Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 21 Feb 2020 13:37 #1

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Hallo zusammen,

(warum ein gesponsorter Beitrag? Mehr Infos ganz am Ende dieses Beitrags.)

Ab dieser Woche gibt es immer das neue Video von DÜMO TELEVISION! Tolle Infos zum Thema Camping. Jede Woche ein neues Thema!

Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau.

www.duemo-duelmen.de #kastenwagen #wohnmobil #lyseo #bürstner Dieses Bürstner Wohnmobil, Lyseo 680, hat eine megainteressante Raumaufteilung. Schaut rein.

Und da das Video der aktuellen Woche nicht so viel mit unseren Pössl zu tun hat, hier auch noch das Knaller-Video von letzter Woche:
Pössl 2WIN R PLUS. Hammer Ausstattung. Hammer Preis. Unbedingt anschauen

www.duemo-duelmen.de #kastenwagen #wohnmobil Der Pössl 2WIN R PLUS vorgestellt von DÜMO. Eine Reise zu uns lohnt sich. Im Video auch die direkten Kontaktdaten. Unbedingt anschauen. Jörn Thyssen und Daniel Kuprat zeigen Euch diesen Pössl.

Zum abonnieren von DÜMO TELEVISION hier klicken
Zur Kaufanfrage über das Pösslforum hier klicken

In diesem Video stellt Dümo Reisenmobile sich vor:

Warum ein gesponsorter Beitrag? Hier die Antwort:

Das Pösslforum lebt seit jeher viel von Luft und Liebe, den tollen Mitgliedern und dem immensen Engagement der Moderatoren. Auf den Forenbetreiber kommen allerdings einige wiederkehrende monatlichen Kosten zu, sowie auch viel Arbeit "nebenbei" wie z.B. die große Rundumerneuerung Ende letzen Jahres und nicht zu vergessen - die Mitglieder Betreuung. Als Partner des Forums konnte ich schon vor längerer Zeit DÜMO Reisemobile gewinnen, welche über die Jahre das Forum finanziell unterstützen. Dabei greift Dümo in keinster Weise in das Forum ein: Das Forum ist und bleibt unparteiisch. Weitere kommerzielle Werbung im Forum ist nur mit mir als Admin abzusprechen. Zur Finanzierung hat das Pösslforum ein Kaufanfrageformular für Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster und Vanster, welches die Anfrage zu Dümo weiterleitet. Als Dankeschön für die Kaufanfrage über das Pösslforum bekommt jeder Käufer aktuelle Sonderkonditionen. Für mehr Infos dazu oben rechts auf den Menupunkt "Pössl kaufen" klicken.

Möchtest Du keine Werbung wie diese sehen? Dann klicke nicht mehr auf den Beitragstitel. ;)
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, DU1313, Renje2013, bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, schlaukie, HaeL, euroliner, peter pan, 25a41e7278978d7e0348934eff61b702, Nachteule, Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tiemo.

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 21 Feb 2020 17:22 #2

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Das mit dem "Sponsoring" kann ich nachvollziehen (ist ja auch schon eine Win-Win-Situation mit dominanter Sponsor-Platzierung), aber die "DÜMO-Television"-Werbeplattform gefällt mir nicht so gut. Die Videos (man startet mal mit Bürstner???) kann man sich doch auch auf der DÜMO-Website anschauen, wenn man es möchte. Bei anderen angeblichen "Werbethreads" wurden die Teilnehmer verbannt, die Beiträge in den "Off-Topic-Thread" verschoben oder gelöscht. Das "PÖSSLFORUM" wird langsam zum allgemeinen Wohnmobilforum mit einem starken Einfluss eines bestimmten Händlers.

Statt aufwändige Videos zu drehen, wäre mir ganz allgemein in der Branche (beispielsweise) ein besserer Aftersales-Service wichtiger. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 21 Feb 2020 17:30 #3

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Administrator
Moin Jolly,
hast Du den Beitrag vollständig und bis zum Ende gelesen?

LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, isargeissbock

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 21 Feb 2020 18:27 #4

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618

Tiemo schrieb: Moin Jolly,
hast Du den Beitrag vollständig und bis zum Ende gelesen?

LG,
Tiemo

Hat er ganz sicher nicht sonst wäre der Wortlaut in seinem Beitrag ein anderer .... ich finde das ok wenn ein Händler hier Werbung macht und das Forum damit unterstützt. Werbung und Werbung schalten hat immer was mit GEBEN und NEHMEN zu tun. Das ist hier gegeben.
Alles weitere ist im Beitrag von Tiemo ganz klar und eindeutig geschrieben !
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 21 Feb 2020 18:54 #5

• forumuser
  • forumusers Avatar
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Dank erhalten: 30

Jolly schrieb: Das mit dem "Sponsoring" kann ich nachvollziehen (ist ja auch schon eine Win-Win-Situation mit dominanter Sponsor-Platzierung), aber die "DÜMO-Television"-Werbeplattform gefällt mir nicht so gut. Die Videos (man startet mal mit Bürstner???) kann man sich doch auch auf der DÜMO-Website anschauen, wenn man es möchte. Bei anderen angeblichen "Werbethreads" wurden die Teilnehmer verbannt, die Beiträge in den "Off-Topic-Thread" verschoben oder gelöscht. Das "PÖSSLFORUM" wird langsam zum allgemeinen Wohnmobilforum mit einem starken Einfluss eines bestimmten Händlers.

Statt aufwändige Videos zu drehen, wäre mir ganz allgemein in der Branche (beispielsweise) ein besserer Aftersales-Service wichtiger. Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Warum muss man immer alles so eng sehen ?
Man wird nicht gezwungen die Videos zu sehen oder die Produkte zu kaufen.
Forum kostet Geld & Zeit.
So nun schönes Wochenende B)
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, Fireball, bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, HaeL, Seehase, KaWaBe, Big Black, Goyesca

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 21 Feb 2020 22:30 #6

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Moin Moin Tiemo:
Ja, ich habe bis zum Ende gelesen.

"Möchtest Du keine Werbung wie diese sehen? Dann klicke nicht mehr auf den Beitragstitel. ;)"

Das werde ich auch beherzigen ;-)

Aber vielleicht bin ich nicht richtig verstanden worden: Ich finde die DÜMO Präsenz hier im Forum völlig in Ordnung! Aber jetzt noch wöchentlich - in Form eines Threads - Werbevideos zu präsentieren, gefällt mir nicht so. Das finde ich etwas zu aufdringlich - gerade, wenn dann die ganze DÜMO Produktpalette präsentiert wird und eben nicht nur Pössl-Fahrzeuge. Der Link zur Dümo-Website hätte mir gereicht.

Mir fällt halt immer wieder mal auf, dass oft unterschiedliche Maßstäbe bzgl. "Werbung" und OT-Themen angesetzt werden. Aber wenn du als Betreiber dieses Forums das so entschieden hast, ist es doch ok! Ich habe mich einfach mal dazu geäußert - mehr nicht.

Das mit den "aufwändigen Werbevideos" (das machen ja mittlerweile mehrere Händler) meinte ich ganz ernst: Da wird ein nicht zu unterschätzender Werbe-Aufwand betrieben, aber bei meinen "Reklamationsfällen" und Anfragen habe ich mehrfach trotz Nachhaken oft monatelang keine Reaktion seitens des Händler erhalten, manches ist bis heute ungeklärt. Und ich weiß, dass es weder um bestimmte Händler noch um Einzelfälle auf der Kundenseite geht. :whistle: ABER: Das hat nichts mit deiner Entscheidung zu tun, hier noch zusätzlich einen Werbethread aufzumachen.

Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und das war mein Input zu diesem Thema ;-)

Wenn's mir nicht so viel Spaß machen würde, würde ich hier im Forum nichts schreiben - also: weiter so und "Danke"!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Reisestahl, kiwi05

Letzte Änderung: von Jolly.

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 22 Feb 2020 10:39 #7

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
die Videos sind immerhin besser gemacht als von so manch anderem Händler.
Bei der großen Menge an uninteressanten Threads kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.
Es gibt Foren, die quellen über vor Werbung, da haben wir es hier richtig gut.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, onefinger, Jolly

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 22 Feb 2020 16:50 #8

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Auf jeden Fall wird mal gezeigt wie man die Zuziehhilfe mit Sicherheit kaputt macht B)

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 26 Feb 2020 14:13 #9

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Administrator

Jolly schrieb: Wenn's mir nicht so viel Spaß machen würde, würde ich hier im Forum nichts schreiben - also: weiter so und "Danke"!

Puuuh, nochmal Glück gehabt. :)

LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

GESPONSORT: Ab jetzt jeden Freitag ein neues Video von DÜMO TELEVISION - Diese Woche: Der Bürstner Lyseo 680 TD. Ein ganz besonderes Wohnmobil. Schaut auf den Innenausbau. 26 Feb 2020 18:11 #10

• spike
  • spikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Wäre ja gelacht, wenn es einmal nichts zum meckern gäbe !!!!!!

lg
Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!