Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Interesse am Vario 545 28 Apr 2015 11:58 #1

• Vario 545
  • Vario 545s Avatar Autor
  • Besucher
Hi ... ich interessiere mich (2 Personen) für den Vario 545, weil wir uns verkleinern wollen. Wir fahren zur Zeit einen Carthago mit 6.50m Länge und einem feststehenden Bett.
Ich habe mich im Internet umgesehen und fand den Vario 545 für den ich mich sofort begeistert habe. Ich finde dieses "Raumbad" als Raumteiler super ...
Meine Fragen:
1.) Gerne würde ich dieses Fahrzeug in Natura besichtigen oder gar für ein Wochenende mieten. Wo ist das möglich?
2.) Ist hier jemand im Forum, der dieses Fahrzeug bereits nutzt und mir sagen kann wie man mit diesem Hochbett zurecht kommt.

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Interesse am Vario 545 28 Apr 2015 13:03 #2

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hi...und willkommen.

Mieten oder besichtigen geht bestimmt bei einem Händler in Deiner Nähe (wenn es einen gibt). Ansonsten musst suchen.
Ich habe zwar keinen Vario 545 aber Erfahrung mit Hochdachbett.
Ist im Prinzip eine klasse Sache.
Super gemütlch und man kann beim schlafen oben die Fenster offen lassen ohne Muffe zu bekommen das ein ein Böser Bube einsteigen will (wird wahrscheinlich eh nie passieren). Im Sommer ist es dort nicht heißer oder kühler wie sonst, was viele Meinen.
Auch die Bettenlänge ist fast immer für große Personen geignet, und natürlich ist daduch die Fahrzeuglänge durch den zweiten Stock kürzer.

Da Einzige wa mich extrem gestört hat.
Man steigt auf das Bett und man muss sich drehen damit man "Richtig rum" liegt, - sprich Kopf nach hinten, sonst kann man nicht aus dem Fenster schauen. Das geht ja noch.

Aber wenn man Nachts öfters auf Klo muss nervt da ohne Ende.
Man muss sich wieder rum drehen, nach Möglichkeit so, das die zweite Person die daneben liegt nicht wach wird und muss wieder runtersteigen, danach wieder hoch und wieder umdrehen.
Ok bei anderen Wohnaufbauten muss man teilweise über die andere Peson steigen, sind auch Nachteile (haben wir).
Aber das Umdrehen hat uns doch sehr genervt, man wird Älter.....
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!