Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Fahrer/-beifahrersitze 02 Sep 2019 17:27 #1

  • IngoD
  • IngoDs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, ich interessiere mich sehr für den Celebration. Auf einem Messevideo habe ich gesehen, dass es nun auch Vordersitze mit integriertem Gurt geben soll. Diese kann ich jedoch nicht im neuen Katalog finden. Kennt jemand von Euch den Preis und ist es für den Beifahrer damit möglich, entgegen der Fahrtrichtung zu reisen?
Danke und viele Grüße
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Fahrer/-beifahrersitze 02 Sep 2019 18:29 #2

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Ich kenne zwar die Rechtslage nicht genau aber der Sitz muss auf alle Fälle einrasten. Dann ist noch zu bedenken dass die Sitzlehne dem Fahrer die Sicht nach rechts stark beeinträchtigt - schon aus diesem Grund würde ich davon abraten!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Fahrer/-beifahrersitze 02 Sep 2019 21:20 #3

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich kenne auch keine Drehkonsolen, die gegen die Fahrtrichtung einrasten. Und der Airbag schützt bei einem Unfall auch nur den Sitz vor einer Beschädigung...

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Neue Fahrer/-beifahrersitze 02 Sep 2019 21:24 #4

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Ein gehen die Fahrtrichtung gedrehter Sitz ist um vieles sicherer, sofern die Rücklehne stabil genug ist. Da brauchts keinen Airbag. Für den Fahrer ist das leider keine Option...
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Fahrer/-beifahrersitze 03 Sep 2019 07:17 #5

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
So wie ich das Messevideo verstehe, sind diese Sitze innerhalb eines „Pakets“ zu bestellen: Sitze, Möbelklappen Acrylglas, Skyroof, beleuchteter Hekirahmen. Preise unbekannt.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Fahrer/-beifahrersitze 03 Sep 2019 08:59 #6

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1189
  • Dank erhalten: 894
Bei gedrehtem Beifahrersitz sieht man den rechten Aussenspiegel nicht mehr.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Fahrer/-beifahrersitze 04 Sep 2019 09:06 #7

  • IngoD
  • IngoDs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Danke für Eure Hinweise! Ich werde diese Sitze nicht weiter in Betracht ziehen.
Gruß Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Fahrer/-beifahrersitze 06 Sep 2019 09:09 #8

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Hab den Sitz auf der Messe gesehen. Rastet defintiv nicht entgegen der Fahrtrichtung ein und ist damit unzulässig. Dazu ballert dir beim Unfall der Airbag in den Rücken, falls du vergessen hast diesen zu deaktivieren. Der Sitz an sich ist relativ sparsam verarbeitet, die Verstellknöpfe waren allesamt labbrig, Verstellungshebel vom Sitzwinkel hatte ich beim ersten Mal Anfassen direkt in der Hand. Original Befestigungen vom Gurt mit fünf Unterlegscheibe und einer Sechskantschraube verschlossen. Das sah so unfassbar schäbig aus, echt eine Leistung von Clever.

Die normalen Chairmans sind dagegen wirklich wertig verarbeitet.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: