guten Händlern in der Umgebung?

Da ich nochmals zum Salon fahre, stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, auf der Messe zu kaufen.
Preis-, Lieferterminvorteile?
Kann mir jemand dazu etwas empfehlen?

Bin gespannt auf eure Kommentare :-) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Salon 2019 Skyroof- isolierter Abwassertank - Händler - Messekauf 02 Sep 2019 15:33 #2

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1704
Ich denke, dass das Skyroof nach dem ersten Hype für die Prime-Modelle auch irgendwann Einzug in die "Standard-Modelle" finden wird. Nur aktuell braucht man ja noch ein Highlight für die Prime-Fahrzeuge.

Anstelle des isolierten Abwassertanks solltest Du dann lieber gleich das richtige Winterpaket bei der D-Linie nehmen. Dazu gehört dann nicht nur der isolierte sondern auch beheizte Abwassertank sowie die beheizten Abwasserrohre. Die Heizung muss man ja nicht anschalten, wenn die Isolierung reicht - aber man könnte; Voraussetzung ist, dass man an Landstrom hängt. Habe ich aber hier: fruchtstueck.de/?p=1306 beschrieben.

Warum kannst Du nicht die Angebot unterschiedlicher Händler einholen. Es gibt einen Listenpreis gem. Preisliste und die Händler bieten Dir dazu irgendwelche selbst gemachten Pakete an, die dadurch dann einen kleineren Rabattvorteil ergeben. Und dann gibt es vielleicht noch ein paar Prozente vom Händler. Aber viel ist das sowieso nicht. Hier solltest Du abwägen, ob Dir ein Händler in der Nähe evtl. wichtiger ist, als der bestmögliche Rabatt. Dazu gibt es hier aber unendlich lange Threads. Das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden. Ich würde nur beim Händler in der Nähe kaufen, da ich dann bei Reklamationen schnell mal auf der Matte stehen kann. Hat bisher super geklappt.

Auf der Messe gibt es vielleicht noch einen größeren Rabatt. Versuche an den Mitarbeiter Deines Wunschhändlers zu gelangen (und nicht irgendeinen angeheuerten Messevertreter) und kläre mit diesem, ob er entsprechende Fahrzeuge im Vorlauf hat. Bei kleineren Händlern oder "freien" Mitarbeitern sind die Versprechungen manchmal größer als das Kontingent, welches sie erhalten. Da gilt nur: Hauptsache Unterschrift unter dem Vertrag - womit ich keinem Händler zu Nahe treten möchte, denn es gibt auch hier positive Beispiele. Wir haben mit unserem lokalen Händler einen Termin auf der Messe ausgemacht, den Messerabatt mitgenommen, dort bestellt, lokal abgeholt und alles mit einer Punktlandung.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Salon 2019 Skyroof- isolierter Abwassertank - Händler - Messekauf 06 Sep 2019 09:12 #3

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 19
Ich würde den Händler vor Ort defenitiv vorziehen!
Und wir haben auch das Winterpaket mit bestellt.
Sonnige Grüße Bernd

Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik,Heavy 18 Zoll ORC, New Batic Orange, Liefertermin 05/2020,

Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Salon 2019 Skyroof- isolierter Abwassertank - Händler - Messekauf 09 Sep 2019 12:14 #4

• CampX
  • CampXs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 29
Wir haben uns zuerst für einen normalen Summit interessiert und hier gibt es die Möglichkeit für etwa 1550 € ein Skyroof zu bestellen. Denke mal das dies bei allem Modellen geht. Wäre natürlich Blödsinn, dann gleich den Summit Prime.
- Bestellt -
Summit 540 Prime, Fiat Ducato 2,3l Euro 6d Temp 160 PS, 3,5to light, 16“ Alu, Grigio Ferro met., 160 Watt Solar, 2. Batterie, Duo Control, All-In, Winterpaket, Rückfahrkamera, Markise, ...

Letzte Änderung: von CampX.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden