Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bett ist unbrauchbar 06 Nov 2016 20:33 #21

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Die letzten Nächte habe ich nicht gut im Pössl geschlagen.
Ich kann nicht sagen woran es liegt.
Nächstes Jahr werde ich Abhilfe schaffen in Form von Froli Bettsystem und einer durchgehende Matratze.
Ich hoffe danach wieder gut zu schlafen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bett ist unbrauchbar 06 Nov 2016 21:01 #22

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Froli hilft sehr gut , seit dem ist der Schlafkomfort bestens, geht aber nur bei einer durchgehenden Unterlage ohne Lattenrost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bett ist unbrauchbar 06 Nov 2016 21:17 #23

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Michael, es geht auch mit Lattenrost. Es gibt ein Gitter, das kann man mit Kabelbindern fixieren und die Froli Elemente werden auf dem Gitter montiert.
So hatten wir das auch im TI.
Meine Matratze zuhause ist sehr hart, vielleicht ist die im Pössl einfach zu weich.
Den Topper haben wir wegen meiner Frau. Sie hatte einen Massenvorfall an der Bandscheibe und wurde auch operiert.
Seltsam ist, dass ich am Anfang sehr gut geschlafen habe und jetzt nicht mehr.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bett ist unbrauchbar 07 Nov 2016 12:16 #24

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523

Moin,
will auch noch meinen "Senf" dazu geben, so wie Emerelle habe ich es auch gemacht, ein Topper, allerdings mit integrierten Federn, also eine dünne Minifederkernmatratze. Übriges schlafe ich im Pössl jetzt auch besser als in meinem Bett zu Hause. Der Nachteil beim Topper gegenüber anderen Matratzen, es ist einfach mal 6 cm höher, aber damit kann ich leben und es kostet halt auch nur 100 Euro.


Mit Topper haben wir auch experimentiert ... weils halt günstiger wäre. War erst etwas besser, aber als Dauerlösung ging das auch nicht.

Wenn man älter wird büsst man für seine "Jugendsünden". Jahrelanges Bike-Downhill und etwas Morocross haben die Wirbelsäule schon etwas gebeutelt :whistle: ... Das i-Tüpfelchen war dann noch ein Snowboardunfall. Und nun "kämpfe" ich mit drei kaputten Bandscheiben und einem gebrochenen Brustwirbel ... Aber was soll's ... war ne geile Zeit :evil:
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bett ist unbrauchbar 28 Nov 2016 15:18 #25

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4619
  • Dank erhalten: 6956
Tja, die Matratze ist tatsächlich sehr hat. Zu hart auf lange Zeit. Wollte das zuerst nicht wahrhaben und bin eigentlich auch nicht zimperlich. Immerhin finde ich härtere Matratzen besser als zu weiche. Dann musste aber doch Abhilfe her.

Neue Matratze wollten wir jedoch nicht, obwohl es da sicherlich sehr gute Produkte gibt, über die ja auch berichtet wurde. Doch in diesen erneuten Kosten und Umtrieben sah ich wenig Sinn.

So kaufte ich letzte Woche zwei Schaumstoffrollen mit 20 Millimeter Dicke. Schnitt diese dann auf die Grösse der beiden Längsmatratzen des Roadcruisers und des Zwischenteils zu und legte diese Schaumstoffrollen über die Matratzen. Darüber das Betttuch mit Gummizug und nochmals eine geeignete Decke in der gesamten Breite.

Die Schaumstoffrollen gab es im Fachhandel in 10, 20, 30 und 40 Millimeter Höhe, wobei 20 Millimeter gerade ideal sind, um noch knapp unter der Fensterabdeckung durchzukommen.

Fazit: Wesentlich angenehmer. Ziel erreicht und das mit 30 Euro Auslagen.

LG
Zoe
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Bett ist unbrauchbar 13 Dez 2016 20:29 #26

  • Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 158
Ich denke - viel spielt sich doch wirklich im Kopf ab. Auch beim Schlafen.

Wir lieben die Matratzen im Campscout, haben wir doch auch zuhause harte Matratzen. Im Winter ziehen wir daheim eine Lammfellauflage auf unsere Matratzen. Die ist sicher 20 mm dick - dass wir dadurch aber weicher liegen, kann ich wirklich nicht sagen. Wärmer ist es - das ja. Schlafen wir doch in einem spärlich beheizten Zimmer und da war das Bett zuletzt doch gruselig kalt. Mit den Lammfellauflagen - perfekt.
Einen schönen Gruß
vom Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Auszeit.

Bett ist unbrauchbar 13 Dez 2016 21:05 #27

  • derTommy
  • derTommys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66
@ Auszeit, das mit den Lammfellen habe ich schon früher mal ausprobiert, kann ich jedem empfehlen.
Es wird nicht wesentlich weicher, aber im Winter richtig gemütlich. Ich hab mir damals richtig dicke braune Schaffelle in Polen geholt, die waren gut gereinigt, aber nicht so chemich behandelt, die hatten noch fühlbar dieses Wollfett im Pelz, sehr angenehm, glaube sowas gibt es in Deutschland garnicht.
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bett ist unbrauchbar 13 Dez 2016 23:23 #28

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Statt normaler Schaumstoffrollen empfehle ich 5-6cm starke Noppenmatte.
Noppen nach unten gerichtet, richten sich immer wieder gut auf. Irre gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bett ist unbrauchbar 14 Dez 2016 06:17 #29

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523

Ich denke - viel spielt sich doch wirklich im Kopf ab. Auch beim Schlafen.


Naja ... bei mir spielt es sich nicht im Kopf sondern eindeutig in den kaputten Bandscheiben und dem gebrochenen Brustwirbel ab :S ... aber selber schuld wenn man nicht weiss wie doof man tun will in jungen Jahren :whistle:

Aber natürlich mag ich es jedem gönnen der sich auf den original Matratzen wohl fühlt ... ist doch gut so.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bett ist unbrauchbar 14 Dez 2016 08:24 #30

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5921
Wir haben eine 6cm Memoryschaum-Matratze aufgelegt und schlafen seitdem viel besser.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: