Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 23 Apr 2015 19:23 #1

• Jacky
  • Jackys Avatar Autor
  • Besucher
Hi,
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, brauche ich Eure Erfahrung im Umgang mit dem Pössl.
Wie seit Ihr damit zufrieden?
Es ist zwar eine allgemeine Frage aber lasst uns langsam anfangen! B)
Sollte eins der o.g. Mobile werden, ab Bj. 2010
Danke für Eure Antworten.
Grüße aus Köln :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 23 Apr 2015 20:59 #2

• Fleur
  • Fleurs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hoi Jacky
Ich fahre seit Sept. 2014 einen Pössl 2 Win Sportive, Jg 2014, Fiat Ducato 3.5 t, 3.0l, 177 PS, mit Automatikgetriebe.
Es ist einfach eine geiles Ding. Bis jetzt hat das Fahrzeug auf jedem Campingplatz die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Den Gotthardpass hoch mit 177 PS macht einfach Spass. In den 30 Tagen, die ich bis heute Unterwegs war, habe ich noch keine negativen Punkte gefunden. Für zwei Personen (mit meiner Frau) reicht der Platz vollkommen. Mit der Schwiegermutter zusammen, könntes es etwas Eng werden. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jacky

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 23 Apr 2015 21:09 #3

• Jacky
  • Jackys Avatar Autor
  • Besucher
Hi,
hört sich doch schon mal gut an. Wollte auch nur mit Frau fahren.
Hast Du das Teil neu o gebraucht gekauft?
Gruß

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 23 Apr 2015 21:35 #4

• Fleur
  • Fleurs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo
Habe eben gelesen, dass Du auf Rennstrecken in Europa unterwegs bist. In diesem Fall ist der Sportive genau das Richtige.
Habe mein Teil mit 30 Km auf dem Zähler gekauft. Es stand beim Generalimporteur für die Schweiz, in dessen Ausstellung. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Die Marke Pössl wurde mir von einem Knaus Fahrer wehmütig empfohlen. 1 Woche später habe ich den Sportive gekauft.

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 01 Mai 2015 12:29 #5

• Jacky
  • Jackys Avatar Autor
  • Besucher
...was haltet ihr denn von diesen Sportive?

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/poess...atures=EXPORT&noec=1

Letzte Änderung: von Jacky.

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 05 Jun 2015 10:16 #6

• Armin
  • Armins Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen, am Mittwoch haben wir nach 7 Monaten Lieferzeit endlich unseren 2Win 25 bekommen. Die Übergabe, falls man das so nennen kann, war enttäuschend aber das ist ein anderes Thema.
Das Staufach hinten neben dem Raumbad kann man nur öffnen wenn man den Lattenrost anhebt. Den Latten rost kann man nicht anders einlegen oder entsprechend kürzen. Ich könnte die Türe oben abschneiden aber das kann ja so nicht gewollt sein. Der Händler hat bisher nicht geantwortet.
Kenn jemand das Problem?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 22 Nov 2016 19:20 #7

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 129
Hallo Fleur Ich frage mal bei Dir nach, da mein Globescout auch den 3 L Motor in Verbindung mit dem automatisierten Schaltgetriebe hat.
Das Womo ist erst rund 3 Wochen alt. Die Schaltvorgänge sind ok, nur in den oberne 3 Gängen habe ich den Eindruck, dass die Kupplung nach dem Hochschalten ein wenig rutscht, heiß es fühlt sich so an, als ob die Kupplung nach dem Gangwechsel nicht direkt, komplett geschlossen ist. Auch kurz vor dem Hochschalten leicht das Gas wegnehmen änder ab dem 3ten nichts.

Dann habe ich beim Berauffahren immer wieder mal den UP-Schalter berätigt, damit das Getriebe nicht so früh in den nächst höheren Gang schaltet. Der Schalter leuchtet und auch in der Instrumententafel erscheint ein Symbol, aber mein Eindruck ist, dass die Gänge nicht länger gehalten werden wie ohne.

Kannst Du mir hierzu Deine Eindrücke und Erfahrungen schildern, das währe prima, Gruß clevermobil2

Dann noch eine Anmerkung grundsätztlicher Art zu Getrieben. Das erste automatisierte Schaltgetriebe hatten wir in einem Opel Meriva Bj 12-2004. Eine Katastrophe. Bei 75000 KM der erste Kupplung inkl Geber und Reibscheibe defekt, trotz regelmäßiger Wartung. Dann bei rund 100.000 KM wieder der Kuplungsgeber defekt. Die erste Rep. lag bei rund 1500 Euro und die 2te bei rund 1.000 Euro.
Dazu fahren wir noch einen Jimny Bj 2011 mit Wandler-4-Gang-Automatikgetriebe hat jetzt problemlos an die 70.000 KM gelaufen und einen Alto mit 2-Gang-Wandlerautomatik der jetzt rund 130.000KM auf dem Tacho hat.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 22 Nov 2016 19:40 #8

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo cleverrmobil2, ich glaube ich hatte schon mal darauf hingewiesen
du kannst deinen Beitrag nachträglich verändern - ergänzen und mußt den Beitrag nicht doppelt posten mit kl. Ergänzungen.
Habe den doppelten gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 23 Nov 2016 06:56 #9

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608

Armin schrieb: Hallo zusammen, am Mittwoch haben wir nach 7 Monaten Lieferzeit endlich unseren 2Win 25 bekommen. Die Übergabe, falls man das so nennen kann, war enttäuschend aber das ist ein anderes Thema.
Das Staufach hinten neben dem Raumbad kann man nur öffnen wenn man den Lattenrost anhebt. Den Latten rost kann man nicht anders einlegen oder entsprechend kürzen. Ich könnte die Türe oben abschneiden aber das kann ja so nicht gewollt sein. Der Händler hat bisher nicht geantwortet.
Kenn jemand das Problem?

So wie das aussieht, liegen die Lattenroste nicht richtig. Bitte mal die Matratzen abnehmen, und die Roste richtig einlegen.
Poessl 2Win R 2015

Erfahrungen mit Eurem Pössl 2Win ( Style, Sportive ) 24 Nov 2016 04:38 #10

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Dank erhalten: 776
Hallo Jacky
Wir fahren auch einen Sportive Björn 2015 sind sehr zufrieden verallgemeinern das Beleuchtungspaket das da dabei ist is echt prima. Sehr schöne Ambiente Beleuchtung. Und von aussenden sieht der einfach auch klasse aus, sieht man auch nicht so oft.
Wir hatten auch die Wahl zwischen dem Styl und dem sportive.
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!