Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sichheitsgurt hinten 17 Mai 2016 13:44 #1

• Schmidpo
  • Schmidpos Avatar Autor
  • Besucher
Hallo
Ich hoffe ich bekomme Hilfe.
Wir benötigen zur Sicherung eines Maxy Cosy auf der Rückbank Sicherheitsgurte.
Unser Pössel Peugot Boxer ist Bj.2008 und für 4 Personen zugelassen, hinten ohne Gurte und seit einem Jahr in unserem Besitz.
Da wir den Platz auch als Bett brauchen, kann dort kein Sitz eingebaut werden. Vielleicht hat ja schon mal jemand vor dem Problem gestanden.
Ebenso brauchen wir n Info wegen dem Ausstellfenster hinten rechts. Das fällt raus, vermutlich wegen der Schiebetür, die da wohl schon mal dranhaut, wenn man vergisst dass das Fenster noch da ist.
Danke schon mal im Voraus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sichheitsgurt hinten 17 Mai 2016 18:20 #2

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Hallo #

also wenn das Foto deinen Pössl zeigt kann der nicht Bj 2008 sein sondern höchstens 2006. Der Nachfolger von deinem Modell läuft seit Sommer 2006 bereits vom Band.
Hinten muss es Gurte an der Dinettenbank geben es sei denn da hat jemand den Gurtblock entfernt. Das Ausstellfenster beim 244. 2Win war normal festgesetzt so das es nicht geöffnet werden konnte.
Was du allerdings damit meinst das es raus fällt erschließt sich mir nicht. Zeig mal bitte Fotos von innen damit wir das Bj weiter eingrenzen können.
Ab 2004 ist er mit geänderten Möbelbau bei Dethleffs von Band gelaufen. Vor 2004 wurde er bei Adria gebaut. Wenn ich Fotos von innen sehe kann ich das Bj schon mal grob einschätzen.
Habe ich noch vergessen. Wenn hinten keine Gurte mehr vorhanden sind ist er auch nicht mehr für vier Personen zugelassen.

Ich sehe gerade das du gar nicht geschrieben hast das es ein 2Win ist. Wenn ich das richtig deuten kann ist es wohl eher ein Duett L was meine Vermutung mit dem Gurtbkock natürlich als Blödsinn abstempelt da vorne gar keine Dinette ist.

Ein Kindersitz wird bei dem Modell nicht leicht zu befestigen sein.

So nachdem ich meinen Beitrag nun bestimmt sechs mal überarbeitet habe passte s jetzt hoffentlich :lol:

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Sichheitsgurt hinten 17 Mai 2016 18:47 #3

• Schmidpo
  • Schmidpos Avatar Autor
  • Besucher
Wieder ich, nun antworte ich hOffentlich an der richtigen Stelle.
Also, der Pössel Duetll ist tatsächlich für vier Personen zugelassen und hat hinten keine Gurte.
Das fanden wir ja so besonders.
Und nicht einmal der Pössel Händler konnte uns bislang helfen, was die Sicheit für den Nachwuchs betrifft. Der Maxy Cosy kann durchaus auf dem Beifahrersitz festgezurrt werden, aber wir such auch nach ner gemütlicheren Lösung.
Das Fenster hat bestimmt schon einige Schläge mit der Schiebetür abgekriegt. Wir würden es gern wieder einkleben und von innen so verriegeln, dass Mann es nicht einfach aufmacht

Letzte Änderung: von juh. Grund: Doppelpost gelöscht

Sichheitsgurt hinten 18 Mai 2016 16:07 #4

• Schmidpo
  • Schmidpos Avatar Autor
  • Besucher
So, ich hab mal Bilder gemacht.
Vom Fenster, auf, zu und raus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Sichheitsgurt hinten 18 Mai 2016 16:51 #5

• treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Einfach noch bei den Bildern auf Einfügen klicken dann sind sie besser zu sehen :dry:

Sichheitsgurt hinten 18 Mai 2016 18:59 #6

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Verstehe ich das jetzt richtig?
Der Wagen hat hinten keine Gurte und wurde trotzdem für vier Personen zugelassen?
Wenn ich auf der Seite im Fahrzeug sitze, benötige ich doch auch Gurte, sonst hätte man ja eine 6 Personen Zulassung bekommen, oder?
Ist damals bei der Erstzulassung etwas schief gelaufen?

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Sichheitsgurt hinten 18 Mai 2016 19:08 #7

• Schmidpo
  • Schmidpos Avatar Autor
  • Besucher
Hi, der ist tatsächlich für 4 Personen inc. Fahrer und Beifahrer zugelassen.
Ich weiß nicht was der Grund ist, wir haben ihn so vor gut einem Jahr gekauft.
Grüße
Marion

Sichheitsgurt hinten 24 Mai 2016 15:22 #8

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Servus,

es gab früher die Möglichkeit dass Passagiere im Wohnbereich entgegen der Fahrtrichtung oder auch seitlich mit einer entsprechenden Gegenstütze (Wand) ohne Gurte legal mitfahren durften.

Leider ist es da ohne großen technischen und finanziellen Aufwand nicht möglich auf den hinteren Plätzen Kindersitze legal zu befestigen.
bei einem Kind auf dem Beifahrersitz, bei 2 eventuell Tausch des Beifahrersitzes und Einbau mit Eintragung einer Beifahrersitzbank mit zusätzlichem Gurt.

edit: @Klaus 6 Personen nur dann wenn jeder eine eigene Wand hat :(

nochmal edit: @Marion am Fenster fehlt dir ein Teil des oberen Drehbeschlages oder der Keder ist schon zu weit aufgebogen, ich würde an Eurer Stelle ein komplett neues, bündiges Fenster einsetzen, fest verkleben des jetztigen beeinträchtigt das Wohnen im Fahrzeug bei Regenwetter....
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Letzte Änderung: von xxl_Tom.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!