Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 24 Mär 2017 13:13 #71

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
Moin,
bei allen Preisvergleichen etc. beachte auch den Deckungsbereich, will sagen, einige Versicherer schließen gut zu bereisende Länder aus (grüne Karte).
Das haben wir z.B. mit der HUK erlebt.
Da half auch kein Bitten und Kündigungsdrohen...am Ende haben wir das Fahrzeug umgemeldet um aus dem Vertrag zu kommen.
Wir sind dann zur RMV gewechselt, die sind spez. WOMO Versicherungsagentur, da sag ich Bescheid und bekomme dann meine grüne Karte spez. für die Reisezeit.
Ganz gut soll auch Jahn&Partner sein...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

TSN falsch 24 Mär 2017 14:38 #72

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2368

...will sagen, einige Versicherer schließen gut zu bereisende Länder aus (grüne Karte).
.


Die MEISTEN Versicherer haben Marokko und Tunesien ausgeschlossen..... Aber da gibt es vergleichsweise günstigen Schutz an den jeweiligen Grenzen zu kaufen.

Gibt ein paar Punkte mehr die (vielleicht) wichtiger sind.

Wie lange ist im Kasko-Fall die Neuwagenentschädigung gültig?
Wie sieht es mit einer Kostenbegrenzung für Hagelschäden/Glasbruch aus?
Wie wichtig ist mir eine Online/persönliche/örtliche Betreuung?
Wie schaut es mit Kasko und Tierschäden aus... nur Haarwild versichert oder auch andere Unfälle mit Tieren?
Wer entschädigt mich bei Schäden im Ausland?
In welche Schadensklasse werde ich bei Vertragsabschluss eingestuft?
Und Und Und....
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 24 Mär 2017 14:39 #73

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
An vorhandenen Thread angehängt. Bitte Suchfunktion nutzen.


Ich empfehle klar und deutlich eine Versicherung die sich auf Wohnmobil spezialisiert hat.
Da sie in der Regel günstigere Angebote haben als eine PKW Versicherung!
Es sei denn man hat einen Fuhrpark.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

TSN falsch 24 Mär 2017 20:32 #74

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Chris,
Ich finde es schon etwas seltsam, hier zu eine Frage zu stellen und gleichzeitig zu sagen man ist zu faul zum suchen (zeitintensives einarbeiten)
Da du dich schon für eine Versicherung entschieden hast mußt du dort die 2 unterschiedlichen Angebote einholen und die unterschiedliche Besteuerung erkunden und schon hast du eine Übersicht über die Kosten.
Du bist hier seit Sept 2016 registriert und hast das dein Fahrzeug wahrscheinlich schon seit länger Zeit bestellt und da war bestimmt Zeit genug sich hier im Forum darüber zu informieren und erwartest das man dir hier sofort Infos zukommen lässt, weil du den Kawa in 2 Wochen zulassen willst.
Ansonsten ist es schwierig eine Empfehlung abzugeben, da es auf dein Nutzungsverhalten ankommt und das kennt keiner.
Die meisten lassen es als Wohnmobil zu, weil es günstiger ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

TSN falsch 26 Mär 2017 18:18 #75

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Unser Roadcruiser wurde über ESV Schwenger versichert. Die HUK, die mein anderes KFZ versichert, konnte nicht mithalten. Eine Versicherung des Inhaltes im WoMo ist ebenfalls möglich. Wichtig ist, dass man nur bis Schadensfreiklsse10 im Haftpflicht und Kasko-Bereich sinken kann. Also aufpassen, wenn man das Wohnmobil für ein anderes KFZ einsetzt.
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 26 Mär 2017 18:59 #76

  • rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 45
Hallo zusammen
Wir bekommen unseren zwar erst ca. Mai/Juni, ich habe mich aber bereits bei meinem Berater der HUK informiert. Da wir ein anderes Fahrzeug ersetzen können wir SF 20 in Haftpflicht und Kasko übernehmen. Das heißt bei uns 350,00 EUR halbjährlich mit Auslandsschutz. Wird als WOMO laufen. Bin eigentlich ganz zufrieden.
Gruß Renate
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 27 Mär 2017 20:26 #77

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441

Hallo zusammen
Wir bekommen unseren zwar erst ca. Mai/Juni, ich habe mich aber bereits bei meinem Berater der HUK informiert. Da wir ein anderes Fahrzeug ersetzen können wir SF 20 in Haftpflicht und Kasko übernehmen. Das heißt bei uns 350,00 EUR halbjährlich mit Auslandsschutz. Wird als WOMO laufen. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Renate hole dir auf jedenfalls ein kostenloses Gegenangebot. Verschiedene Spezialversicherer sind hier im Threat genannt.
Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"
Folgende Benutzer bedankten sich: rhönkaninchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 28 Mär 2017 19:31 #78

  • rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 45
Ups da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Mein Beitrag wäre jährlich genau 353,00 EUR, Mit je150,00 EUR Selbstbeteiligung in TK und VK. Inklusive Schutzbrief und zusätzlichem Auslandsschutz. Die Versicherungssumme ist sehr hoch und alles drumherum passt eigentlich auch. Ich glaube ich kann ganz zufrieden sein.
Gruß Renate
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 28 Mär 2017 22:19 #79

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Das klingt nun allerdings ganz vernünftig.
Gruß, Raul
PS: Dein Avatar ist immer noch süß :)
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 02 Jun 2017 18:19 #80

  • spike-23
  • spike-23s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 178
Hallo zusammen,

da ich demnächst auch meinen Clever zulassen möchte, habe ich mich mal ausführlich mit den drei großen hier schon besprochenen Versicherern (Jahn und Partner, Reise-Mobil-Versicherung (RMV) und ESV Schwenger) auseinandergesetzt.

Ich werde das Fahrzeug als Zweitwagen zulassen und kann daher leider kein Schadensfreiheitsrabatt übernehmen (lediglich die übliche Einstufung in SF2/3 bei Zweitwagenregelung).

Im Anhang findet ihr die Vergleichstabelle sowohl als Bild als auch als Exceltabelle mit vielen weiteren Kommentaren zum selbst nachrechnen und ergänzen.




Für mich kommen ganz deutlich nur RMV oder Jahn und Partner in Frage, wobei RMV bei fast gleichen Kosten noch ein paar bessere Vertragsbedingungen hat.

Ich hoffe die Tabelle nützt dem ein oder anderen hier was.
Grüße, Christian
Clever Vario Kids , Liefertermin: Mai 2017 (soll), Juni (ist), Citroen Jumper, 163 PS, EURO 6, Schiebebank Chairman ISO-Fix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, bluemy, Schaumi, Adolfo, Hoermel, berubo, Wolfgolf, Trivett, Reisetina, bobi, Ratinger, VeRoMobil, woupi, rotor10, 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f, Floppy1960, CleverVan, DasOrakel, SilverJumper und 66 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von spike-23. Grund: Bilder in den Beitrag eingefügt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: