Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 14 Jun 2018 19:17 #131

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Ich weiß nicht, ob es hierher passt: ich habe eine Frage an diejenigen, die über Jahn Partner eine Versicherung abgeschlossen haben: Wie lange musstet ihr auf die Unterlagen warten? Ich fahre jetzt seit 4 Wochen durch die Gegend ohne irgendeinen schriftlichen Nachweis meines Versichetungsschutzes! Am Telefon heißt es nur, Geduld haben, das sei alles auf dem Wege und dauert halt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Jun 2018 19:34 #132

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Hey,

Hat bei uns auch so 4-5 Wochen gedauert, gefühlt ewig :-)

Ansonsten paßt aber bisher alles. ( Versichert hat uns " Helvetia " )

und im 2.Jahr ists jetzt sogar runter auf 347€ ( Tarifgruppe B mit SF 10 mit VK 500,- TK 150,- )

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Jana1127

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

TSN falsch 14 Jun 2018 20:17 #133

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Helvetia ist es bei mir auch. Ich frage mich halt manchmal, was ist, wenns mal krachen sollte. Ich hab nicht mal eine Versicherungsnummer, die haben nOch kein Geld von mir...
Warte jetzt noch ne Woche, dann werd ich stinkig: in 4 Wochen gehts nach Frankreich, definitiv nicht ohne Versicherungsnachweis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Jun 2018 20:27 #134

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2371
Haftpflichtversicherung hast du ja - ist auch ohne Versicherungsnachweis rechtlich erstmal kein Problem der Versicherungsschutz besteht auf jeden Fall. Ist halt unschön wenn es krachen sollte... man kann dem Unfallgegner keine Versicherung und Vertragsnummer nennen.

Wichtiger für dich persönlich... hast du eine schriftliche Deckungszusage für die Kaskoversicherung?
Wenn nein könntest du im Falle eines Falles leer ausgehen. Ohne Deckungszusage kein Kaskoversicherungsschutz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jana1127

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Jun 2018 21:20 #135

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Ich hab nichts schriftliches, gar nix. Außer halt dem Angebot, aber das ist ja nichts wert. Theoretisch könnten die sogar behaupten, nie meine Unterlagen bekommen zu haben. Gab keine schriftliche Bestätigung, nur telefonisch. Also morgen nochmal telefonieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Jun 2018 22:27 #136

  • dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 36
Mit der Zulassung gibt man doch eine Nummer der vorläufigen Versicherung an. Damit ist man erstmal auf der sicheren Seite. Wichtig ist allerdings, dass nicht jede Versicherung auch die Vollkasko in der vorläufigen Versicherung hat.

Haftpflicht besteht aber auf jeden Fall., sonst gäbe es keine Zulassung.

Meine Versicherung hat mir direkt einen Tag nach Versicherungsantrag den Eingang bestätigt und angekündigt, dass der Versicherungsschein kommt. Das ist jetzt knapp 10 Tage her.
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 15 Jun 2018 07:35 #137

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Ich hatte bei meiner Versicherung innerhalb von 2 Tagen die Unterlagen (Grüne Karte und Deckungszusage), das war mir damals auch extrem wichtig, weil wir in Urlaub fahren wollten, wie Jana1127 auch. Sind über die RMV bei KRAVAG versichert!

Das hilft Jana1127 aber jetzt auch nix mehr wenn das Fahrzeug schon mit der anderen Versicherung zugelassen ist. :-(
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WinfriedFS.

TSN falsch 15 Jun 2018 12:50 #138

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Nochmal bei helvetia angerufen: ich bin defintiv die letzten 4 Wochen ohne Kaskoversicherung gefahren :angry: Die hette Dame hat dann auch nochmal in sämtlichen Vorgàngen nachgeguckt, unter den aktuell 56 von Jahn und Partner bin ich nicht dabei, keine Unterlagen vorhanden.
Jahn und Partner hat Mittagspause, denen werde ich gleich was erzählen!
Immerhin ist jetzt der Kaskoschutz auf der vorläufigen Versicherungskarte vermerkt und due Dame hat mir versichert, dass ich ab heute!!! den vollen Schutz habe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 15 Jun 2018 16:29 #139

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Jahn und Partner (total genervt von mir) sagt weiterhin, alles gut. Helvetia Kundenservice könne nicht auf Jahn und Partner zugteifen, hätten eigene Sachbearbeiter (warum konnte mir dann die Dame am Telefon dann Auskunft zu offenen Fällen geben???) und der Versicherungsschutz sei völlig in Ordnung. Die haben BeRbeitungsrückstau und eine mündliche Zusage sei üblich und ausreichend.
Kommt mir alles merkwürdig vor, bleibt mir aber nichts anderes übrig als es zu glauben und zu hoffen, dass nichts passiert bis dann urhendwann doch mal die Unterlagen da sind. Ob ich nochmal da versichern würde, weiß ich nicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 28 Jun 2018 00:15 #140

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
@spike-23 / #81

Erstklassiger Vergleich! Als freier Versicherungsmakler weiß ich, wovon ich hier spreche. Auch das Fazit, das du für dich selbst daraus gezogen hast ist absolut nachvollziehbar und logisch. Besonders gut hat mit die Aufrechnung der Gesamtbeiträge über die nächsten Jahre ( mit und ohne Schadenverlauf) gefallen. Ganz dickes Lob und vielen Dank für deine Arbeit.
Ich weiß, wieviel Arbeit in einer solchen Tabelle steckt! Ich werde mit Sicherheit bei RMV anklopfen, wenn es soweit ist!
Michael
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: