Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössel und Co. 19 Sep 2019 10:43 #1

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Generell möchte ich mal wissen ob hier der Name Pössel für "Pössel-KaWa" ausgesucht wurde oder evtl. auch als
Oberbegriff für Kastenwagen. Beispiel "Treffen": Wäre ich dann als Clever-Fahrer eher "normal" oder die Ausnahme ?
Willkommen oder Fremdkörper ?

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 19 Sep 2019 10:54 #2

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Wäre ich dann als Clever-Fahrer eher "normal" oder die Ausnahme ?
Willkommen oder Fremdkörper ?

Herzlich Willkommen Wolfgang.
Mit nem Clever bist du "normal" und def. kein Fremdkörper.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 19 Sep 2019 10:55 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
"Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde."
und alle anderen auch ;-)
Pössl-Treffen sind für alle hier im Forum offen, egal mit was, es soll auch schonmal Weißware auf Treffen geben 😎
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 20 Sep 2019 12:20 #4

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112

Generell möchte ich mal wissen ob hier der Name Pössel für "Pössel-KaWa" ausgesucht wurde oder evtl. auch als
Oberbegriff für Kastenwagen. Beispiel "Treffen": Wäre ich dann als Clever-Fahrer eher "normal" oder die Ausnahme ?
Willkommen oder Fremdkörper ?

Wolfgang

Mit "Pössel" bist du in einer "Pössl"-Gruppe ein Fremdkörper.
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, kastencamp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 22 Nov 2019 09:00 #5

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Mit Clever bist du auf einem Pössl-Treffen definitiv kein Fremdkörper.
Aufpassen solltest du allerdings, falls du mit einem billigen Citroen-Basisfahrzeug in einer Gruppe von Ducatos stehst... :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 22 Nov 2019 09:12 #6

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
...und dass PSA (Peugeot / Citroen) mit Fiat / Chrysler fusionieren und schon bald ein und das Selbe sind, wird für manchen hier richtig heftig! Dann lösen die Ducato Mehrkosten endgültig "Provisionsschmerzen" aus :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 22 Nov 2019 09:28 #7

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Aufpassen solltest du allerdings, falls du mit einem billigen Citroen-Basisfahrzeug in einer Gruppe von Ducatos stehst... :)

Genauso geht es Dir, wenn Du Dich mit einem Light-Fahrwerk in eine Gruppe Heavy/Maxi-Fahrer begibst. :-)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 22 Nov 2019 09:54 #8

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Ohja! Und zwischen den Fronten steht man dann, wenn man einen Citroen mit Heavy Fahrwerk hat. Dann hat man beim Forumstreffen praktisch gar keine Freunde mehr und auf beiden Seiten vom Fahrzeug wurde der Rückspiegel abgetreten :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 22 Nov 2019 10:12 #9

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
...und als Dieselheizer auf keinen Fall zwischen die Gaser stellen :)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pössel und Co. 22 Nov 2019 10:12 #10

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Bevor das hier weiter hochkocht, habe ich mal zu gemacht!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: