Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 27 Okt 2019 23:35 #11

  • mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 87
Bsp.: beim Wohnwagenverkauf waren zwischen der Offerte Händler und Privatverkauf 3,5K€

Wir hatten 5.000 Euro Preisvorteil
LG bbecker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 28 Okt 2019 08:34 #12

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5

Das Fahrzeug hat doch noch Gewährleistung vom Händler, da müsst ihr sowieso regeln, wie der Käufer das (über dich) nutzen kann.


Geht die Gewährleistung nicht mit dem Kauf automatisch auf den Käufer?
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 28 Okt 2019 08:50 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
nein - Gewährleistungsansprüche gelten erstmal nur zwischen den ursprünglichen Vertragspartnern. Der Erstbesitzer kann diese zwar abtreten, das muß aber vereinbart werden und ob das dann auch rechtsgültig ist, hängt noch von anderen Dingen ab.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 28 Okt 2019 08:56 #14

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Bei einem Kasten der fast neu ist,würde ich mir erst ein Angebot von einigen Händlern holen.
Mir ist es passiert,das der Käufer bei der Probefahrt einen Totalschaden fabriziert hat, das war ein Stress ,es war nur ein PKW für kleines Geld, er wollte den Schaden nicht übernehmen.
RA,Gericht,das ganze Programm...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 28 Okt 2019 10:53 #15

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9198
Hallo,
eigentlich hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Egal ob PKW, Wohnmobil oder sonst etwas, wer etwas ankauft um es mit Gewinn weiter zu verkaufen, wird dir nie den Preis bezahlen wie wenn du direkt verkaufen würdest.
Sicherlich ist es der einfachere Weg und du hast keine Arbeit damit, ob es die Differenz Wert ist muss man halt selbst entscheiden.

Ob es Seriös ist bleibt eigentlich egal, der Verlust beim Verkauf muss in erster Linie akzeptabel sein. Gewinn möchte jeder machen und zu verschenken haben die wenigsten etwas.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 25 Apr 2021 23:10 #16

  • Baumholzer76
  • Baumholzer76s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich gerne mein Wohnmobil auch verkaufen möchte, suche ich im Netz nach Tipps. Da bin ich auf dieses Thema hier gestoßen und habe schon einige Tipps bekommen, aber ich möchte gerne noch was teilen, was ich gefunden habe.
Als ich auf der Suche nach Tipps für den Verkauf war, habe ich auf  www.autoankauf-exclusiv.de/autoankauf/dortmund/ einen Autoankauf in Dortmund gefunden, da ich in Dortmund wohne.
Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht, sie kaufen auch Wohnmobile ab. Mein Wohnmobil möchte ich gerne schnell mal verkaufen, da ich ein tolles Angebot auf Mobile.de schon gefunden habe! :D

Eure Meinung ist mir auch wichtig! 

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 26 Apr 2021 08:19 #17

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Diese Ankaufportale sind der reinste Betrug. Man bekommt niemals den Preis der vorab im Internet berechnet wurde. Ich bin mal mit unserem 2 1/2 Jahre alten Kia zu einer mobile.de Ankaufstation gefahren. War ein normaler Gebrauchtwagenhändler. Der hat mir bestätigt, dass das Auto in einem außergewöhmlich guten Zustand ist und hat mir trotzdem über 1000€ weniger als vorrausgesagt geboten. Und wir reden hier nicht über 50.000 € oder so. er muss auch was an mobile abdrücken und sonst lohnt sich das nicht.
Da sollte man nur hingehen, wenn es wirklich eilig ist und man keine Arbeit davon haben will. Ich habe bisher alles meine Autos und einen Ford Nugget privat verkauft und war mit dem erzielten Preis immer zufrieden. Es macht natürlich mehr Arbeit. Aber derzeit wird man dir den Vario wahrscheinlich aus den Händen reißen....
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 26 Apr 2021 09:12 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn du dein Womo schnell, ohne viel Aufwand und einen entsprechenden Preisabschlag verkaufen möchtest, nimmst du eine Verkaufsportal.
Möchtest du etwas mehr Geld für den Verkauf erhalten, machts du es privat. Das ist halt aufwendiger und kann auch mit Verdruss behaftet sein.
Ein Angebot kann man sich immer einholen und dann entscheiden ob man damit zufrieden ist.
Bei mobile.de kann man sich ja schon mal über den Wert etwas informieren.
@Hasenbein, woher weißt du das Baumholzer einen Vario fährt?
Folgende Benutzer bedankten sich: TomLotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 26 Apr 2021 09:24 #19

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Diese Ankaufportale sind der reinste Betrug.


So so! Eine echt profunde Aussage, die weiterhilft oder eher nicht!

Wer auf Verkaufsplattformen oder bei Internet-Kleinanzeigen schon einmal ein Auto, ein Motorrad oder auch ein Motorboot angeboten hat, kann viel erleben. "Was ist letzter Preis" ist da noch die freundliche Anfrage.

Ankaufportale kann ich nicht beurteilen. Pauschal diese als betrügerisch zu bewerten, entbehrt aber jeder Sachlichkeit.

Beim gewerblichen Ankauf entstehen für den Wiederverkäufer andere Verpflichtungen als für den Privaten. Dies schmälert seinen Gewinn bzw. erhöht seinen Aufwand beim Wiederverkauf. Für Umsonst zu arbeiten ist als Forderung von Kunden weit verbreitet und gerne gesehen - es macht nur niemand, was verständlich ist.

Wer ohne viel Ärger, Zeit und Aufwand sein Kfz veräußern möchte kann Ankaufportale nutzen. Gleiches gilt für Inzahlungnahmen. Der Preis ist dann eben nicht so hoch wie erwartet oder besser, wie erhofft.
Wem das egal ist, nimmt die Kleinanzeigen oder Verkaufsportale. Dann gut die Nerven behalten, unschöne Emails und Hausbesuche abwehren und aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Ein selbst in Auftrag gegebenes Gutachten hilft bei den Verkaufsverhandlungen - Preise im Internet sind häufig ebenso hoch wie die Wünsche und Träume des Verkäufers, nur manchmal unerreichbar. Fakt ist aber auch: Jeden Tag steht morgens jemand auf, der bereit ist, den aufgerufenen Preis zu zahlen. Das ist doch auch was schönes ... wenn die Geduld da ist.

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Trollo, Vario321, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil verkaufen! Privat oder an Händler? 26 Apr 2021 09:37 #20

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ergänzend sei erwähnt, dass der unversicherte Handel mit Gebrauchtwagen ein nicht kalkulierbares Risiko für den Händler darstellt. Immerhin ist er ja gesetzlich zur kostenlosen Abgabe einer Gebrauchtwagengarantie verpflichtet. Diese deckt der Händler deshalb über eine Versicherung ab, die er für jeden weiterverkauften Wagen abschließt.

Auch diese Kosten muß er beim Ankauf berücksichtigen und beim Verkauf auf den Preis aufschlagen. Wir Deutschen sind halt sicherheitsverliebt, und Sicherheit kostet......IMMER!

Und einschlägige Ankaufportale sind rechtlich gesehen Kfz-Händler und unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen für den Kfz-Handel.
Von den Werbekosten im TV mal ganz abgesehen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: