Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Längeres Abstellen auf einer Schräge 11 Nov 2019 19:48 #11

  • Ruwiko
  • Ruwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Meine Kiste steht seit zwei Jahren auf einer Schräge ,ich habe mit der Handbremse keine Probleme weder im Sommer noch im Winter ,oder bei Nässe . Sie macht auch keine
Geräusche .Wenn alles in einem einwandfreiem Zustand ist funktioniert Sie auch, dafür ist Sie ja da . Schließlich soll Sie ja das Fahrzeug vorm wegrollen sichern , oder ?
Road Car 640 ,Bj.8.17 ,Motor 2L 115 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längeres Abstellen auf einer Schräge 11 Nov 2019 19:58 #12

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Das Zweimassenschwungrad schützt das Getriebe vor Vibrationen vom Motor. Dafür hat man 2 getrennte Schwungräder durch Stahlfedern miteinander verbunden. Eine Schwungrad ist am Motor befestigt und das Zweite ist über die Kupplung mit dem Getriebe verbunden.
Wenn man das Auto im Gefälle mit eingelegtem Gang abstellt, sind diese Federn dauernd stark belastet. Deshalb meine Befürchtung das es zu vorzeitigem Verschleiß kommt.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längeres Abstellen auf einer Schräge 11 Nov 2019 19:59 #13

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680

...
Hab einen Winter kleine Keile unter 17Zoll Felgen gehabt und durfte dann meine beiden Vorderreifen im Frühjahr entsorgen da sie angefangen haben zu walken.


Hey,
Was genau meinst du mit "zu klein" ? Zu schmal ??

Thanks Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längeres Abstellen auf einer Schräge 11 Nov 2019 21:03 #14

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Zu nieder, es Gibt Vorschriften bei Autotransportern, in der Richtung würde ich googeln...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: