Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

3.tes Bett für Roadcar540 17 Jan 2020 09:37 #1

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Hallo und guten Morgen,
ich suche schon seit ich den R540 habe nach den passenden dritten Bett dafür. Hier im Forum steht ja mal eines zum Verkauf (bisher 2 Stück) aber entweder melden sich die Verkäufer nicht auf meine Anfrage oder sie verkaufen das Bett bei Ebay und ich bin dann vielleicht zu spät dran. Es gibt viele Gründe weshalb oder wieso und ich glaube nicht das es hier im Forum dafür eine Tread gibt um solche tiefschürfenden Fragen zu diskutieren.. Lange Rede kurzer Sinn. Fakt ist wir suchen so ein Teil. Wäre nett wenn sich jemand melden würde der so ein Bett übrig hat es uns verkaufen möchte.
Grüße ans Forum und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
Hopsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 17 Jan 2020 11:34 #2

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Hallo Hopsa,
ich hatte ein drittes Bett im Flohmarkt am 07.10.2019 zum Verkauf eingestellt.
Schaut Dir das bitte mal an - vielleicht wäre das ja etwas.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 17 Jan 2020 18:21 #3

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Hallo Marco,
denke das würde passen allerdings liegt dein Heimalort etwas von Franken weg ich würde sagen viel zu weit weg um schnell mal hinzufahren. Sehr schade wirklich sehr schade.
Trotzdem danke für den Tip /die Info
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht dir
Hopsa
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 17 Jan 2020 18:46 #4

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Ich habe Dir eine PN gesendet.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 17 Feb 2020 08:26 #5

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
ich habe diesen Tread ja selbst eröffnet weil ich ein drittes Bett für den Roadcar R540 gebraucht habe. Leider gibt es anscheinend dafür keinen Markt. Ja mir wurde auch eins angeboten Herzlichen Dank an Marco für seine Hilfe aber wir wussten nicht ob es auch passt und so haben wir es dann auf sich beruhen lassen.
Also habe ich versucht mir selbst eins zu bauen was wie ich glaube ganz gut geworden ist. Natürlich wird es noch verbessert werden, aber fürs erste passt das so für mich. Wie oder was hab ich gemacht?
Ich habe einfach eine Tischplatte von einen Konferenztisch von meinen Arbeitgeber erstanden, die vier Tischbeine gleich dazu und habe dann die Tischbeine auf die entsprechende Länge abgesägt. Habe die verstellbaren Teile (für das Ausrichten am Tisch) einmal oben an die Tischplatte gebohrt und einmal fürs Ausrichten der Platte verwendet. Die Maße für die Matratze ausgemessen und eine Zeichnung für einen Kostenvoranschlag zu einer Firma die Schaumstoffe zuschneidet bzw. die Matratzen herstellt gemailt. Der Kostenvoranschlag sagt mir preislich zu und ich denke Mitte nächster Woche werde ich das gute Teil dann haben. Werde dann natürlich auch noch ein paar Bilder posten. Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage an die "Holzwürmer" hier im Forum. Was meint Ihr sollte ich noch ein paar Öffnungen in die Platte sägen wegen Schimmelbildung an der Matratze? Das dritte Bett wird ja jeden Morgen weggeräumt so das der Schimmel ja keine Chance hätte. Natürlich würden ein paar Schlitze auch das Gewicht zusätzlich verringern was ja auch ein guter Nebenaffekt wäre und die Platte wäre eventuell nicht mehr so unhandlich.
PS: beim ersten Bild schaut es nur so aus als wäre das Tischbein schräg es ist aber alles im Winkel :-)

Grüße
Hopsa

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 17 Feb 2020 09:26 #6

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Dumme Frage: Passen die 3. Betten auf alle Fahrzeuge? Also Clever, Pössl oder Roadcar..
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 17 Feb 2020 09:35 #7

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Hallo Peter,
zumindest für Clever (Runner 636) passen die 3. Betten von Pössl, Roadcar & Co. nicht.
Wurde tatsächlich gestern in der Praxis festgestellt.
Die Sitzbänke bauen vollkommen unterschiedlich auf und damit ist auch der Platz zwischen Sitzbank und Vordersitze nicht identisch.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger, Hopsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 17 Feb 2020 15:00 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wir haben hier die Rubrik Roadcar, da würde ich es hin verschieben, den Beitrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 17 Feb 2020 20:55 #9

  • Deafhash
  • Deafhashs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Hab eine dahom, das Set für 3. Bett. Original von Roadcar und war für meinen Roadcar 640 dabei, die ich bis heute nicht genutzt habe und zum Verkauf freigebe.

Wenn Interesse besteht, einfach melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.tes Bett für Roadcar540 10 Mär 2020 16:48 #10

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
so nun ist das 3.te Bett im meinen Kasten endlich soweit das man auch drauf liegen/schlafen kann. Hat ein wenig gedauert aber nun kanns dann los gehn

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: