Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 16 Feb 2020 16:47 #11

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51


Klar sind Händler bestimmt nicht bestrebt, ihre Ausstellungsfahrzeuge durch die Gegend gurken zu lassen, aber vielleicht gäbe es ja eine Option mit einem Mietfahrzeug?
Es geht auch nicht um Tagesweise, sondern 1-2 Stunden, im klassischen Sinn einer Fahrzeug-Probefahrt.


Das sollte auch bei einem "Neuwagen" vom Hof kein Problem sein, wenn es nur wenige km sind.. Denn der Händler kann beim Neufahrzeug innerhalb gewisser Grenzen einmalig den km-Zähler auf Null setzen. So kannst Du Deine Probefahrt machen und der zukünftige Käufer bekommt seinen "Neuwagen 0km" :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 16 Feb 2020 17:59 #12

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Alle Hinweise, daß man einen leeren Kastenwagen nicht mit einem ausgebauten Campingmobil vergleichen kann, stimmen.
Ich verstand die Anfrage aber so, daß zunächst die Sitzposition, Rangierfähigkeit, allg. Handling, Außenmaße etc. ausprobiert werden soll, nicht die Spritzigkeit.
Insofern ist es schon recht gut, überhaupt mal so einen Transporter gefahren zu haben.

Natürlich wird das von einem vollständig ausgebauten Campingmobil getoppt, falls der Händler zur Ausleihe bereit ist.
Ich würde daher die Miete über ein paar Tage empfehlen, falls man nicht anders an so einen Wagen kommt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 17 Feb 2020 14:15 #13

  • Fabi-to-go
  • Fabi-to-gos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 49
Hallo,

eine Anlaufstelle für realistische Probefahrten kann auch PaulCamper sein. Über die Webseite vermieten Privatleute ihre Camper und die Liste lässt sich nach z.B. Kastenwagen filtern. In meiner Gegend Hamburg müsste ich zwischen 70 und 110 € pro Nacht zahlen - habe dann aber auch das komplette Wohnmobil-Feeling und evtl. sogar mein Wunschmobil zum Testen.

Viele Grüße
Fabian
Bestellt 03/2020, Übergabe 12/2020: Clever Tour 540 (MJ 2021), Citroën 165 PS Euro 6-ICS, Skyroof, Schwarz metallic, Truma C6 D+E, 170W Solar, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 17 Feb 2020 15:36 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Vergiß dabei nicht die Mindestmietdauer.
Oft sind es mehrere Tage...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 17 Feb 2020 15:40 #15

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Hi Realunknown!
Auch wir waren über 30 Jahre lang mit unserem Wohnwagen in Europa unterwegs und sind seit vier Wochen begeisterte Besitzer unseres Summit 640. Daher unsere Empfehlung: Leiht euch nach euren derzeitigen Vorstellungen ein Wohnmobil für ein paar Tage. Nur so könnt ihr real testen, was für euch das Richtige ist!!
So haben wir es auch gemacht. Wir waren mit einem gemieteten 7 m teilintegrierten Leica mit reichlich Komfort in Norwegen und anschließend mit einem 6,40 m Kastenwagen (Summit) in Schleswig-Holstein. Der Summy hat uns im Vergleich vollständig überzeugt. In vielen Details haben wir so auch unseren konfiguriert und sind bisher sehr glücklich mit unser Wahl. Ein Kastenwagen ist wesentlich spritziger und wendiger, passt z.T. auch in eine normale PKW Parklücke und das Schwenkbad des Summit ist wirklich perfekt nutzbar !! Vielleicht bekommt ihr sogar eine Chance, die neue 9-Gangautomatik von Fiat mal zu fahren, wir möchten sie nicht mehr missen.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei eurer Suche und nur richtige Entscheidungen! Übrigens hier im Forum findet ihr ganz tolle Tipps!!
Gruß! Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 17 Feb 2020 15:49 #16

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Unser Summit-Modell haben wir übrigens auch über Paul Camper von privat gemietet. Sind die 200km bis Oldenburg mit unserem PKW zum Vermieter gefahren und konnten unseren Wagen die Mietzeit bei ihm stehen lassen. Wieviel Tage ihr den Wagen mindestens mieten müsst hängt vom Vermieter ab.
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 17 Feb 2020 16:48 #17

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
gerade bei Paulcamper kann man oft mit den Leuten reden. Vielleicht kannst Du auch mit dem ein oder anderen mal eine Runde im Beisein des Anbieters drehen, gegen kleine Aufwandentschädigung.
Oder es findet sich jemand hier im Forum. Etwas gemeinsam fahren, gegen Einladung zum Abendessen, vielleicht ergibt sich da auch noch das ein oder andere nette Gespräch.
Wo kommst Du denn her?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 17 Feb 2020 17:21 #18

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
Moin,
ich bin im LK Celle zuhause.
wenn sich eine Gelegenheit irgendwo zwischen Hannover und Hamburg ergeben sollte, wäre das aber auch kein Problem.....

Gruß Andreas
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 17 Feb 2020 20:02 #19

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
Du bist ja aus dem LK Celle.....von dort ists nach Hannover ja nicht so weit. Wenn Deine Frage noch aktuell ist, der Händler, bei welchem ich gekauft habe, hat mir angeboten, mit einem Vermietfahrzeug eine Probefahrt zu machen.
Da ich nicht genau weiss, ob ich den Namen hier posten darf....wenn Du magst, gern PN. Dann schreibe ich Dir, wo das war.
Viele Grüße aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Tipps zur Probefahrt mit Kastenwagen 17 Feb 2020 20:52 #20

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376

eine Anlaufstelle für realistische Probefahrten kann auch PaulCamper sein.

Das hatten wir auch für eine Probetour versucht... 2x private Vermieter mit einem Clever Vario Kids angeschrieben, es kam 2x... gar nichts. Nicht einmal eine Absage. Ok es war definitiv außerhalb der Saison (Anfang Januar), aber wenigstens eine Absage wäre nett gewesen. Ich würde zunächst die Händler und gewerblichen Vermieter probieren.
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: