Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Automatikgetriebe 11 Mai 2016 22:50 #1

• Dodo
  • Dodos Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
wir sind neu im Pösslfoum und haben gleich eine Frage hinsichtlich möglichen Erfahrungen mit Automatikgetriebe bzw dem automatisierten Getriebe im Fiat.

Vorab vielen Dank
und schöne Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.

Automatikgetriebe 12 Mai 2016 08:30 #2

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Wenn man so eine Automatik bestellt, muss man damit leben. Die Entscheidung FÜR oder DAGEGEN hat also schon eine gewisse Tragweite. Diverse Foren sind voll mit Einschätzungen, die von "Bullshit" bis "perfekt" reichen. Da kannst Du Dir dann das raus suchen, was Du hören oder lesen willst und Dich danach entscheiden. Besser: Du findest einen Händler, der Dir ein entsprechendes Fahrzeug leiht und machst Dir selbst ein Bild. Die Wahrscheinlichkeit einen Händler zu finden, der einen mit Automatik stehen hat und ihn verleiht, ist aber nicht sehr hoch. Also doch volles Risiko? Oder nicht?
Egal wie die Entscheidung ausfällt, mit der Situation danach kann man sich arrangieren. Man schaltet selbst oder lässt schalten. Wenn man nach einer längeren Zeit Bilanz zieht, und einschätzt, ob sich die Erwartungen an den "Urlaub im Kastenwagen" erfüllt haben, spielt die Entscheidung FÜR oder WIDER Automatikgetriebe sicher nur eine geringe Rolle.
Grüße
Letzte Änderung: von Fran.k.

Automatikgetriebe 12 Mai 2016 09:23 #3

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Dank erhalten: 116
Wir hatten in unserem Globecar einen Schaltknecht und jetzt bei unserem Clever kommt er auch wieder mit. Wir finden es super, ist natürlich nur unsere pers. Meinung.
Gruss Regina
Gruss Regina

Automatikgetriebe 12 Mai 2016 11:36 #4

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Dodo schrieb: Hallo,
wir sind neu im Pösslfoum und haben gleich eine Frage hinsichtlich möglichen Erfahrungen mit Automatikgetriebe bzw dem automatisierten Getriebe im Fiat.

Vorab vielen Dank
und schöne Grüße

Ich habe sie bestellt weil ich nicht schalten und kuppeln wollte. Und dieser Wunsch wird mir erfüllt werden.

Vorsicht, dieses Thema ist schon mehrfach in verschiedenen Foren in eine erhitzte Diskussion über Sinn und Unsinn von Automatik schlechthin, Wandlerautomatik versus Schaltautomat, Vergleich mit Mercedes 9-Gang usw. abgedriftet. Es bleibt eine persönlich Entscheidung ob ich schalten will oder nicht.

zu Beachten ist dass >95% der Pössl keine Automatik haben, oft wohl nur deswegen weil aus Citroen-Sicht bis zur AUtomatik 3500,- Aufpreis fällig werden. Natürlich wird jeder Schaltgetriebefahrer seine Entscheidung mit Zähnen und (Schalt)Klauen verteidigen.
Letzte Änderung: von frakko2.

Automatikgetriebe 12 Mai 2016 12:07 #5

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Danke für dein vorurteilfreies, unbelastetes, neutrales Posting :cheer: .
Der Threadersteller weiß jetzt Bescheid, dass es hauptsächlich finanzielle Gründe sind, die 95% der Pösslkäufer das automatisierte Schaltgetriebe links liegen lassen lässt. Und weil sie das nicht zugeben wollen, müssen sie ihre Entscheidung mit Zähnen und Klauen verteidigen, denn echte Argumente gegen diese automatisierte Getriebe gibt es nicht.

Automatikgetriebe 12 Mai 2016 12:56 #6

• treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Hallo ich fahre mit dem Automatisiertem Getriebe seit drei Jahren und es hat die letzten 53361 km nicht gemuckt im Gegenteil es läuft Super. Ich kann nur jedem dazu raten.
Zum Beispiel fährt man in Zone 30 und der Tempomat ist auf 80 eingestellt so drückt man nur das Knöpfchen vom Tempomat und er schaltet selbstständig hoch bis die 80 km/h erreicht sind

Automatikgetriebe 12 Mai 2016 13:24 #7

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
da hatten wir doch schon einen Beitrag:

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/464-automatik-ja-oder-nein

Ich mache daher mal hier zu.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!