Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heckbett 07 Sep 2019 22:03 #1

  • Baraka
  • Barakas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Im letzten Sommer (2018) kam unser neuer Pössl Roadcruiser an. Alles perfekt. Beim letzten Sperrmüll ist leider das Brett weggekommen, das man benötigt um aus den beiden Einzelbetten im Heck ein komplettes Bett zu machen. Es ist das letzten Brett, das den Bereich über den beiden Trittstufen abdeckt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man preisgünstig an einen Ersatz kommt? Über den Händler ist dies anscheinend nur zu horrenden Preisen (300 €) möglich. Leider handelt es sich dabei nicht um ein rechteckiges Brett, sondern um ein Brett mit geschwungenen Seiten.
Vielleicht hat jemand auch ein Foto vom fehlenden Brett, sodass ich es bei einem Schreiner in Auftrag geben kann. Oder benötigt jemand sein Abschlussbrett für den letzten Matratzenteil über den Stufen vielleicht nicht???🤔😬

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckbett 07 Sep 2019 23:01 #2

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,

wir haben einen 2019er RC.
Bei uns war ein rechteckiges Brett drin.
Maße sind 684x384x16mm, an einer Längsseite ist ein 20mm Quadratstab angebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Heckbett 08 Sep 2019 02:23 #3

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 238
bei meinem 2018 ist es auch so !

siehe unteranderem hier

Pösslforum Technik und Umbauten Mein Kasten Unser MZ 4 wird nach und nach modifiziert! ** Road Cruiser B **

Thema beantworten Abonnieren Favorisieren
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckbett 08 Sep 2019 20:43 #4

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Baraka meint das Brett das über der Stufe zum Bett ist und das ist tatsächlich geschwungen.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckbett 09 Sep 2019 20:25 #5

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Es tut mir leid ich muss mich korrigieren..... der Polster ist geschwungen - das Brett hat die Maße die Clenner bereits geschrieben hat - mea culpa!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: