Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 10 Jul 2016 21:08 #21

• Ginger
  • Gingers Avatar Autor
  • Besucher
Ok wir haben eine C200 mit einer Kontrollleuchte. Habe gerade nochmal in der Kassette den Schwimmer mit einem Draht hin und her bewegt und nach wie vor will die blöde LED nicht erlischen. Vielleicht schreibe ich Firma Thetford mal direkt eine mail. :P :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 10 Jul 2016 22:58 #22

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Dank erhalten: 194
Hallo,
die C200 Kassette hat einen Schwimmer an der Schließmechanik angehängt ist,
Der im Schwimmer verbaute Magnet wird dann die Füllstandanzeige aktivieren,
wenn die Kassette voll ist.
Meinen Schwimmer ist abgefallen und lag nach dem entleeren und reinigen der
Kassette auf deren Boden, denn der Schwimmer ist zu groß für das Ausgussrohr.
Werde bei meine Reservekassette bei Gelegenheit zwecks Untersuchung ihres
Innenleben demontieren.
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 26 Jul 2020 18:35 #23

• HG
  • HGs Avatar
  • Junior Boarder
  • Mein erster Kasten
  • Dank erhalten: 581
Hallo,
Wir haben im neuen Summit 540 eine Dometic CT4110 Kassette, die 4 Lampen unter dem Waschbecken hat: Kassette entfernt, Spülwasser, 75 und 100% Füllstand. Leider leuchten die letzten beiden Leuchten nicht. Wir haben die Kassette demontiert und die Sensoren mit einem Handmagneten zum Leuchten gebracht. Das Problem ist offensichtlich ein zu schwacher Magnet im Schwimmer. Von der Montage von Radcomputern weiß ich, dass die Stärke und der Abstand des Magnetes zum Sensor sehr heikel sind, damit das Signal ankommt.
Frage an die Summit Besitzer: Geht die Füllstandsanzeige bei euch oder ist es wie bei uns ?
Gruß! Manfred
Beste Grüße ! Manfred
Summit 540 06/20: Jumper Heavy 140 PS, 2*150W Prevent 36V + Victron 100/30; 2 Falträder Tern C8 im Keller

Letzte Änderung: von HG.

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 05 Jul 2022 12:37 #24

• Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 280
Wir haben auch eine Dometic CT 4110 und mussten letzte Woche auf die harte Tour feststellen, dass die Füllstandsanzeige nicht funktioniert (obwohl der Schwimmer in der Kassette frei zu sein scheint).

Ich wäre an den Erfahrungen (und Lösungen) anderer Nutzer zu diesem Problem interessiert.

Vielen Dank!
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar, Bulltron 270Ah LiFePO4 Polar, BlueBattery D1 (Black Ed), Viofo A129 Plus Duo dashcam, ETON subwoofer, Alpine SPC-R100-DU front speakers

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 05 Jul 2022 12:44 #25

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
Schau mal in die Kassette rein, ob der Schwimmer wirklich frei ist (also nicht nur akustisch prüfen).
Bei mir hatte sich Toilettenpapier (natürlich triefend nass) drumgewickelt, das hat den Schimmer nach unten gezogen.
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 05 Jul 2022 14:14 #26

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5661
Die optische Füllstandsbeurteilung nach der Nutzung funktioniert bestens und zuverlässig.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Saali, Strolch, Dokakarl, stema, hk1159, Johnars, Schommi

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 06 Jul 2022 19:35 #27

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
So isses! Ein Blick reicht dazu aus.
Bei mir hat sich der Schwimmer ohnehin verabschiedet, ich vermisse ihn aber nicht.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 06 Jul 2022 23:47 #28

• Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 71

Wir haben auch eine Dometic CT 4110 und mussten letzte Woche auf die harte Tour feststellen, dass die Füllstandsanzeige nicht funktioniert (obwohl der Schwimmer in der Kassette frei zu sein scheint).

Ich wäre an den Erfahrungen (und Lösungen) anderer Nutzer zu diesem Problem interessiert.

Vielen Dank!

Ist mir ganz am Anfang auch mal passiert, seither funktionierte sie immer, verlasse mich aber auch nur noch auf den Blick von oben ins Loch runter! Bei wenig Licht mit Taschenlampe!
Pössl Vario 5,45 J 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl, Uninspired User Name

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 11 Jul 2022 12:51 #29

• Uninspired User Name
  • Senior Boarder
After thoroughly cleaning and sterilizing the cassette, I found that the "magnet" in the cassette float actually has no magnetic properties. A magnet adheres to the metal part in the float from both poles (i.e., it is not repelled when the pole is reversed).

The level indicators light up when I hold a magnet in front of the sensors in the cassette.

Also, lifting the float by hand does not trigger the level indicators when the cassette is in place.

It seems to be exactly as Manfred described in post #23

I will see if my dealer will send me a new float (the car is only a year old). Otherwise I will just get the part myself.
Best regards, Paul

2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar, Bulltron 270Ah LiFePO4 Polar, BlueBattery D1 (Black Ed), Viofo A129 Plus Duo dashcam, ETON subwoofer, Alpine SPC-R100-DU front speakers

Füllstandsanzeige der Kassettentoilette 20 Jul 2022 21:37 #30

• Uninspired User Name
  • Senior Boarder
Mein Händler (aus Graz) hat mich weiterhin angenehm überrascht, indem er mir im Rahmen der Garantie einen neuen Schwimmer schickte, und jetzt funktioniert alles wie erwartet.

Ich nehme die kollektive Weisheit des Forums an, eine visuelle Inspektion durchzuführen. Zu unserer Verteidigung sei gesagt, dass wir uns bis zu diesem Ereignis nie dem Punkt genähert hatten, an dem wir definitiv erwartet hätten, dass die Füllstandsanzeigen aufleuchten, so dass wir bei dieser Gelegenheit glücklich feststellten: "Wow, das ist erstaunlich - es sieht so aus, als wäre es wirklich voll, aber die 75%-Anzeige hat noch nicht einmal aufgeleuchtet!" :)
Best regards, Paul

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Letzte Änderung: von Uninspired User Name.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!