Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahreigenschaften mit 3.0t an der Ahk 24 Nov 2019 21:06 #1

  • OliVern
  • OliVerns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 7
Habe hestern mein Boot eingewintert und bei der Deponie mal über die Waage gefahren. Wie erwartet komme ich auf 2.950 kg. Hat jemand Erfahrung wie sich der Roadcruiser mit Heavy Fahrwerk und 163 PS mit so einem Gewicht fährt. Wir wollen nächstes nach Kroatien, will mir die Kiste aber nicht kaputt fahren.
Für Erfahrungen wäre ich echt dankbar.
Gruss
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahreigenschaften mit 3.0t an der Ahk 24 Nov 2019 21:10 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2083
Thema hat nix mit Um- Ausbau zu tun, daher verschoben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahreigenschaften mit 3.0t an der Ahk 24 Nov 2019 21:56 #3

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Roadcruiser mit Heavy Fahrwerk und 163 PS

Das ist ein ganz normaler 3,5 Tonnen-Handwerker-Paketdienst-Speditionskasten und die 3 Tonnen am Haken spürt der gar nicht.
Vorsichtig solltest Du nur mit der Kupplung umgehen und diese auch in "Nutzfahrzeug-Manier" bedienen:
Also gaaanz langsam ohne Gas die Kupplung kommen lassen und erst wenn der linke Fuß das Kupplungspedal komplett verlassen hat Gas geben.
Sonst raucht Dir mit Anhänger die Kupplung relativ schnell ab.
...und beim nächsten Auto die 9-Gang-Wandler-Automatik nehmen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahreigenschaften mit 3.0t an der Ahk 24 Nov 2019 22:50 #4

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Moin, mit den 163er habe ich mal 3to am Haken gehabt (vorher Anhänger ausgewogen). Die Kupplung brauchte da schon etwas mehr Zuspruch. Wenn’s erstmal rollt, kein Problem. Vor einer längeren Tour kann ich da nur eine Probefahrt empfehlen. (jeder Anhänger lässt sich ja auch anders ziehen). Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Fahreigenschaften mit 3.0t an der Ahk 24 Nov 2019 22:58 #5

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Fahre mit 163 PS und Heavy Fahrwerk plus verstärkten Federn häufiger meine Pferde über Strecken von 100-200 km
Anhänger wiegt beladen 2,4 to
An Steigungen und beim Anfahren merkst Du das Gewicht, aber insgesamt sehr unproblematisch.
Mein größtes Problem ist das Stützgewicht von ca 100 kg.
In nassen Wiesen geht dann nicht mehr viel, da die Vorderräder stark entlastet werden.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahreigenschaften mit 3.0t an der Ahk 25 Nov 2019 20:27 #6

  • OliVern
  • OliVerns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 7
Danke für die Infos. Das hört sich alles sehr positiv an. Das es kein Ziehen wie mit einem SUV wird ist klar, aber hauptsache es ist noch anständig zu handhaben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: