Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erste TÜV Überprüfung, keine Plakette bekommen - Citroen Jumber 19 Mai 2016 15:37 #11

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Lacky,
googel mal, was die Motoren im Zubehörhandel kosten ... da sind sogar Scheinwerfer mit Motor viel günstiger, wenn ich das richtig gesehen habe ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erste TÜV Überprüfung, keine Plakette bekommen - Citroen Jumber 19 Mai 2016 16:51 #12

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Hi Lucky,

Ich gehe mal davon aus, dass die Erstzulassung in 2013 knapp um 3 Jahre überschritten ist (sonst hättest Du bestimmt kein TÜV gemacht)?

Falls nicht, kannst Du auch im nachhinein den Garantiebeginn auf die Erstzulassung korrigieren. Hierbei wäre aber sicherlich vom "Ersthändler" goodwill angesagt. So wurde es zumindest mir von einigen Stellen gesagt...good Lucky ;)
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Erste TÜV Überprüfung, keine Plakette bekommen - Citroen Jumber 19 Mai 2016 18:30 #13

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
War denn bei Deinem Kaufgespräch die Citroen Werksgarantie kein Thema? Wenn nein, muss Du wohl auch etwas auf Deine Kappe nehmen wenn ja, wurdest Du wohl über den Tisch gezogen.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Erste TÜV Überprüfung, keine Plakette bekommen - Citroen Jumber 20 Mai 2016 06:57 #14

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hei
@juh
Ja im Vorfeld habe ich auch danach gegoogelt.
Laut Werkstatt kann der Motor nicht separat bestellt werden nur zusammen mit dem Scheinwerfer.
Die 500€ sind mit Arbeitszeit, von dem her passt das schon irgendwie. Wenn ich Hoffung auf Kulanz haben will kann ich sowieso nicht nicht direkt im Netz bestellen.

@Ändu
Ja klar, mein Vorgänger ist auch davon ausgegangen, dass die Garantie erst beginnt wenn er es beim Händler gekauft hat.
Ich habe ihm auch angerufen, er hat jetzt beim gleichen Händler wieder eins gekauft und hat sich gefreut das ich ihm den Hinweis gegeben habe, er fragt beim Händler nochmals nach.

@ Schaumi
Garantiebeginn ab Erstzulassung versucht mein Citroenhändler ich glaube aber nicht so richtig dran, dass dies funktioniert.

Oiner isch emmer am Arsch..........
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

Erste TÜV Überprüfung, keine Plakette bekommen - Citroen Jumber 20 Mai 2016 10:11 #15

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
wenn ich sehe, daß ein Stellmotor aus dem Zubehör unter 40 Euro kostet, würde ich das erstmal selbst austauschen; lag es dann doch nicht am Stellmotor, so ist außer Arbeit nur wenig Geld "versenkt" ...
Bei Kulanz ist evtl. auch ein nicht unerheblicher Anteil von Dir zu bezahlen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Erste TÜV Überprüfung, keine Plakette bekommen - Citroen Jumber 20 Mai 2016 20:48 #16

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hei
Bussle wieder von Werkstatt zurück bekommen.
Rechnung 500EUR, Kulanz erhalten 300EUR musste ich noch bezahlen.
Der Stellmotor ist nur mit dem Scheinwerfer zusammen zu bestellen.

Im Internetshop hätte der Scheinwerfer mit Stellmotor um die 200EUR gekostet, da brauch ich nicht selber schrauben.
Jetzt hab ich auch meine TÜV Plakette, Nachprüfung 12EUR, hat die Werkstatt gleich mitgemacht.

Es ist aber Fakt (habe ich selber gesehen) laut Citoen-Datenbank hat die Garantie am 08.08.2012 begonnen, obwohl, die Erstzulassung 05/2013 war.
Ich habe bei dem Händler angerufen wo mein Vorgänger neu gekauft hat und fragte nach wie das passieren kann, Antwort habe ich keine bekommen.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!