Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 12 Nov 2019 19:24 #1

  • wefachris
  • wefachriss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 32
Hallo miteinander,

Ich habe schon viel gelesen und gestöbert, YouTube durchforstet...

Die indirekte Beleuchtung / das Concept im Westfalia Columbus sieht z.B. super aus.
Vorgestellt hätte ich mit durchgehende LED-Stripes in einer Aluschiene unter oder über den Unterschränken.
Eine moderne Optik eben.

Dies ist aber nicht möglich, da die Hängeschränke im Summit 600 Plus durch Trennbretter voneinander getrennt sind, was eine durchgehende Installationen verhindert.

Bei den Schienen hätte ich ans Paulmann-System gedacht, was aufgrund genannter Bedingungen nahezu ausscheidet
Eine Vorbereitung der Schränke für LED-Stripes von Werk aus wäre natürlich wünschenswert- im Clever glaube ich vorhanden ...
Ist zwischen Hängeschränke und Decke Platz für einen LED-Stripe, ohne dass dieser von der Klappe gequetscht/ berührt wird?

Ein Beleuchtungs-Ideen-Thread mit Bildern von Euren Lösungen wäre super

Danke
VG
Chris

de.paulmann.com/innenleuchten/led-stripes/profile/

www.westfalia-mobil.com/modelle/columbus/columbus-600d.php
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wefachris.

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 12 Nov 2019 19:52 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Die Rubrik "Umbau / Ausbau" ist ausschließlich für bereits erfolgte Um- und Ausbauten!
Daher verschoben nach Allgemeines

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 12 Nov 2019 20:18 #3

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 143
Ich hab auch was in Richtung Ambientebeleuchtung vor. Solche Streifen oder auch andere Lampen gibt es einerseits auch mit Batterie und andererseits über USB ladbar.
Und bei mir wird es vermutlich auf eine entsprechende Variante hinauslaufen.
Ergänzt noch um Lampen mit Bewegungsmelder im Bad und evtl. auch noch in anderen Bereichen.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 12 Nov 2019 21:27 #4

  • Holzmachtstolz
  • Holzmachtstolzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
Ich habe einfach eine handelsübliche 5m LED Lichterkette am Dinettenschrank, an der offenen Ablage und oberhalb der Schiebetür geklebt.
Das Steckernetzteil habe ich entfernt, und dann die Kabel direkt an die Lampe vom Dinettenschrank angeschlossen...
Pössl Summit 600+, 5/2019, 163 PS Citroen, 3,5t Heavy, Lago Azurro Metallic, AHK, CP Plus, Duo Control, 2. Batterie, Wechselrichter MT PL 1500 SI,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Coonies, wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 12 Nov 2019 22:33 #5

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
genau so habe ich das auch gemacht, Steckernetzteil ab und an die vorhandene 12 V angeschlossen nur habe ich die LED Kette in diese Röhre verlegt
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Coonies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 13 Nov 2019 08:08 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541

...
Eine Vorbereitung der Schränke für LED-Stripes von Werk aus wäre natürlich wünschenswert- im Clever glaube ich vorhanden ...
...


Die Ambientebeleuchtung im Clever mag zwar toll aussehen, aber 500 Euro für so ein bisschen Licht?
Dann schon eher solche Alurahmen, wie "Kühe" schreibt. Das ist für maximal 30 Euro zu haben und ein bisserl gebastel mit der Stromzufuhr :-)

VG,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 13 Nov 2019 08:12 #7

  • wefachris
  • wefachriss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 32
Wäre grundsätzlich Platz zwischen Hängeschrank und Decke - also den Stripe am Korpus über der Klappe anzukleben?

@Kühe: wo hast du die Paulmann Schiene angebaut?

Über dem Bett? Küche?
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wefachris.

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 13 Nov 2019 09:51 #8

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
Gelöscht!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 13 Nov 2019 23:52 #9

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo

Schau mal wie wir unsere Ambiente Beleuchtung gemacht haben

poesslforum.de/forum/mein-poessl/7200-su...von-korsika?start=10

Lieben Gruss

Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ideen Ambientebeleuchtung indirekte Beleuchtung Summit Plus 05 Mai 2021 22:14 #10

  • walther2019
  • walther2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campscout 640, 2L/160PS, Solar 300Watt, Sat/TV
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 39
Also ich habe die nachträgliche Ambiente Beleuchtung so gelöst. Verwendet wurde ein 12V LED Band welches man individuell kürzen konnte.
Wer mehr Infos haben möchte kann ja hier nochmal mich schreiben.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: