Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Garantiefall Zuziehhilfe 19 Feb 2020 11:12 #1

• pucki
  • puckis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ein Hallo in die Runde,
mein neuer Pössl Summit hat sich bewährt im Alltag, auf Reisen und entspricht meinen Erwartungen. Die elektrische Zuziehhilfe der Schiebetür, hat sich leider nach 5 Monaten verabschiedet. Das heißt für mich erstmal kein Problem es gibt ja Garantie auf das Wohnmobil. Also zum Händler. Das defekte Teil musste der Händler zum Hersteller schicken. So sind die Herstellervorgaben.So weit so gut. Nun warte ich aber seit über 3 Monaten auf die Zuziehhilfe um softclose nutzen zu können. Meine Frage: Wie lange dauert bei Pössl eine Ersatzteilbeschaffung. Welche Erfahrungen wurden von euch gemacht
MfG gisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiefall Zuziehhilfe 19 Feb 2020 13:25 #2

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Ups, da läuft wohl was schief, so lange darf das nicht dauern! Meine Erfahrung mit Händlern ist leider nicht gut, deshalb rate ich dir immer alles schriftlich und mit klaren Fristsetzungen von z. B. 14 Tagen zu machen. Wenn nicht dann nichts passiert schriftlich mahnen und erneute Frist von 14 Tagen setzen, dann zum Anwalt, dann läufts (leider).
Immer wenn der Händler dich mündlich oder am Telefon vertröstet, schriftlich in einer Mail an den Händler festhalten (z.B. 2 Tage später)…
Viel Glück, machmal wacht ja einer plötzlich auf, wenn er es schriftlich und mit Fristsetzung bekommt (Wie Sie wissen warte ich nun schon seit 3 Monaten auf Ihre Abhilfe des Sachmangels).
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Garantiefall Zuziehhilfe 20 Feb 2020 16:55 #3

• pucki
  • puckis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antwort! Der Händler hat eigentlich mein Vertrauen, wenn er auf den Hersteller verweist. Trotzdem werde ich deiner Empfehlung folgen.
MfG

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!