Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 11 Sep 2019 15:44 #11

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
Zurück zur Frage: wenn ich den Knopf der Handbremse drücke und den Hebel nach unten fallen lasse, löst sich doch die Handbremse wieder Oder ??????
...

Ja, diese automatisch nach unten fallende Handbremse muss schon extra eingebaut sein.
Da verhält es sich dann so, dass man den Handbremshebel hoch zieht und damit die Handbremse festzieht, so wie man es kennt. Lässt man dann aber den Hebel los, fällt er einfch wieder locker runter bis zur unteren Endposition. Damit ist die Handbremse aber NICHT gelockert, sondern wirklich nur der Hebel in unterer Stellung.
Um diese Art von Handbremse zu lösen, muss man den Hebel wieder nach oben holen, dann unter "Spannung" den Knopf drücken und mit gedrücktem Knopf nach unten bewegen.

Wie auch immer, auch mit der herkömmlichen Variante lässt sich der Sitz drehen, man muss sich nur bisschen umgewöhnen und den Sitz erst nach vorne ziehen. (Bzw. hinten, je nachdem von wo aus man schaut.) Hat man sich aber auch schnell dran gewöhnt.

Bei der nach unten fallenden Handbremse ist umgekehrt der Nachteil, dass ich anfangs nicht an die Handbremse gedacht habe (war ja unten und somit aus dem Weg). So wollte ich dann Anfangs öfter mal mit angezogener Bremse los fahren. ;)
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 11 Sep 2019 16:29 #12

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
-- hat sich erledigt, Silverio war schneller --
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 16 Sep 2019 12:53 #13

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112

Hallo

Sitz ganz noch vorne schieben und drehen, so mach ich das immer.

Gruß Wolfgang

Wahnsinn!
Das geht?
Danke für die Erleuchtung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 16 Sep 2019 17:00 #14

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Das mit "nach unten fallenden" Handbremshebel muss ich auch mal ausprobieren, ist eine interessante Funktion

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 05 Okt 2019 22:46 #15

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Gehen nicht auch Unterlegkeile unter den bodennahen Rädern? Dann ist es doch Wurscht, ob die Handbremse angezogen ist oder nicht...

Gruß Peter
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrersitz drehen bei Verwendung v. Auffahrkeilen und angezogener Handbremse 06 Okt 2019 06:49 #16

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Guten Morgen Peter,

also auf Unterlegkeilen würde ich mein Fahrzeug mit
Handbremse und eingelegtem Gang sichern. 😌😌😌
Du meinst sicher Bremskeile.

Gruß Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: