Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 10 Sep 2019 20:00 #1

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Liebe Mitforenten,

meine Frage mag etwas banal erscheinen, aber sie ist wirklich ernst gemeint. Da ich die Auffahrkeile eigentlich nur sehr selten nutze und dann auch bei weitem nicht immer den Fahrersitz umdrehe, ist es mir - obwohl ich meinen Kawa schon ein gutes Jahr fahre und mehr als 100 Übernachtungen darin hinter mir habe - erst am vergangenen Wochenende zum ersten Mal aufgefallen, dass ich den Fahrersitz bei Verwendung der Keile nicht umdrehen kann. Durch das notwendige Anziehen der Handbremse ist der Fahrersitz blockiert.

Ich hoffe, ich stehe nur ganz gewaltig auf der Leitung und es gibt dafür eine einfache Lösung?!

Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 10 Sep 2019 20:03 #2

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Hallo

Sitz ganz noch vorne schieben und drehen, so mach ich das immer.

Gruß Wolfgang
2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 10 Sep 2019 20:04 #3

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Danke Wolfgang für deine "Blitzantwort"! Deinen Tipp werde ich so bald wie möglich ausprobieren!
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 10 Sep 2019 20:12 #4

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Haben nicht die meisten Modelle diesen nach unten fallenden Handbremshebel?
Oder gibt es den nur manchmal?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 10 Sep 2019 21:46 #5

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 898
Ich habe bisher vier verschiedene Ducato bzw. Jumper gefahren (1 x VI, 3 x Kasten). Bei keinem fiel die Handbremse nach unten.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 10 Sep 2019 22:34 #6

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich hatte zur Miete einen 2017er Renault Master (Ahorn), einen 2018er Ducato (Forster) und zuletzt einen 2018er Jumper (Clever), die hatten das alle.

Aber gut zu wissen, dass man durchaus danach schauen muss, falls es einem wichtig ist.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 11 Sep 2019 12:56 #7

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150

Haben nicht die meisten Modelle diesen nach unten fallenden Handbremshebel?
Oder gibt es den nur manchmal?

Das schlimme ist, dass Fiat sowas schon mal hatte. In unserem Ulysse konnten man, nachdem man die Handbremse angezogen hatte, einen Knopf drücken und den Hebel nach unten tun.... dieser Mechanismus ist aber wahrscheinlich 3,90€ teurer als die heutige Lösung....:ohmy:
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 11 Sep 2019 14:50 #8

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171

Hallo

Sitz ganz noch vorne schieben und drehen, so mach ich das immer.

Gruß Wolfgang


Genau so gehts auch bei angezogener Handbremse !!
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, midiba65, Vossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 11 Sep 2019 15:21 #9

  • Torti
  • Tortis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo, hier ist Torti mal wieder. Wir sind seit Mitte Mai auch stolze Besitzer von einem Clever Celebration 600, mit Solar, AHK starr und sind mit dem Auto sehr zufrieden.
Hatten auch keine weiteren Mängel .
Zurück zur Frage: wenn ich den Knopf der Handbremse drücke und den Hebel nach unten fallen lasse, löst sich doch die Handbremse wieder Oder ??????
Gruß Torti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 11 Sep 2019 15:23 #10

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 2082
So sollte es sein.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Torti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: