Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 14 Feb 2020 14:40 #271

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Die Angebote, die mir vorliegen, befinden sich in einem ähnlichen Bereich, wie deine. Hängt ja auch vom Fahrzeugwert ab.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Feb 2020 15:58 #272

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@CampX,
SF sind nicht so aussagekräftig, % sind da informativer und vergleichbarer
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Feb 2020 16:55 #273

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Einfach nur irgendwelche Preise für die Versicherungen zu vergleichen, ergibt wenig Sinn. Der individuelle Preis hängt vom Wert des Fahrzeugs ab, von der Jahreskilometerleistung, von der Höhe der Selbstbeteiligung, von der Art des Unterstands, von den Fahrern, vom Beruf des Versicherungsnehmers und von den bereits vorhandenen Versicherungen bei dem Anbieter ab. Und natürlich von der Schadenfreiheitsklasse.
Und dann kommt natürlich noch dazu, welche Leistungen da mit drinstecken. Rabattschutz, Auslands-Schadenschutz, Versicherung für den Fahrer, Leistungsobergrenzen und Pannenschutz können durchaus deutlich unterschiedlich vorhanden oder ausgeprägt sein.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Feb 2020 17:22 #274

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Wenn man hier zum Teil die niedrigen Preise liest, verunsichert dies doch etwas. Gerade weil bei einigen die RMV so günstig ist und diese ist bei mir am teuersten. Ich werde mich die nächste Zeit tiefer einlesen und genau die Versicherungsleistungen vergleichen.
Danke Euch für die Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Feb 2020 18:45 #275

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
das würde ich dir auch empfehlen. Gerade in den Bedingungen liegen erhebliche Unterschiede.
Jeder hat unterschiedliche Schwerpunkte, was einem halt wichtig ist. Daher ist eine pauschale Aussage wie, die Versicherung ist gut oder schlecht, teuer oder billig, etwas differenziert zu betrachten. Auch solltest Du für dich abwägen, ob ein Ansprechpartner für dich wichtig ist.
Ich war mal beim ADAC, auch angeblich billig und gut, aber sobald ich etwas von denen wollte, bin ich schier wahnsinnig geworden. Ich habe auch immer wieder fehlerhafte Dokumente erhalten, deren Korrektur extrem nervig war. Ich möchte da keinen Schaden abwickeln müssen.
Jetzt bin ich bei einem der hier bereits genannten Anbietern.
Da konnte ich telefonisch Fragen stellen, wurde sehr gut bedient und habe nach Rückfragen auch das ein oder andere Zuckerl bekommen. So passt das für mich. Ob es jetzt der günstigste Anbieter ist, ist mir dann auch egal. Als ich Hilfe brauchte wurde mir geholfen. So muss das für mich sein.
Viele Grüße Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Feb 2020 14:23 #276

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 238
@Robert
danke, deinen Text könnte ich 1 zu 1 übernehmen.
@ Markus
@UHamm

ich denke das die Preis/Unterschiede auch bei den verschiedenen Versicherungsmakler liegen.

Versicherugsumpfang = Standard vers.Summe 100Mio. je Personenschaden 12Mio.
Vollkasko SB 300 €, Teilkasko SB 150 €
Neuwert 53000€ Eigenverwendung ( Sonst keine Versicherungsverträge)

2019
Neuvertrag:
Haftpflicht 100% SF 36 25 % 19 % Steuer Zahlung 125,82 €
422,90€

Vollkasko 100% SF 36 25 % 19 % Steuer Zahlung 245,65 €
825,70 € 371,47 €

Berichtigung 2020

Haftplicht bei 100% S/SF 0 Beitrag % Vers.Steuer Zahlung

433,05€ 0 63% 19% 324,66 €

Vollkasko
825,70€ 37 25% 19% 245,65 €

570,31 €
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Müder Tüfteler.

TSN falsch 16 Feb 2020 14:35 #277

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127

Ich habe nun auch Angebote von RMV, ESV Schwenger und Jahn & Partner erhalten. Allerdings sind diese weit teuerer als bei vielen von Euch.

- RMV (KRAVAG) mit SF 8 (500€ SB bei VK und 150€ bei TK): 672€
- Jahn & Partner (Nürnberger) mit SF 3 (500€ SB bei VK und 150€ bei TK): 538€
- ESV Schwenger (HDI) mit SF 8 (500€ SB bei VK und 150€ bei TK): 530€

Sind die Versicherungen denn so viel teurer geworden?


Ich habe letzte Woche bei ESV Schwenger abgeschlossen. 600 EUR Prämie bei 68.000 EUR Versicherungswert und alle denkbaren PiPaPos an Extras im Vertrag mit drin.

Also, ich finde das ist sehr preiswert! :whistle:

Und ich musste meine SF-Stufen von den Privatautos und Motorrädern nicht anpacken/verschieben etc. Ganz im Gegensatz zu anderen Versicherungs-Agenten.

Dazu noch umgehende Reaktion des Maklers innerhalb von wenigen Stunden. Um 20:00 Uhr per Mail eine Rückfrage gestellt und um 21:00 Uhr beantwortet. Chapeau!

Ein guter Service ist auch ein paar Euronen wert.
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Feb 2020 14:55 #278

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hallo Holger,
Danke für die Infos. Die ESV Schwenger ist bei mir auch gerade auf Platz 1.
Darf ich fragen welche Zusatzleistungen du bei diesem Preis hast (Schutzbrief, Premium Paket, Inhaltsschutz, Rechtsschutz)? Ich habe mein Angebot mit einer voraussichtlichen Km Laufleistung von 15.000-20.000 bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Feb 2020 15:23 #279

  • pocoloco76
  • pocoloco76s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
Moinsen!

Ich habe meine Versicherung im vergangenen November gewechselt. Der neue Versicherer hat mir ein Angebot zugeschickt und mich dabei wohl versehentlich in eine günstigere Schadenfreiheitsklasse gesteckt. Hab mich über den günstigen Tarif gefreut und abgeschlossen. Jetzt hab ich aber leider letzte Woche eine Nachricht bekommen, dass sich die Versicherung wohl versehen hat und ich ein Nachzahlung von mehreren hundert Euros zu leisten hab. Das find ich natürlich wenig berauschend. Aber ich nehm mal an, dass ich - mal abgesehen von einer Kündigung - wohl keine Chance hab, die Nachzahlung zu umgehen, oder? Weiß jemand von euch Genaueres?
Vario 545 (seit 01/2019), 150 PS, Automatik, Lago Azurro, 300 Watt-Solaranlage, Sat-Anlage...
Im Nuggetforum ebenfalls unter pocoloco76 mit "Oskar" unterwegs...
wieweers.de
Über meine Asienreise: wieweers.blogspot.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Feb 2020 15:33 #280

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127

Hallo Holger,
Danke für die Infos. Die ESV Schwenger ist bei mir auch gerade auf Platz 1.
Darf ich fragen welche Zusatzleistungen du bei diesem Preis hast (Schutzbrief, Premium Paket, Inhaltsschutz, Rechtsschutz)? Ich habe mein Angebot mit einer voraussichtlichen Km Laufleistung von 15.000-20.000 bekommen.

Schutzbrief Standard ist drin - habe auch noch einen BMW- und ADAC-Schutzbrief. Dreifach gemoppelt also.
Premium Paket ist drin.
Inhaltsschutz 10 TEUR ist mit drin, nicht nur die üblichen 5 TEUR.
Rechtsschutz ist nicht drin - habe da ein DAS Komplettpaket.
12.000 km Laufleistung sind versichert.
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: