Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CPL beschichteter Ausbau sinnvoll mit Kindern 16 Sep 2019 13:57 #1

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Hallo zusammen,

beim Zusammenstellen meines Wunschfahrzeugs ergibt sich mir noch eine Frage. Lohnt sich aus eurer Sicht der Möbelausbau mit CPL Beschichtung? Hintergrund: Ich plane auch mit den Kindern zu verreisen. Denen ist ja bis zu einem gewissen Alter gewöhnlich egal, dass man die Wand oder den Schrank nicht bemalen soll. Ich stelle mir nun vor, dass mit dem CPL Holz für 1000€ da etwas mehr Reserven im Aufbau stecken.
Wie immer freue ich mich über eure Profitipps. Am besten natürlich von leidgeprüften Eltern und nicht von sorgsamen Paar- oder Alleinreisenden :lol:

Vielen Dank vorab
Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CPL beschichteter Ausbau sinnvoll mit Kindern 16 Sep 2019 14:11 #2

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Ich glaube in irgend einem Youtube-Video vom vergangenen Caravan-Salon in Düsseldorf von Heribert Büsgen gehört zu haben, dass das CPL-Holz mittlerweile Standard ist.
Steht auch so auf Seite 76 im aktuellen Prospekt: "Eiche Serie / Eiche Bardolino CPL"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

CPL beschichteter Ausbau sinnvoll mit Kindern 16 Sep 2019 15:08 #3

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Danke dir für deine Rückmeldung. Ich glaube das ist ein Missverständnis. Das Bardolino CPL sieht nur gleich aus wie das Seriendekor. Kostet aber 1000€ Aufpreis.

Grüße
Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CPL beschichteter Ausbau sinnvoll mit Kindern 16 Sep 2019 15:28 #4

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo Benjamin,

...also wenn der Aufpreis für das CPL keine Rolle spielt dann aus Tischler Sicht ganz klar ja. Es gibt maximal einen Nachteil aus meiner Sicht das wäre das Gewicht nur so mal überschlagen könnten da 20 kg Mehrgewicht zusammenkommen. Also CLP ist ja ein aus Melaminharz bestehender Schichtstoff in der Regel so 0,8 mm Stark viel robuster als die Dekofolie. Da kannst du zu Not auch mal mit Scheuermilch rüber.....usw.

Anbei ein Link, in dem Fall „Technisches Merkblatt Reinigung und Pflege von Schichtstoff“:

www.egger.com/get_download/98a5fc5a-5327...uchsempfehlungen.pdf

Gruß Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CPL beschichteter Ausbau sinnvoll mit Kindern 17 Sep 2019 07:38 #5

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Als mit Kind verreisender kann ich nur sagen, dass es mir die 1k€ wert wären, keine Macken in den Möbeln zu haben. Oder weniger Macken.
Macht sich irgendwann bezahlt - vor allem beim Dinettentisch und den Küchenschubladen.
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von labbefliescher.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: