RainerFelix schrieb: 1. Ich habe eine Preisliste von 2016 von diesem Händler. Diese habe ich in den letzten Wochen und Monaten ausgiebig studiert. In meiner Preisliste sparte man bei dem All-In Paket 1144,00 €. Beim Händler nur ca. 850,00 €. Antwort der Kühlschrank umfasst jetzt 80 l serienmäßig.
2.Laut Serienausstattung ist eine elektr. Schließhilfe Softlock verbaut, allerdings im Bereich der Sonderausstattung verlangt man dafür 699,00 €. Hierfür bekam ich keine plausible Erklärung. Und
3. Da die Auslieferung des Summit erst ca. April / Mai 2017 erfolgt, muß ich dann den Verkaufspreis für 17 bezahlen.
Ich bin relativ abhängig von diesem Händler, da er der einzigste in einem weiteren Umkreis ist. Danke für Eure Kommentare.
zu1. Stimmt. Seit MJ 2016 ist der früher aufpreispflichtige große Kühlschrank serienmässig drin. Hintergrund ist dass der Slim Tower etwas schmaler ist und das Bett auf der Küchsenseite länger wurde. Daher gibt es keine anderen Kühlschrankoptionen mehr.
zu 2. Stimmt. Seit MJ 2016 ist Softlock bei der H-Line nicht mehr serienmässig. Anfangs war das Prospektmaterial widersprüchlich.
zu 3. DIe Pössl Prospekte und Preise 17 erscheinen erst zur Messe Düsseldorf.
Hinweis: Der Liefertermin April/Mai 17 erscheint optimistisch, mein Händler berichtet bereits von Sept. 17. Die Düsseldorfer Messe abzuwarten kann eine böse Falle sein, während dieser 2 Wochenenden sind 2015 die Lieferzeiten um 4 Monate gestiegen.
Ein gutes gebrauchtes Wohnmobil würde ich nur privat verkaufen, bei der aktuellen Marktlage wird das zu Höchstpreisen aus den Händen gerissen.
Grüße Frank