Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tschüss

Tschüss 09 Sep 2019 05:04 #1

  • stonie
  • stonies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,

seit drei Jahren beschäftigen sich meine Frau und ich uns nun schon mit dem Thema „Erstkauf Campingfahrzeug“.
Aus diversen persönlichen Gründen hat es solange gedauert. Einerseits sind drei Jahre bezogen auf die noch nicht erfolgte Nutzung verschenkte Zeit, andererseits hat es uns geholfen, herauszufinden, was wir genau wollen bzw. brauchen.

Zu Anfang stand ein La Strada ganz oben auf unserer Wunschliste und wir waren sehr darauf fixiert. Vor einem Jahr auf dem Caravansalon entdeckten wir Pössl mit einem sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und schwenkten um. Zum Anfang 2019 lief uns dann auf der Campingmesse in Essen der VW Grand California 600 über den Weg und wurde neues Objekt der Begierde. Ach, es gibt einfach zu viele schöne Fahrzeuge und jedes hat andere Vorteile. Aber die eierlegende Wollmilchsau wird man trotzdem nie finden.

Irgendwann im Sommerurlaub 2019 wurde uns klar, dass ein wie auch immer gearteter Kastenwagen für unsere momentanen Lebensumstände einfach zu groß ist. Die Zweitwagennutzung ist zwingend, die Kawa-Fahrzeughöhe für uns einschränkend in der alltäglichen Nutzung. Mit erreichen des Rentenalters in einigen Jahren werden sich die äußeren Zwänge sicherlich verschieben, dann wird das Thema neu beleuchtet.

Der Campster als kleinere Pössl-Alternative hat uns nicht wirklich überzeugt.
Wir sind seit Jahren mit unseren PKWs von VW zufrieden, daher haben wir jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und haben uns auf dem diesjährigen Caravansalon einen VW California T 6.1 bestellt.

Mit einem Volkswagen passen wir nun nicht wirklich ins Pössl-Forum. Daher wollen wir uns von hier verabschieden.

Wir bedanken uns für die schöne Zeit bei euch und die vielen Informationen, die wir hier bekommen durften.

Euch allen wünschen wir allzeit eine unfallfreie Zeit und viele schöne Stunden mit euren Reisemobilen. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo auf einen Stellplatz.

Liebe Grüße, Marc
Viele Grüße,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tschüss 09 Sep 2019 06:41 #2

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 487
Viel Spaß mit dem Neuen!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: stonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tschüss 09 Sep 2019 07:42 #3

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

wir haben auch auf der Messe auch zugeschlagen. Es wurde auch kein Pössl sondern ein Sunlight Cliff 640 XV Edition.
Ich werde trozdem im Forum bleiben, denn zu99% betrifft es eh alle Fahrzeuge wenn man die Technik etc. betrachtet.
Ich werde auch trozdem Fragen stellen und beantworten, sofern ich es kann. Deswegen verstehe ich nicht das du mit einem VW dieses Forum meiden nun möchtest. Viele Grüße
Sunlight Cliff 640 XV (2020) ab 05/2020 140 PS schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tschüss 09 Sep 2019 08:04 #4

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83

mikcor schrieb: kein Pössl sondern ein Sunlight Cliff

Sooo groß ist der Unterschied jetzt auch nicht.
Pössl D-Line wird bei Dethleffs gebaut; Sunlight/Carado wird bei Capron=Dethleffs gebaut.
Dethleffs gehört zu Hymer; Hymer gehört zu Thor Industries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tschüss 09 Sep 2019 08:38 #5

  • stonie
  • stonies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10

mikcor schrieb: ... Deswegen verstehe ich nicht das du mit einem VW dieses Forum meiden nun möchtest...


Es geht weniger um's meiden wollen als mehr darum, jetzt einen anderen Schwerpunkt zu haben und wahrscheinlich nicht ganz so viel zu den Diskussionen beitragen zu können.
Ein Bulli unterscheidet sich schon deutlich vom Duc und seinen Brüdern.
Ich habe ja nix gegen die Pösslianer, nur weil ich jetzt VW gekauft habe.
Viele Grüße,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stonie.

Tschüss 09 Sep 2019 10:20 #6

  • Midiba65
  • Midiba65s Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 319
Wenn ich den KaWa auch als Alltagsfahgrzeug benützen müßte, würde ich auch eher zu einem kleineren Fahrzeug tendieren.
Euch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt im California!
Gruß, Michael

Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW, Softlock, 2x 95Ah, SOG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: stonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Midiba65.

Tschüss 10 Sep 2019 08:23 #7

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 3

PausL schrieb:

mikcor schrieb: kein Pössl sondern ein Sunlight Cliff

Sooo groß ist der Unterschied jetzt auch nicht.
Pössl D-Line wird bei Dethleffs gebaut; Sunlight/Carado wird bei Capron=Dethleffs gebaut.
Dethleffs gehört zu Hymer; Hymer gehört zu Thor Industries


oh ok, das ist interessant, wusste ich gar nicht. Mir hat der Händler nur gesagt das die Sunlight Cliff XV Modelle dort produziert werden wo letztes Jahr Roadcar herkam. Und das sie bis 2019 glaube in Italien produziert sind.

Dann hoffen wir mal dass sie nicht die Lieferzeiten auch von Pössl haben...
Sunlight Cliff 640 XV (2020) ab 05/2020 140 PS schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.574 Sekunden