Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 10 Nov 2020 17:29 #311

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Schon mal darüber nachgedacht, dass heuer viel mehr WoMos unterwegs waren? Die WoMo-Unfallzahlen dürften also gestiegen sein. Ich hätte auch einen Tipp in punkto Versicherung: accura.de. Zusatzfahrer kostet nichts extra (Altersgrenze habe ich allerdings nicht geprüft). Versichert man zusätzlich seinen PKW, gibt es noch mal 10% Rabatt. Dahinter steckt der HDI.
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Nov 2020 17:33 #312

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 203

Frage: Gibt es Erfahtrungen mit ESV-Versicherung in Stuttgart? Das scheinen WoMo-Profis zu sein und die bieten günstige Tarife: Vollkasko bei SF20 um 400 €...


ESV ist auch HDI Vermittler, analog Accura.

Gruß

Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Nov 2020 17:37 #313

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Wie allgemein bei Versicherungen gültig: Angebot machen lassen, viel vergleichen und dann entscheiden. Und nach einem Jahr wieder von vorne ... ;)
Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Nov 2020 17:38 #314

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089

Schon mal darüber nachgedacht, dass heuer viel mehr WoMos unterwegs waren? Die WoMo-Unfallzahlen dürften also gestiegen sein.

Wo sollen die denn alle hergekommen sein, bei Lieferzeiten von 12 und mehr Monaten?
Das müssen dann aber alles Mietmobile gewesen sein. Die haben sicher andere Versicherungstarife.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Nov 2020 17:45 #315

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Also bei uns in der Gegend würde ich schätzen stehen doppelt so viele WoMos im Eigenbesitz herum als vor einem Jahr. Der Boom geht ja nicht erst seit Corona. Und die Hersteller haben auch am Limit ausgeliefert. Aber schau mer mal, was die Post von der Versicherung so spricht. Mein PKW wird ab 1.1. jedenfalls ca. 40% günstiger :woohoo:
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Nov 2020 18:24 #316

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Bei der RMV gibt es eine Inhalteversicherung für Wohnmobil oder Wohnwagen.
Dort werden „lose“ Teile versichert.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

TSN falsch 10 Nov 2020 18:35 #317

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

Frage: Gibt es Erfahtrungen mit ESV-Versicherung in Stuttgart?

Kontakt und Beratung sind sehr gut, einen Versicherungsfall hatte ich noch nicht. Bieten verschiedene Bausteine an, die man nachträglich ändern kann (z.B. das Komfortpaket). Wenn man den PKW auch dort versichert, gibt es einen Kombi-Rabatt. Da das Angebot für den PKW bei mir hier auch günstiger war, konnte ich doppelt sparen. Versicherer ist die HDI.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 11 Nov 2020 11:57 #318

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212

Wie allgemein bei Versicherungen gültig: Angebot machen lassen, viel vergleichen und dann entscheiden. Und nach einem Jahr wieder von vorne ... ;)


Wie gut eine Versicherung ist, merkt man erst im Schadensfall. Und hier habe ich, im Gegensatz zu Mitanbieter, mit der Kravag/RMV die besten Erfahrungen gemacht. Des weiteren ist das Kleingedruckte interessant. Die einen begrenzen die Leistung bei Glasschäden, die anderen übernehmen kein Risiko auf Fähren und bei der ESV wurde ich rausgeworfen, weil ich innerhalb zweieinhalb Jahren 3 unverschuldete Frontglasschäden hatte..........
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 02 Dez 2020 20:52 #319

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Hallo miteinander,
ich möchte zur RMV, wobei sich mir die Frage stellt, was habt ihr als Neuwert angegeben?

Es heißt bei der Angebotsberechnung:
„Neuwert des Fahrzeugs inklusive fest verbundenem Zubehör (Listenpreis ohne Rabatte)“

Der Summit Plus hat als „Plus“ ggü. dem Listenpreis von knapp 47.000 einen Preisvorteil von rechnerisch um die 7.000 EUR.
Sprich kostet als Plus nach Liste inkl Preisvorteil auf Citroen 40.000 EUR.

Wir haben das Ausstattungspaket NeroX (Markise, Navi...) was nach Liste schön gerechnet ;) gut 5.000 kosten würde im Paket nur 3.000 kostet.
Ist das Plus und NeroX Paket nun ein Rabatt i.S. der RMV ??

Was habt ihr als Neuwert angegeben?

43.000 EUR laut gezahlter Neuwagenrechnung 40.000 Summit Plus + 3.000 NeroX Paket
ODER
52.000 EUR laut Ausstattungsliste ohne Paketbildung

Der nette Herr bei der RMV Hotline sagte nur, ihr Händler wird ihnen schon sagen, wie hoch der Listenpreis ist ;)
Super Hilfe ;)

Bei 52.000 EUR wäre ich doch überversichert und der Beitrag würde 100€ mehr kosten.
Habe ich einen Totalschaden, möchte ich meinen Rechnungsbetrag als Neuwertersatz, zumal die Kaufrechnung bei der RMV bei Abschluss mit einzureichen ist.

Danke für Eure Tipps
Christian
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 02 Dez 2020 21:06 #320

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Hallo miteinander,

Es heißt bei der Angebotsberechnung:
„Neuwert des Fahrzeugs inklusive fest verbundenem Zubehör (Listenpreis ohne Rabatte)“

....

43.000 EUR laut gezahlter Neuwagenrechnung 40.000 Summit Plus + 3.000 NeroX Paket
ODER
52.000 EUR laut Ausstattungsliste ohne Paketbildung


Danke für Eure Tipps
Christian

Servus Christian

Listenpreis ist das was in der Herstellerliste bzw. als Anfangswert auf der Rechnung steht. Was steht da bei deinem Summit? Richtig. 40.000 EUR. Genauso wie das Paket mit 3.000 EUR.
Am Ende wird dir deine Versicherung genau das (abzgl. der jährlichen Abschreibung) bezahlen, auch wenn du 52.000 EUR angibst und die 100 EUR mehr zahlst.

Unter Rabatte versteht der Versicherer den abschließenden Händlerrabatt.

Grüße Ralph
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kissolu.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: