Hallo Jacky,
hab meinen Pössl 2 Win, 2014 gebraucht gekauft, am Anfang fand ich das Platzangebot, grade im Gang zum Bett, etwas beengt, doch jetzt hab ich mich dran gewöhnt und es ist ok.
In einem Alkoven hast Du natürlich mehr Platz und es entsteht mehr das Gefühl eines Wohnraumes. Der Kasten ist halt ein ausgebauter Lieferwagen, nix weiter. Hat aber auch Vorteile, die hier ja auch schon besprochen wurden.
Für zwei Personen ist der Kasten ausgelegt und dafür auch super.
Noch eine Erfahrung ist, dass ein Kastenwagen, egal welcher Typ, als Lieferwagen gebaut ist und von den Ausbaufirmen nichts am Unterboden gemacht wird. Darum sollte man sich als erstes kümmern. Jeder PKW und jedes Wohnmobil bekommt einen geringen Unterbodenschutz, ein Kasten nicht. Ich habe hier auch schon gelesen, dass die Händler sagen, dass eine Hohlraumkonservierung und ein Unterbodenschutzwachs überflüssig sind. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Wer sich mal damit wirklich beschäftigt, wird ernüchternde Einblicke bekommen wie schnell ein Kastenwagen rostet. Da gibt niemand 10 Jahre Garantie auf Durchrostung. Mein Tipp, einfach mal Google benutzen zu diesem Thema.
Hoffe dass meine Erfahrungen weiterhelfen.
Bis denne, derTommy
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK