Unglaublich, Telefonantwort: Also Truma kennt keine Regelung bezüglich Datenschutz.
.
Als Kunde darf ich den Service bestellen, auch zu der Werkstatt meiner Wahl. Umgekehrt kann auch der Händler für ein Fahrzeug vom Kunden den Service in seine Werkstatt rufen. Alles KEIN Problem.
.
Wie chrystal oder Coonies bereits anmerken, ist allerdings die anrufende Partei der Rechnungsempfänger im Falle, wenn es seitens Truma nicht über die Garantie abgewickelt wird.
Somit wird mir das Spielchen seitens Händler langsam klarer.
.
Also ich hatte von dem Händler einen komplett anderen Eindruck. Eigentlich wollte ich das Fahrzeug in Freiburg bestellen. Wäre sogar leicht günstiger gewesen. Aber der Händler in Jestetten schien mir ebenfalls kompetent, näher gelegen und überzeugte durch sein höfliches Bemühen. Daher hatte ich leider falsch interpretiert, dass wenn mal was wäre, bei ihm auch gut aufgehoben zu sein.
Ich möchte anmerken, dass die Einweisung bei Fahrzeugübergabe für mich und meine Frau einfach nur gut und informativ war. Wirklich positiv.
.
Aber umso grösser ist die Enttäuschung, wenn man mit so fadenscheinigen Behauptungen wie «Datenschutz» belogen wird.
.
Das Problem mit der Heizung ist ja wirklich keine grosse Sache. Viele hier im Forum haben ja schon Lösungen aufgezeigt. Und wenn man mit den Kunden redet, bekommt man auch eine sinnvolle Kostenaufteilung hin. Dann hätte ich bei ihm noch ein paar andere Kleinigkeiten oder LiFePo eingebaut, und schon wäre die Sache für ihn quersubventioniert. WIN-WIN.
.
Ich glaube kaum das der Händler das Vertrauen wieder aufbauen kann.
.
Werde den morgigen Tag mal abwarten. Think positiv: Messprotokolle, DEKRA-Gutachten, Selbstbehalt werden hoffentlich nicht nötig sein…
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner