Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Materialfehler beim Dometic Slim Tower Kühlschrank? 13 Sep 2019 12:16 #11

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Ah, Danke, verstanden, der Flaschenträger ist auch zur Tür hin gerundet und das sägst du weg. Gut, das ist kein Thema.
Wer ist denn der Hersteller des "Slimtower RML 8330", das ist doch nicht Fendt?
Vielen Dank!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materialfehler beim Dometic Slim Tower Kühlschrank? 13 Sep 2019 12:55 #12

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Das ist auch Dometic, deshalb passt der Einschub. Ich habe das halt über Fendt als Ersatzteil gefunden.
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Parlue.

Materialfehler beim Dometic Slim Tower Kühlschrank? 17 Dez 2019 14:20 #13

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Ich hab mich in meinem Ärger noch mal direkt an Dometic gewandt - beim ersten Mal wurde ich lustlos abgewimmelt - beim zweiten Mal nett und gut beraten. Dometic wollte ein Bild des Typenschildes und verkündete dann, dass ich ja noch Werksgarantie hätte und sie kostenfreien Ersatz liefern würden.
Dometic hat zwar eingeräumt, dass das z.Zt. (September) ein wenig dauern würde, betonte aber, dass sie KEINE Materialprobleme hätten.

Erstaunlicher weise kam die Ersatzlieferung von Dometic nach knapp 4 Wochen und siehe da: Die Ersatzeinschübe sahen ähnlich, aber nicht gleich aus, sind aus anderem Material und nicht mehr klar, sondern ein wenig matt. Bis jetzt halten die Teile, aber der Härtetest steht ja noch aus!
Mir ist jetzt klar, warum mancher keine Probleme mit den Flaschenträger hat und ich schon. Es kommt wohl darauf an, welche man geliefert bekam!
Danke an Alle!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Materialfehler beim Dometic Slim Tower Kühlschrank? 27 Mai 2023 10:32 #14

  • MichiderBayer
  • MichiderBayers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe genau das gleiche Problem (verbaut im Revolution640). Alle Flaschenträger nach kurzer Zeit durchgebrochen. Ich bin kein Materialexperte, denke aber, dass das Material zu spröde ist. Beim Wohnwagen davor hielten die Träger trotz Befüllung 25 Jahre! Soweit ich mich erinnere, war dort das Material "elastischer"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materialfehler beim Dometic Slim Tower Kühlschrank? 31 Mai 2023 20:12 #15

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Ich habe HIER Ersatzteile gekauft. Die sind nicht spröde und halten super. Alle Originalteile waren nach 3 Jahren bereits hin.
Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Materialfehler beim Dometic Slim Tower Kühlschrank? 12 Jun 2023 10:55 #16

  • MichiderBayer
  • MichiderBayers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Ist z. Zt. vergriffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materialfehler beim Dometic Slim Tower Kühlschrank? 12 Jun 2023 17:10 #17

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Ich habe mich mit meinem 2 Jahre alten zerbrochenen Flaschen Träger zuerst an meinen WoMo Händler gewandt und dort erfahren, dass ich zu spät dran bin, die 2 Jahre-Garantie war vor 10 Tagen abgelaufen.

Danach habe ich direkt bei Dometic angerufen, wurde sehr freundlich bedient. Ich sollte das kaputte Teil und das Typenschild vom Kühlschrank fotografieren und per Email senden, danach haben sie mir kostenlos und versandkostenfrei Ersatz geschickt. Und das, obwohl der Kühlschrank sicher noch ein paar Wochen älter ist als die Erstzulassung des Pössl.

Also ich habe nix zu meckern, ich bin mit dem Kundenservice sehr zufrieden.
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materialfehler beim Dometic Slim Tower Kühlschrank? 14 Jun 2023 14:59 #18

  • MichiderBayer
  • MichiderBayers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Mittlerweile habe ich zwei Stück bestellt und nach Lieferunk konnte ich feststellen, dass sie Materialien überarbeitet wurden. Der Kunststoff fühlt sich wesentlich weniger spröde an. Praxistest steht aus. Die unter Flasenetage werde icntfalldn lassen und statt dessen Flaschen kn die untere Schublade stellen, dann können sogar über das Profil rausgehen (weil in der Türe kein Fach mehr ist)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: