Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vergleich Summit Bett 600 Plus/ 600 Prime 11 Sep 2019 20:57 #1

  • OWL37
  • OWL37s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
kann mir als Neuling der kurz vor der Unterschrift steht sagen, warum der 600 Plus eine Heckbett 1.960 mm x 1.600/1.470 mm und der 600 Prime 1.960 x 1.320/1.170 hat? ist für den Prime doch eigentlich ein Rückschritt. Hätte gerne den Prime mit dem Bett des Plus!!!
Der Grundriss ist doch fast gleich

Grüsse

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich Summit Bett 600 Plus/ 600 Prime 11 Sep 2019 21:17 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hallo Frank,

willkommen im Forum. Du gibst Dir die Antwort eigentlich schon selbst. Die Betonung liegt auf fast gleich. Der gesamte Küchenblock ist aber ein anderer Küchenblock mit ganz anderer Aufteilung. Das kostet etwas mehr Platz. Und das Schwenkbad sieht nur auf den ersten Blick identisch aus. Schau Dir einfach mal den hochgesetzten Spiegelschrank über die gesamte Breite an, dann siehst Du auch hier den Unterschied.

Ich bin aber bei Dir. Ich würde auch die Küche aus dem Prime und ein breiteres Bett bevorzugen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich Summit Bett 600 Plus/ 600 Prime 12 Sep 2019 09:20 #3

  • JensH
  • JensHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 16
Hallo,

auf der Homepage stehen falsche Angaben zum Summit 600 Prime.

Schau dir mal die Länge des Fahrzeuges an. Dort steht: 5.413 mm. Ich gehe davon aus, das die Daten von dem 5,40 Meter Summit kopiert wurden. So wie ich das sehe, ist das Bett identisch zum Summit 600 plus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich Summit Bett 600 Plus/ 600 Prime 12 Sep 2019 09:47 #4

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Gestern Abend hatte ich nur mobiles Device, war aber ob der großen Differenz auch etwas irritiert. Habe heute nochmals nachgeschaut und verstehe das Problem nicht. In der Preisliste V1 von 2020 stehen doch die richtigen Daten:

Quelle: Preisliste www.poessl-mobile.de/prospekt/ Poessl_PL_2020_DE_V1.PDF Seite 9



VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich Summit Bett 600 Plus/ 600 Prime 12 Sep 2019 21:12 #5

  • OWL37
  • OWL37s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ok habe nur auf der Hompage geschaut und nicht in der Preisliste. Hoffe die Preisliste ist korrekt.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob der Prime den Mehrpreis wert ist !!!!!?????

Schick ist der schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich Summit Bett 600 Plus/ 600 Prime 12 Sep 2019 21:26 #6

  • joerg_r
  • joerg_rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 39
Der Prime ist sicher schick, aber der Mehrpreis wäre es mir definitv nicht wert.
Und ich sehe das Sky Roof eher als Verlust an Stauraum und weniger als Zugewinn.
Summit 600 Plus, 3,5 t Heavy“, Eisengrau Metallic, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Mindoro, CP plus, Duo Control CS, 3. Bett, Sanitärpaket, Dometic Markise, Thule Elite Van XT, WiPro III, Auslieferung 05/2018, 200 W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich Summit Bett 600 Plus/ 600 Prime 12 Sep 2019 21:32 #7

  • OWL37
  • OWL37s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ja stimmt das Staufach und der Preis ist für mich das einzige Agument dagegen. Das Raumgefühl und die tollen Oberflächen aber ein absolutes + für den Prime.

Ich machs mir echt schwer bei der Entscheidung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: