Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl in Neuseeland mieten 19 Jan 2020 14:41 #1

  • Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Vereinzelt habe ich hier schon gelesen, dass man sogar in Neuseeland Pössl Kastenwagen leihen kann. Wir überlegen, das vielleicht auch im nächsten (europäischen) Winter zu tun. Wir denken an etwa 4 Wochen Nord- und Südinsel.

Mag hier vielleicht jemand über entsprechende Erfahrungen berichten und nützliche Tipps geben? Ich meine natürlich eher in Hinblick auf das Leihen der Fahrzeuge (könnten auch andere Pössl-ähnliche Kastenwagen sein), aber natürlich sind auch touristische Fragen interessant...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Asche.

Pössl in Neuseeland mieten 19 Jan 2020 15:14 #2

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162
Es gibt doch hier einen member aus 🇳🇿.
Müsste der Globeboy sein. Meine, er hälte auch support angeboten.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Pössl in Neuseeland mieten 27 Jan 2020 11:48 #3

  • gueba
  • guebas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo Daniel,
Wir waren zeimal mit dem Camper in Neuseeland: 2006 und 2011. Die 2006er Reise ist ausführlich dokumentiert, die 2011er beinhaltet bisher nur die eigentlichen Blogeinträge (per SMS). Wenn du gucken willst: Neuseeland 2006 .
Die Flüge erfolgten mit Emirates (sehr zu empfehlen), die Fahrzeuge (Transit-Kasten 2006, Alkoven auf Crafter 2011) mieteten wir über bestcamper , die hervorragenden Service boten bei Apollo
4 Wochen für beide Inseln sind das Minimum. Die Fähre vorzubuchen kann je nach Saison empfehlenswert sein, für den Camper ist wegen Straßenverhältnissen und Linksverkehr (=Rechtsschaltung) (Halb-) Automatik empfehlenswert. Zur Übernachtung haben wir hauptsächlich TopTen Campsites genutzt (Camper-Pass mit Ermäßigung).
Die Fahrzeuge entsprachen damals nicht unseren Qualitätsstandards (dürfte sich aber gebessert haben), der Service (Übernahme, Schadensmeldung etc.) dafür unschlagbar.

Ach ja, zur Planung: beste Reisezeit ist imho der Spätsommer, also Mitte Februar bis Ende März. Nicht mehr sooo viele Touristen, wesentlich niedrigere Preise. Alle Infos bitte mit Vorsicht genießen: NZ ist ein Boom-Land, der Unterschied von 2006 zu 2011 war schon fast ein Kulturschock. Aber, egal wie überlaufen und teuer es auch ist: NZ ist jeden Cent wert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl in Neuseeland mieten 27 Jan 2020 12:55 #4

  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1
  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30
Kia ora Daniel,

ich war 2012 zuletzt in NZ von Anfang Feb. bis Mitte März
damals im neuwertigen Sprinter, der auf den aktuellen Stand war. Insgesamt sind die angebotenen Fzg. in NZ aber eher älter als in D.
Gemietet damals von Pacific Horizon, Übernahme (deutschsprachig)und Rückgabe völlig problemlos u bester Service.
4 Wochen sind sehr knapp. Wir haben damals die Zeit nur auf der Nordinsel verbracht, blieben nur noch 2 für den Süden, viel zu wenig.
Ich würde beim nä.mal ab Christchurch starten und dann irgendwann auf die Nordinsel. Richtung Nord wird das Wetter besser.
TopTen Campsites sind zu empfehlen, sind bei der ersten Übernachtung auf einem ungeplant angekommen, den Camper Pass gekauft, und dann meistens
auf den Plätzen übernachtet. Top Ausstattung und gute Lagen.
Reservierungen waren nirgendwo notwendig.
Überall genug Platz und auch die "Hotspots"nicht überlaufen.



Fragen ?... fragen, gern auch PN.
Pössl 2 win R, 3l.... leider verkauft

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1.

Pössl in Neuseeland mieten 27 Jan 2020 13:30 #5

  • spridget
  • spridgets Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
bei mcrent sind sunlight 640 2019 zu mieten , habe auch weitere euro ducato kastenwagen gesehen.
amundsen 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl in Neuseeland mieten 31 Jan 2021 22:20 #6

  • asien12
  • asien12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Pössl WoMo Neuseeland unter www.vantastic.co.nz
Wir waren 2019 für 8 Wochen mit einem 6m NZ Renault Camper Van unterwegs.
Wenn wir nochmal NZ fahren, nehmen wir einen Pössl.
Nicht fahren wenn Chinesen Neujahrsfest haben.
Pössl 2 Win, Fiat 3.0 - 177 PS, Maxi, All-In, Traction+, Alutec Grip 16" Graphit Felgen, mit BFG T/A KO2 225/75-16 115S Verbrauch: 9,2 L
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe, Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl in Neuseeland mieten 01 Feb 2021 14:25 #7

  • DUSTOM
  • DUSTOMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 12
Hallo Asche & all.
Neuseeland mit dem Camper ist auf jeden Fall ein wundervolles Erlebnis, an das Ihr lange zurückdenken werdet :-) Wie schon erwähnt, die Zeit im Februar wenn in China die Neujahrsferien sind, ist nicht ganz ohne, da generell etwas voller... Wir haben übr. ein recht kleines Mobil gehabt, was wir aber nicht als Nachteil empfanden. Besonders wenn es ums Kochen und Essen geht braucht man das Fahrzeug doch eher selten. Alle Campingplätze die wir kennengelernt haben, haben Gemeinschaftsküchen mit Esstischen, in denen viel "nebeneinander" gekocht und gegessen wurde... Ich glaube mit die schönsten Erlebnisse hatten wir dank den Informationen, die wir bei diesen Gelegenheiten von anderen Campern bekommen haben. Euch auf jeden Fall viel Spaß bei dem Trip :-)
Roadcar R600, Jumper 140 PS, 3,5to. RFK, 2 x 95AH AGM, Markise, Fahrrad, Filterkaffee :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl in Neuseeland mieten 01 Feb 2021 21:42 #8

  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1
  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30

Hallo Asche & all.
Neuseeland mit dem Camper ist auf jeden Fall ein wundervolles Erlebnis, an das Ihr lange zurückdenken werdet :-) Wie schon erwähnt, die Zeit im Februar wenn in China die Neujahrsferien sind, ist nicht ganz ohne, da generell etwas voller... Wir haben übr. ein recht kleines Mobil gehabt, was wir aber nicht als Nachteil empfanden. Besonders wenn es ums Kochen und Essen geht braucht man das Fahrzeug doch eher selten. Alle Campingplätze die wir kennengelernt haben, haben Gemeinschaftsküchen mit Esstischen, in denen viel "nebeneinander" gekocht und gegessen wurde... Ich glaube mit die schönsten Erlebnisse hatten wir dank den Informationen, die wir bei diesen Gelegenheiten von anderen Campern bekommen haben. Euch auf jeden Fall viel Spaß bei dem Trip :-)


das kann ich so in vollem Umfang bestätigen.
Pössl 2 win R, 3l.... leider verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl in Neuseeland mieten 02 Feb 2021 01:39 #9

  • Globeboy
  • Globeboys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 183
Hallo Asche,
Wir leben in NZ. Die Mitglieder die schon als Touristen hier waren kennen sich vielleicht besser mit Rentals aus als wir (und dem Internet). Die Anregungen die bereits genannt wurden kann ich voll beständigen, Feb -Mar. z. Bsp. beste zeit. Man kann aber auch mit ein bisschen Glück später noch bestes Wetter haben und noch weniger Andrang. Ich denke es wird noch ein gutes Jahr dauern bis wieder normaler Reiseverkehr statt findet. Sollte es ernst werden send einfach eine PN, dann schauen wir gerne mal ob wir zu Hause sind und was zusammen machen, so als Akklimatisierung ( wenn ihr in Auckland landet).
Grüße aus dem perfekten Sommer
Reinhardt
p.s. ich habe bisher nur 3 Poessel hier gesehen und die waren in privat Besitz.
Globecar Globescout Limited, Automatik, 150Ps, all in, 120Lt, Markise, Schubladen in Hängeschrank, USB Steckdosen, doppel DIN Radio, Dometic Rückfahrkamera,
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...deren-seite-der-welt
poesslforum.de/forum/mein-poessl/57
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Globeboy.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: