Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Preis des Summit 640 02 Jun 2016 18:06 #1

• RainerFelix
  • RainerFelixs Avatar Autor
  • Besucher
Ein freundliches Hallo an alle Leser meines Artikels;
ich bin neu in diesem Forum und habe mich registrieren lassen, weil meine Frau und ich von einem Summit schwärmen. Am Samstag den 29.05.16 konnten wir einen Pössl Summit endlich mal live sehen und begehen. Er entspricht exakt unserer Vorstellung. Gestern habe ich mit dem Verkäufer die letzten Verhandlungen geführt, da wir unseren Mercedes Marco Polo in Zahlung geben möchten. Während des Verkaufsgespräches sind mir einige Punkte negativ aufgefallen und hätte gerne eure Meinung dazu.
1. Ich habe eine Preisliste von 2016 von diesem Händler. Diese habe ich in den letzten Wochen und Monaten ausgiebig studiert. In meiner Preisliste sparte man bei dem All-In Paket 1144,00 €. Beim Händler nur ca. 850,00 €. Antwort der Kühlschrank umfasst jetzt 80 l serienmäßig.
2.Laut Serienausstattung ist eine elektr. Schließhilfe Softlock verbaut, allerdings im Bereich der Sonderausstattung verlangt man dafür 699,00 €. Hierfür bekam ich keine plausible Erklärung. Und
3. Da die Auslieferung des Summit erst ca. April / Mai 2017 erfolgt, muß ich dann den Verkaufspreis für 17 bezahlen.
Ich bin relativ abhängig von diesem Händler, da er der einzigste in einem weiteren Umkreis ist. Danke für Eure Kommentare.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RainerFelix. Grund: falscher Ausdruck

Preis des Summit 640 02 Jun 2016 18:34 #2

• Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Einfach mal bei Mobile.de schauen.
Da sind einige Summits auf Lager.
Ich würde auch nur ungern bis 2017 warten.
Gruß.
Michael

Preis des Summit 640 02 Jun 2016 18:43 #3

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Da würde ich auch im Interent auf den Händlerseiten mal vergleichen, einige haben ja auch "fertige" auf'm Hof. Nicht zu verachten ist natürlich auch die Messe in Düsseldorf. Da kann man immer gut handeln und das eine oder andere Schnäppchen machen.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: RainerFelix

Preis des Summit 640 02 Jun 2016 18:47 #4

• RainerFelix
  • Besucher
Ich vergaß einen wichtigen Punkt! Meine 2016 Preisliste hatte den Stand 08/2015, die Preisliste des Verkäufers war einige Monate jünger. dafür gab es weitere Diskrepanzen: In meiner Preisliste gab es einen lackierten Stoßfanger vorne und ein Toifenster in seiner neueren wurden diese Teile nicht mehr aufgeführt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich suche keinen anderen Verkäufer / Händler, da dieser nur wenige Kilometer von meinem Wohnort seinen Sitz hat und weiterhin hat er eine aussagekräftige Werkstatt.

Preis des Summit 640 02 Jun 2016 19:05 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
dann schau mal auf der Preisliste der Pösslhomepage, die sollte aktuell sein. Evtl ist deine zu alt

Preis des Summit 640 02 Jun 2016 19:08 #6

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo RainerFelix,

als erstes einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn du auf dem Caravansalon in Düsseldorf 2016 kaufst, dann bekommst du erst den Kasten 2017. Du zahlst den Betrag der sich aus der Preisliste 2016 zusammen setzt.
Das wird, wenn du bei einem Händler den Kauf tätigst, nicht anders sein.

Der lackierte Stoßfänger sieht super aus, würde mir das aber aus mehreren Gründen genau überlegen. Nur so als Tip.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Preis des Summit 640 02 Jun 2016 21:48 #7

• chris4you
  • chris4yous Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 100
Servus,

wie Vario499 geschrieben hat, lade Dir die aktuelle Preisliste herunter. Da ist z.B. die Schließhilfe auch nicht mehr als Serie aufgeführt. In der ersten Version waren noch etliche Fehler drin.

Auch wenn Du unbedingt bei dem Händler bestellen willst empfehle ich Dir Vergleichsangebote einzuholen. Und wenn es nur zur Argumentation hilft. Von jedem Händler erfährt man immer ein kleines Detail mehr. Ich hatte auch meinen Wunschhändler im Auge, war aber vorher bei zwei anderen. Und bei mir waren z.B. extreme Unterschiede beim Ankaufswert meines alten Wohnmobils.
Pössl Vario 545, Eisengrau - myvario545.de
Vorher: Roßhirt Kastenwagen, Pössl Duett L, Eura Mobil 570HS
- - -
Lieber ein verregneter Tag in den Bergen, als ein sonniger Tag im Büro.

Preis des Summit 640 03 Jun 2016 14:00 #8

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Hallöchen,

wir haben unseren "Clever Roumer 600" im April 2016 als Modell 2017 mit geplantem Liefertermin März 2017 beim Händler bestellt.
Dabei wurden gleich 1.600 Euro für das neue Modell mit einkalkuliert, vor allem schlägt da wohl die Umstellung beim Citroen auf AdBlue und Euro 6 zu Buche. Bei der Bezahlung wird später der dann reguläre korrekte 2017er Preis angesetzt (kann mehr oder weniger als die jetzt angenommenen 1.600 Euro sein), der steht dann nach der Messe in den 2017er Preislisten.

Grüße
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Preis des Summit 640 03 Jun 2016 22:57 #9

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

RainerFelix schrieb: 1. Ich habe eine Preisliste von 2016 von diesem Händler. Diese habe ich in den letzten Wochen und Monaten ausgiebig studiert. In meiner Preisliste sparte man bei dem All-In Paket 1144,00 €. Beim Händler nur ca. 850,00 €. Antwort der Kühlschrank umfasst jetzt 80 l serienmäßig.
2.Laut Serienausstattung ist eine elektr. Schließhilfe Softlock verbaut, allerdings im Bereich der Sonderausstattung verlangt man dafür 699,00 €. Hierfür bekam ich keine plausible Erklärung. Und
3. Da die Auslieferung des Summit erst ca. April / Mai 2017 erfolgt, muß ich dann den Verkaufspreis für 17 bezahlen.
Ich bin relativ abhängig von diesem Händler, da er der einzigste in einem weiteren Umkreis ist. Danke für Eure Kommentare.

zu1. Stimmt. Seit MJ 2016 ist der früher aufpreispflichtige große Kühlschrank serienmässig drin. Hintergrund ist dass der Slim Tower etwas schmaler ist und das Bett auf der Küchsenseite länger wurde. Daher gibt es keine anderen Kühlschrankoptionen mehr.

zu 2. Stimmt. Seit MJ 2016 ist Softlock bei der H-Line nicht mehr serienmässig. Anfangs war das Prospektmaterial widersprüchlich.

zu 3. DIe Pössl Prospekte und Preise 17 erscheinen erst zur Messe Düsseldorf.

Hinweis: Der Liefertermin April/Mai 17 erscheint optimistisch, mein Händler berichtet bereits von Sept. 17. Die Düsseldorfer Messe abzuwarten kann eine böse Falle sein, während dieser 2 Wochenenden sind 2015 die Lieferzeiten um 4 Monate gestiegen.

Ein gutes gebrauchtes Wohnmobil würde ich nur privat verkaufen, bei der aktuellen Marktlage wird das zu Höchstpreisen aus den Händen gerissen.

Grüße Frank

Letzte Änderung: von frakko2.

Preis des Summit 640 08 Jun 2016 20:55 #10

• RainerFelix
  • Besucher
Ein riesiges Dankeschön an alle die, die mir rieten einen anderen Händler im Internet zu suchen. Ich habe einen gefunden der noch eine Bestellung bei Pössl laufen hat und mir einen 3,0 l. Automatik mit sehr umfangreichem Zubehör verkauft. Liefertemin ist Oktober 2016. Meinen Mercedes Marco Polo, ebenfalls 3,0 l Automatik nimmt er in Zahlung.
Einen lieben Gruß und allzeit sichere und unfallfreie Fahrt
Rainer

Letzte Änderung: von RainerFelix. Grund: Schreibfehler
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!