Hallo nach dem unser Kühlschrank im letztem Jahr in Kroatien schlapp gemacht hat und nicht mehr ordentlich gekühlt hat. Würde nach dem Urlaub der Brenner gereinigt und eine neue Düse eingebaut. Die Kühlleistung ging dann so einiger Maßen. Ich habe dann aber auch beobachtet, dass in der Abtropfrinne unter dem Kühlkörper eine graue Paste zähflüssig raus Kamm rechts und links. Also die Wärmeleitpaste ist wohl nicht mehr die beste und dache die muß wohl mal erneuert werden.
Das habe ich dann mal heute getan. Ich habe zuerst den Temperaturfühler in der Mitte abgeschraubt und dann die beiden Schrauben die den Kühlkörper halten entfernt und siehe da die alte Paste ist man dürftig aufgetragen
Hier kann man die alte Wärmeleitpaste sehen und auch die Abtropfrinne.
Und hier sieht man wie die Wärmeleitpaste runter gelaufen ist.
Anschließend habe ich die alte Wärmeleitpaste komplett entfernt und die Flächen mit Azeton gereinigt.
Vor zwei Jahren habe ich mir mal bei Dometic ein zusätzliches Rost für den Kühlschrank bestellt. Als erste Lieferung erhielt ich allerdings eine große Kartusche Wärmeleitpaste irrtümlicherweise die ich dann behalten durfte, dass Rost habe ich dan im zweiten Anlauf erhalten..
So habe ich heute diese Kartusche benutzen können, also ab in die Silikonspritze und schön alles eingedeckt.
Anschließend habe ich den Kühlkörper vorsichtig wieder hinter den Temperaturfühler geschoben, angedrückt und verschraubt sowie den Temperaturfühler wieder festgeschraubt.
Dann habe ich den Kühlschrank auf Gas in betrieb genommen bei +20°C innen und einer Außentemperatur von +13°C nach genau 136 min hat der Kühlschrank eine innen Temperatur von +1°C erreicht auf voller Stufe. Ich denke das das Ergebnis ok ist und bin gespannt wie es in drei Wochen in Kroatien funktioniert.