Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

leichte Ganzjahres-Abdeckung (halbe) gg Sonneneinstrahlung/Schnee/Kälte 18 Nov 2019 12:47 #1

  • radelchamp
  • radelchamps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Liebe Camper,
wir haben den Globescout von Globecar und sind auf der Suche nach einer praktischen leichten Abdeckung gg. Schnee - Sonne. Diese sollte das Fahrzeug bzw. die Dachluken das ganze Jahr über schützen und leicht an- und abzubauen sein. Notfalls auch mit 1 Person. Das WoMo wird von uns das ganze Jahr über genutzt und kann nicht untergestellt werden. Steht praktisch vor der
Doppelgarage. Mein Mann hat Bedenken, dass die starke Sonneneinstrahlung im Sommer und die Kälte bzw. der Schnee auf Dauer zu Schäden an den Dachluken (Undichtigkeit) führen kann.
Welche Erfahrung macht Ihr da. Habt Ihr evtl. Vorschläge für uns???

LG Ute

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von radelchamp.

leichte Ganzjahres-Abdeckung (halbe) gg Sonneneinstrahlung/Schnee/Kälte 18 Nov 2019 12:58 #2

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Mein Mann hat Bedenken, dass die starke Sonneneinstrahlung im Sommer und die Kälte bzw. der Schnee auf Dauer zu Schäden an den Dachluken (Undichtigkeit) führen kann.

Du kannst Deinen Mann beruhigen.
Selbst 25 Jahre im Freien stehende Wohnmobile fahren immer noch mit dichten Dachluken auf der Strasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leichte Ganzjahres-Abdeckung (halbe) gg Sonneneinstrahlung/Schnee/Kälte 18 Nov 2019 13:55 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Verschoben in Allgemeines, da keine tatsächliche Umfrage (mehrfache Auswahl zum ankreuzen) vorhanden ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leichte Ganzjahres-Abdeckung (halbe) gg Sonneneinstrahlung/Schnee/Kälte 18 Nov 2019 15:29 #4

  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd
  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 61
...also ich denke die Teile sind für das Draußen stehen gebaut. Kann mir nicht vorstellen das es da Probleme geben könnte.
Lasse mich jedoch von den erfahrenen Campern gerne eines besseren belehren.
Meiner wird auch immer draußen stehen und das einzige was ich mir gönnen werde ist eine Hindermann Frontabdeckung
die auch über die Lüftungsschlitze geht. Kann man auch gut unterwegs nutzen um Kondenswasser an der Frontscheibe zu vermeiden.
Sollte mal 30 cm Schnee auf dem Dach liegen würde ich wohl mal abkehren. Aber selbst das braucht man glaube ich nicht zu machen.
Habe schon Bilder von Wintercampern gesehen, da sah man vor lauter Schnee den Kasten nicht mehr.

Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...der mittlerweile angekommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leichte Ganzjahres-Abdeckung (halbe) gg Sonneneinstrahlung/Schnee/Kälte 18 Nov 2019 15:36 #5

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 200
Unter Abdeckungen jeder Art bilden sich nur Pilze, Kondenswasser, Modder, bei Wind reibt die Plane unnötig auf dem Lack. Kastenwagen sind Freisteher! Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix, radelchamp, Tech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leichte Ganzjahres-Abdeckung (halbe) gg Sonneneinstrahlung/Schnee/Kälte 18 Nov 2019 20:21 #6

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Hallo Ute,

ich bin mir nicht sicher, ob dir mein Beitrag wirklich hilft, aber ich versuche es mal. Ich wollte ebenfalls eine Abdeckung für das Midi-Heki an meinem Roadscout - allerdings nicht um das Heki zu schützen, sondern in erster Linie um bei direkter Sonneneinstrahlung die das Heki von außen abzudunkeln. Ich habe mir für diesen Zweck von Hindermann eine Schutzhülle aus weichem Kunstleder besorgt. Ich kann sie von innen bei geöffnetem Heki aufziehen wenn ich mich auf die Dinettesitzbank und den umgedrehten Beifahrersitz stelle. Die Schutzhülle wird natürlich nur im Stand verwendet.

Hier der Link zur Hülle (@Admins: Bitte löschen falls er als unerlaubte Werbung gelten sollte): www.campingwagner.at/product_info.php?in...zEAQYAyABEgJrLvD_BwE
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: radelchamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaraldG.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: