Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbrechen ohne Spuren? 04 Mär 2020 10:50 #21

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

Ggf. Funkschlüssel mit Rollcode bei Citroen/Fiat nachbestellen (wie schon geschrieben) 👍

Glaube nicht, dass dies (bezahlbar) möglich ist, da auch die Empfangsseite (das Steuergerät) ausgewechselt werden müsste.
VG Jürgen


Hallo,

ja, wenn es da belastbare Informationen zu gibt, bitte teilen. Wo ist es denn beschrieben ?

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Einbrechen ohne Spuren? 04 Mär 2020 10:57 #22

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Wie ist das möglich? Hat das schon jemand erlebt?

Kannst Du denn mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das Auto abgeschlossen war?
Wir wissen ja alle, dass z.B. bei nicht ganz geschlossener Hecktüre die ZV nicht verschließt.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbrechen ohne Spuren? 04 Mär 2020 11:01 #23

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Das wollte ich auch gerade sagen.
Ich habe bei meinem PKW sogar den Fall, daß (nur) die Beifahrertüre nicht durch die ZV schließt. jedenfalls zeitweilig.
Dasselbe könnte beim Transporter passieren.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbrechen ohne Spuren? 04 Mär 2020 15:21 #24

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
@freyk
Sorry, war wohl ein Missverständnis meinerseits.
Hatte gedacht, man kann z.B. für einen 2017er Jumper bei Citroen einen Funkschlüssel mit rollierendem Code nachbestellen, um die bekannte Sicherheitslücke zu schließen.
Aber wahrscheinlich erkennt das Fahrzeug dann das "neue" Schlüsselsignal gar nicht mehr.
Also dann doch das safe.lock Modul mit Umrüstplatine von Thitronik…?!?
Alternativen?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbrechen ohne Spuren? 04 Mär 2020 17:08 #25

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 6932
Zum Thema Funktschlüssel:

Wir wollten eh einen 2. Funkschlüssel und klar, Rollcode macht Sinn. Der Grund für den 2. Funkschlüssel ist naheliegend, da wir nun meist mit Heo die vorderen Türen von innnen schliessen. Der Ersatzschlüssel nützt da nichts mehr, weil dieser nicht auch noch die Schiebetüre entriegelt.

Hab also heute mit meiner Citroën-Garage telefoniert. Die meinte, dass auch unser 2016er Jumper bereits mit dem Rollcode ausgestattet sei. Der neue Schlüssel verfügt dann selbstverständlich auch über einen Wechselcode.

Es ist also nicht so, dass bloss die ganz neuen Fahrzeuge über Wechselcode verfügen.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Einbrechen ohne Spuren? 04 Mär 2020 17:28 #26

  • KWFan
  • KWFans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 18
@Markus P.Össl
Nein, nicht mit 100% iger Sicherheit.
Ich betätige den Schlüssel und lausche auf die Verschlussgeräusche. Das habe ich gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KWFan.

Einbrechen ohne Spuren? 04 Mär 2020 17:28 #27

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Also für die Aussage würde ich jetzt nicht meine Hand für in‘s Feuer halten.
Das wird schon einen Grund haben, warum Thitronik das Safelock Modul anbietet. Aber muss ja Jeder selbst entscheiden...😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbrechen ohne Spuren? 05 Mär 2020 07:08 #28

  • Davids
  • Davidss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,

ich hatte bei der F.r.e.e. Messe in München ein nettes Gespräch mit dem Thitronik Anbieter ( bekannt aus You Tube ).
Er hat mit ein paar nette Sachen über den neuen Standart der PSA und Fiat Schlüssel erzählt. Es gibt im ganzen aktuell 9 Codes für den Schlüssel von 1995, das bedeutet, das der
Einbrecher ca. 10 sec. länger braucht um das Auto auf zubekommen.
Pössl 2Win R + 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbrechen ohne Spuren? 05 Mär 2020 14:27 #29

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Hat er das irgendwie belegt oder war das "Marketinggeschwätz"?
Sorry, aber ich glaube auf Messen nur noch die Hälfte. Die meisten "Verkäufer" sagen immer genau das, was der Kunde gerade hören will.....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Einbrechen ohne Spuren? 05 Mär 2020 14:45 #30

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633

... über den neuen Standart der PSA und Fiat Schlüssel...

und

... aktuell 9 Codes für den Schlüssel von 1995...

Die beiden Aussagen passen nicht zusammen, da hat jemand etwas verwechselt :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: