Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Datenschutz – Trumaservice nach Jestetten rufen 24 Feb 2020 12:36 #11

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694
Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Nur weil ein WoMo-Händler sich (unbegründeter Weise!) auf "Datenschutz" beruft um sich das Leben leichter zu machen, muss man ja wohl den Bogen nicht sooo weit ins Grundsätzliche spannen. Zum Thema wurde doch vorher schon alles Wesentliche gesagt.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Datenschutz – Trumaservice nach Jestetten rufen 24 Feb 2020 16:50 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
Du hast in der Signatur April 2018 stehen. Somit bist Du zwar in der Gewährleistung, aber auch in der Beweispflicht, daß der Fehler bei Übergabe bestand, was Dir normal nicht gelingt.
Rein rechtlich kann der Händler dann eben auch die Reparatur komplett ablehnen und Dich damit alleine lassen. Kommt es zum Streitfall, wird das sicher eine Rolle spielen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Datenschutz – Trumaservice nach Jestetten rufen 25 Feb 2020 23:02 #13

• Mats
  • Matss Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
Unglaublich, Telefonantwort: Also Truma kennt keine Regelung bezüglich Datenschutz.
.
Als Kunde darf ich den Service bestellen, auch zu der Werkstatt meiner Wahl. Umgekehrt kann auch der Händler für ein Fahrzeug vom Kunden den Service in seine Werkstatt rufen. Alles KEIN Problem.
.
Wie chrystal oder Coonies bereits anmerken, ist allerdings die anrufende Partei der Rechnungsempfänger im Falle, wenn es seitens Truma nicht über die Garantie abgewickelt wird.
Somit wird mir das Spielchen seitens Händler langsam klarer.
.
Also ich hatte von dem Händler einen komplett anderen Eindruck. Eigentlich wollte ich das Fahrzeug in Freiburg bestellen. Wäre sogar leicht günstiger gewesen. Aber der Händler in Jestetten schien mir ebenfalls kompetent, näher gelegen und überzeugte durch sein höfliches Bemühen. Daher hatte ich leider falsch interpretiert, dass wenn mal was wäre, bei ihm auch gut aufgehoben zu sein.
Ich möchte anmerken, dass die Einweisung bei Fahrzeugübergabe für mich und meine Frau einfach nur gut und informativ war. Wirklich positiv.
.
Aber umso grösser ist die Enttäuschung, wenn man mit so fadenscheinigen Behauptungen wie «Datenschutz» belogen wird.
.
Das Problem mit der Heizung ist ja wirklich keine grosse Sache. Viele hier im Forum haben ja schon Lösungen aufgezeigt. Und wenn man mit den Kunden redet, bekommt man auch eine sinnvolle Kostenaufteilung hin. Dann hätte ich bei ihm noch ein paar andere Kleinigkeiten oder LiFePo eingebaut, und schon wäre die Sache für ihn quersubventioniert. WIN-WIN.
.
Ich glaube kaum das der Händler das Vertrauen wieder aufbauen kann.
.
Werde den morgigen Tag mal abwarten. Think positiv: Messprotokolle, DEKRA-Gutachten, Selbstbehalt werden hoffentlich nicht nötig sein…
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!