Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

(Teil) Kaskoversicherung: Einbauten mitversichert? 20 Nov 2019 10:05 #11

  • PSummit640
  • PSummit640s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
... eigendlich ist alles versichert was fest verbaut ist. Für lose Gegenstände gibt es eine Inventarversicherung. Diese gibt es leider bei der Huk nicht. Deshalb haben wir uns für die Reisemobilversicherung entschieden. Inventarversicherung bis 5000 Euro Zeitwert kostet 49 € im Jahr.

Grüße Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Teil) Kaskoversicherung: Einbauten mitversichert? 20 Nov 2019 11:01 #12

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Sind da auch so Sachen wie Handy, Fotoapparat, Laptop versichert?
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Teil) Kaskoversicherung: Einbauten mitversichert? 20 Nov 2019 14:30 #13

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Dererlei Dinge sind über eine gute Hausratversicherung mit versichert. Allerdings nur, wenn sie nicht offen sichtbar herumlagen.

Aber wie wir wissen ist der Teufel ein Eichhörnchen. Dshalb habe ich trotzdem die oben genannte Inhaltsversicherung zusätzlich abgeschlossen. Eigentlich eine Doppelversicherung, aber auf 49 € im Jahr kommt es mir dann auch nicht mehr an, wenn ich mir im Zweifelsfall so Ärger ersparen kann.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

(Teil) Kaskoversicherung: Einbauten mitversichert? 20 Nov 2019 15:31 #14

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83

Dererlei Dinge sind über eine gute Hausratversicherung mit versichert. Allerdings nur, wenn sie nicht offen sichtbar herumlagen.

.


Deswegen frag ich, ob sie in dem Vertrag auch versichert sind. Meine Hausrat beinhaltet auch das im Auto gelagerte Zeugs, aber eben keine Laptops, etc.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Teil) Kaskoversicherung: Einbauten mitversichert? 20 Nov 2019 16:37 #15

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Ein Comedian hat mal gesagt:"Wir denken nicht, wir googlen". Wenns doch nur wirklich so wäre. Einigen hier scheint selbst das noch zu viel Aufwand zu sein.

Da fragt man lieber anderen Löcher in den Bauch, statt mal eben 2 Minuten ins "Googlen" zu investieren.

Schaust Du hier: www.rmv-versicherung.de/tarife/inhaltsversicherung/ ( hat keine Minute gedauert, das zu finden!)
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

(Teil) Kaskoversicherung: Einbauten mitversichert? 21 Nov 2019 08:27 #16

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Entschuldige bitte, ich wollte keine Löcher in den Bauch fragen.
Ich dachte, ich dürfte einfach fragen, ob das in deiner Versicherung mit drin ist, weil du es ja aus erster Hand weisst.

Man sollte tatsächlich erstmal Google fragen, das würde dann auch den notwendigen Speicherplatz für das Forum um 70-80% reduzieren :-)
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Teil) Kaskoversicherung: Einbauten mitversichert? 22 Nov 2019 16:12 #17

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Das war jetzt nicht speziell nur an dich gerichtet, Stockiii. Die Bequemlichkeitsfragerei nimmt hier immer mehr überhand. Das nervt nicht nur manchmal, sondern es macht die Antwortsuche bei einem Problem auch unnötig schwer, weil es immer unübersichtlicher wird.

Und natürlich kannst Du hier jederzeit alles nachfragen, was Du auf die Schnelle nicht selbst findest. Dazu ist das Forum ja (auch) da.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: