Anhand der Website von Pössl bzw. Globecar kann man die entsprechenden Modelle leicht gegenüberstellen.
Beschreibung und Austattung ist weitgehend identisch, sogar der Aufbau der Webseiten ist ähnlich.
Unterschiedliche Vertriebskanäle für (fast) identische Produkte sind weit verbreitet.
Damit sollen unterschiedliche Klientels für das "gleiche" Produkt angesprochen werden.
"Pössl" lässt sich im nicht-deutschen Sprachraum wahrscheinlich nicht so gut vermarkten.
Dann gab es (zumindest) früher noch Unterschiede vom Image her, dass Globecar gegenüber Pössl etwas wertiger sein sollte. Ich halte das für ein Gerücht. Ich habe qualitativ keine Unterschiede bemerkt.
Ein paar unwesentliche Details, die Außengestaltung (Applikationen) dürften den größten Unterschied ausmachen.
Ich sehe die Marke "Globecar" als Exportmodell für den nichtdeutschen Sprachraum, und für den heimischen Markt als Option für die Kunden, welche lieber den Schriftzug "Globecar" statt "Pössl" auf ihrem Fahrzeug sehen wollen.
Die Preise unterscheiden sich ja auch kaum (wenn überhaupt) voneinander.
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)