Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 07 Sep 2017 18:45 #91

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367

mir geht es wie Spike-23 - ich finde Jahn u Partner optimal.
Keine Kilometerbegrenzung, keine Frage wo geparkt wird,......- 40.000Euro - 35% = 500Euro Prämie ( TK 300 / VK 600 SB )
Gruß Hubert


Ganz normal bei der HUK abgeschlossen..... daher empfinde ich dein Beispiel nicht als sonderlich günstig.

Freiparker, GFK-Dach, Fahrer incl. Kinder (über 25); 30.000km p.a.; Neupreis 75.000 € - SF20 (25%) - (TK150; VK 500SB; Schutzbrief) Jahresprämie 616,95 €

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

TSN falsch 07 Sep 2017 20:30 #92

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523

@ Innisfree
Wir scheinen beim selben HDI-Berater gewesen zu sein. Meiner sagt, der HDI in Hannover würde die Beiträge so vorgeben, er hätte da keinen weiteren Spielraum. Es wären ihm schon einige (Wohnmobil)- Kunden davon gerannt. Ich kann das nur schwer glauben und bald ist November, da werde ich mir wohl eine andere Versicherung suchen müssen.


Ich bin bei HDI über Schwenger und obwohl mein PKW bei HDI selber versichert war gab es den "Bündelrabatt"
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Sep 2017 08:08 #93

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, wir sind beim LVM.
Der PKW-Vertrag wurde ins Wohnmobil umgeschrieben. Da wir auch bei der LVM eine sehr gute und umfangreiche Hausrat haben, ist vieles im WoMo, fest oder lose, versichert. Der Preis ist bei TK SB150 und VK sogar etwas billiger als das vorherige 100PS-Auto.
Für mich gibts nix zu meckern.
Mobilität über den Hersteller, den Rest erledigt ADAC plus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 23 Jan 2018 13:25 #94

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Da wir ja auch noch zu den Wartenden gehören, versuche ich mich mal über die Versicherungssituation schlau zu machen. Stimmt es wirklich, dass man bei einer Wohnmobilversicherung keinen Rabattschutz bekommen kann? Beim PKW habe ich so was. Da würde man im Schadensfall nicht gleich hochgestuft. Vielleicht hat ja einer von euch so eine Versicherung und kann mir verraten wo er versichert ist.
Vielen Dank schon mal. Bin gespannt.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 23 Jan 2018 13:29 #95

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
bitte mal die Suche nutzen, da gibts schon viele Infos zu.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 23 Jan 2018 13:36 #96

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Zu Versicherung hab ich viel gefunden, jedoch nichts zum Rabattschutz. Vielleicht sollte ich die Überschrift ändern. - mhh bekomm ich aber nicht hin
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

TSN falsch 23 Jan 2018 13:42 #97

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
ich hab das mal an diesen Thread angehängt, da es thematisch zusammenpaßt
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 23 Jan 2018 13:42 #98

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
für spezielle Wohnmobilversicherungen gibt es so etwas nicht. Ansonsten würde ich bei deiner PKW Versicherung anfragen, ob die so etwas anbieten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 23 Jan 2018 13:49 #99

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Bei einem Rabattretter, zahlst Du aber immer drauf. Der klingt im ersten Augenblick sehr schön, aber guck Dir mal an, ab wann der greift und wieviel Du dafür mehr zahlen musst.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 23 Jan 2018 21:55 #100

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Ich habe meinen bei der HUK versichert, da ich dort schon seit Jahren versichert bin. Der Aufschlag für den Rabattschutz ist jetzt nicht soviel höher, als dass ich drauf verzichten würde (ca. 15 Euro im Quartal?). Im Schadensfall aber immer noch hundert mal billiger als das jahrelange Mehrzahlen bei Höherstufung um viele Schadensfreiheitsklassen.

Ein Haken hat das Ganze aber...solltest Du die Versicherung einmal wechseln wollen, werden die tatsächlichen schadensfreien Jahre der neuen Vers. mitgeteilt und Du steigst dann so ein, als wenn Du vorher hochgestuft worden wärest. Also eine tolle Haltemasche/Kundenbindung der Versicherung.

Aber sei Dir gewiss, spätestens beim 3. Schaden fliegst Du bestimmt eh aus der Versicherung...:-(

Ich zahle aktuell im Beamtentarif (und nein ich bin kein Beamter) bei SF 19 (ca.28%) mit VK EA 500€ und TK EA 150€ ca. 127€ im Quartal bei 55.000 Euro Versicherungssumme. Die HUK und wahrschienlich die anderen Autoversicherungen auch versichern immer nach dem Listen-Kaufpreis plus evtl. Einbauten, Anbauten usw (das sollen ja auch versichert sein). Bei ca. 45.000 Listenpreis wäre ich bei ca. 110 Euro im Quartal. Allerdings wohnen wir auch in einer schadensfreundlichen Region...
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, finnluka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: