Hei Leute
So jetzt weiß ich mehr, der Citroenhändler hat mich angerufen.
Der Stellmotor vom rechten Scheinwerfer ist kaputt, daher geht der Stellmotor vom linken Scheinwerfer ebenfalls auf Störung und beide Scheinwerfer können nicht mehr mehr verstellt werden. Kosten ca. 500€.
Jetzt kommt aber der Hammer.
2012 wurde der Kawa an den Womohersteller verkauft
2013 wurde es vom Händler an den Erstbesitzer verkauft.
2014 habe ich es von ihm gekauft.
2016 erste TÜV Abnahme nach 3 Jahren seit der Erstzulassung
Nach der Recherche von meinem Citroenhändler begann die Garantie bereits im Jahr 2012 als die Kiste zum Hersteller ging.
Der Händler kann im Regelfall wenn er das Auto auf den Hof gestellt kriegt, einen Antrag beim Fahrzeughersteller stellen, dass die Garantie erst beginnen soll wenn er das Womo verkauft hat. Das hat der vermutlich verpennt.
Das bedeutet jetzt, nach der Citroen Datenbank ist die Garantie seit 2 Jahren zu Ende, da wird es jetzt schwer auf Kulanz einen Kostenerstattung zu bekommen. Jedoch wird es mein Citroenhandler versuchen (das sagen die ja immer)
Was dabei rauskommt kann ich mir vorstellen - Ich könnte echt k*tzen so eine sche*ße!
Das darf doch nicht war sein!
Also Leute wenn ihr gerade ein Kawa gekauft habt, oder demnächst eines bekommt - hackt bei eurem Handler nach ab wann jetzt die Garantie des Fahrzeughersteller (nicht Womohersteller) läuft und lasst dies euch schriftlich geben.