Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 07 Mai 2021 21:52 #391

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Uuahh - jetzt erst gesehen - das sind Monatswerte ! Na gut - ihr habt ja die Berge umsonst 🙃

Genau. Die Berge :woohoo:

Wir diskutieren in Deutschland um 30 EUR Mehrbeitrag bei Kosten von 500 EUR im Jahr. Vielleicht doch ab und an die Vertragsbedingungen lesen.

Schließe mich da ein.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Mai 2021 21:56 #392

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 175
Krass! Der Monatsbeitrag zieht einem die Schuhe weg :blink:
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Mai 2021 10:36 #393

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159

Nachdem mein Pössl (Summit 640 Prime, Fiat, 140 PS) in den nächsten ein bis zwei Wochen zur Abholung bereitsteht, bin ich auf der Suche nach einem guten Angebot für eine Fahrzeugversicherung.

Dies wäre meine erste Wohnmobilversicherung (ich habe also keine Erfahrung in diesen Dingen), und das erste "Angebot", das ich erhielt (als jemand mit 40 Jahren Fahrpraxis und - zum Glück - bisher ohne Unfälle/Schäden), war für 320 EUR pro Monat. Für mich war das... überraschend.

Ich muss betonen, dass dies in Österreich ist.

Wie auch immer, um mir zu helfen, meine Erwartungen für die Zukunft zu steuern, würde ich jeden Beitrag begrüßen, der mir sagt, was eine typische erwartete monatliche Prämie für eine Vollkaskoversicherung in Österreich wäre, und von welcher Gesellschaft.

Danke!

Paul


Hallo Paul,

wir sind auch von Österreich und bei der Allianz-Versicherung. Zahlen pro Monat ca.180,-- Euro (Vollkasko mit 300,--Euro Selbstbehalt). Es kommt halt auch auf deine Einstufung an. Wir fahren einen Roadcruiser mit 120 PS. Erkundige dich einmal bei einem Versicherungsmakler, der sucht dir das günstigste Angebot raus.

LG Eva


Vielleicht sollte ich noch etwas dazu sagen. Unser Roadcruiser ist schon 10 Jahre bei der Allianz versichert und wir hatten noch nie einen Unfall, an dem wir selbst Schuld hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Mai 2021 22:16 #394

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
wir waren die letzten 5 Jahre auch bei der HUK. Nachdem wir uns ein Angebot von der KRAVAG eingeholt haben wird der neue dort versichert.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Jun 2021 12:21 #395

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Ich schaue mich grad nach einer Inhaltsversicherung um, Frage; wer musste die schon einmal in Anspruch nehmen, wie gut/kulant war die Regulierung ? Werden auch Gegenstände bezahlt für die man keine Rechnung vorliegen hat ? Ich habe z.B. ein altes hochwertiges Carbonstativ, meine Fotoversicherung nimmt sowas nicht an. Dass eine Liste mit Kaufnachweis das Beste ist - klar, trifft auf alte 'Schätzchen' halt nicht immer zu.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GjendeN.

TSN falsch 10 Jun 2021 13:28 #396

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Zum Thema, weil die Ösis Versicherung so teuer ist.
Ist es da nicht so das die mit einer Versicherung mehrere Fahrzeuge fahren dürfen. Nur das Nummernschild wird am Fahrzeuge getauscht. Oder das teuerste Fahrzeuge wird nur berechnet
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Jun 2021 21:35 #397

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Ich habe den ganzen restlichen Fuhrpark bei der HUK versichert, so wollte ich das mit dem Kasten auch tun. 2WinRPlus, SF19, HPF, VK500SB/TK150SB wäre da auf runde 500€ gekommen. Soweit, so ok. Leider war es aber nicht möglich, den Kaskoschutz auch für den asiatischen Teil der Türkei zu bekommen, Marokko wäre gleich komplett ausgeschlossen gewesen.

Also habe ich mich umgeschaut. Ergebnis: Gleicher Versicherungsumfang inkl. bei Bedarf kostenloser Erweiterung um obige Gebiete für 380€ bei der RMV. Dazu noch ein paar Leckerlis wie 2 Jahre Neuwertentschädigung usw.. Bin gespannt.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 23 Jul 2021 11:13 #398

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo miteinander.

da ich auch bald zu den Kastenwagenfahrern gehöre, ist auch bei mir die Frage nach Wohnmobilversicherung bald akut.
Mit gehts gar nicht um die Phase des Vertragsabschlusses, da kann man halt Angebote schauen, rechnen lassen, vergleichen. Ein wenig Kümmern, aber das wars dann auch.

Bei der Entscheidung fände ich es auch interessant zu wissen...wie agiert eine Versicherung/Makler im Schadenfall. Beitrag ist nicht alles, die Regulierung ist letztlich das, worauf es im Schadenfall ankommt.

Hier werden ja häufig die spezialisierten Makler genannt (mit den dahinterstehenden Risikoträgern).
Wie ist die Erfahrung derjenigen, die schonmal Schäden melden mussten?

(Falls ich es überlesen habe..sorry (den Beitrag von Big-Red habe ich gelesen, der zufrieden war mit der Abwicklung, danke dafür)).

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

TSN falsch 23 Jul 2021 14:02 #399

  • Shredder
  • Shredders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 47

Ich schaue mich grad nach einer Inhaltsversicherung um, Frage; wer musste die schon einmal in Anspruch nehmen, wie gut/kulant war die Regulierung ? Werden auch Gegenstände bezahlt für die man keine Rechnung vorliegen hat ? Ich habe z.B. ein altes hochwertiges Carbonstativ, meine Fotoversicherung nimmt sowas nicht an. Dass eine Liste mit Kaufnachweis das Beste ist - klar, trifft auf alte 'Schätzchen' halt nicht immer zu.


Wir haben den Kasten bei der RMV (Kravag) vesichert samt der Inhaltsversicherung für 79€ pro Jahr.
Benötigt haben wir die Versicherung aufgrund eines Einbruchs direkt im ersten Jahr.
Innen waren viele Wertgegenstände weg.
Wurde ziemlich problemlos geregelt.
Im Ausland schon den Schaden gemeldet, die Polizeianzeige nach dem Urlaub eingereicht inkl. Auflistung der fehlenden Gegenständen.
Dort wo eine Rechnung vorhanden war, diese mitgeschickt.
Einige Artikel ohne Rechnung waren leider auch dabei.
Diese wurden über den "Zeitwert" abgerechnet.
Um irgendwelchen Diskussionen über den Besitz der Gegenständen ohne Rechnung aus dem Weg zu gehen,
haben wir zum Glück Fotos gefunden auf denen der Gegenstand inkl. unserer Person zu erkennen war.
Der telefonische Kontakt war die ganze Zeit über super.

Auch die Abwicklung des Einbruchsschadens am Fahrzeug wurde ohne Probleme abgewickelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, BMG, Urlauber1, Sudia, Harley_Mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 29 Dez 2021 16:03 #400

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Ich rechne gerade die Summe zur Neuwertermittlung des Fahrzeugwertes nach diversen Ergänzungen in diesem Jahr zusammen.
Dabei stellt sich die Frage:

Fällt ein fest an einen TV-Halter verschraubter Fernseher eigentlich zum Fahrzeug oder ist bei Diebstahl die Inhaltsversicherung zuständig?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: