Servus an alle Leser,
ich habe einen gebrauchten Rössel 2win Mario, mit einem Rostschaden hinter der Führungsschiene der Schiebetür (vermutlich hatte der Vorbesitzer hier mal einen Vorschaden)
Die Fachfirmen für Karosserie und Lackierarbeiten, meinen alle,die Schiene muss abgebaut werden um den Schaden fachgerecht zu reparieren. Dazu müssen aber sämtliche Schränke, wie Kühlschrank, Küchenblock usw. ausgebaut werden, da die Schiene von innen verschraubt ist.
Ich habe heute zwar auch schon einen Tipp bekommen, die Schiene an den Schweißbolzen anzubohren um diese abzubekommen und anschließend mit Gewindeeinnietmuttern wieder zu befestigen.
Dazu gibt es schon ein geöffnetes Thema im Kastenwagenforum "Rost hinter Führungsschiene der Schiebetür" was ich natürlich auch weiter verfolgen möchte.
Aber ich möchte mich parallel auch über den Ausbau des Küchenblocks sowie Schränke informieren. Hat damit jemand Erfahrung, bekommt man in der Regel wieder alles unbeschadet ins Fahrzeug zurück verbaut, wie viel Aufwand ist das? Gibt es vielleicht Erfahrungsträger im Süden von Deutschland (Bayern) die behilflich sein können.
Ich wäre über jeden Tipp recht dankbar und würde mich auf baldige Antworten freuen.
Danke,
Gruß,
Bernhard