Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 14:00 #1

  • Jochen1
  • Jochen1s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Habe ein Trenta mit Rahmenfenster bestellt, alles außer die Bullaugen. Nun sind leider auch die Bullaugen durch ein Rahmenfenster verbaut. Was würdet ihr machen ? Die Bullaugen sind für uns sehr wichtig für die Kaufentscheidung gewesen.
Gruß Jochen 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 18:02 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Hallo neues Mitglied,
als erstes mal herzlich willkommen hier im Pössl Forum.
Da du es nicht eingerichtet hast, dass ich meine Stimme abgeben kann, sprich mein Kreuz setzen, ist es keine Umfrage, darum habe ich es in die Rubrik Allgemeines verschoben.
Jetzt meine persönliche Meinung dazu:
den Trenta haben wir uns auch angesehen und das Lichtkonzept, die Schieferoptik und der gebürstete Edelstahl an den Möbeln hat uns gut gefallen.
Was mir persönlich nicht gefällt ist an Fahrzeugen der Mix zweier unterschiedlichen Fenstern, sprich Rahmenfenster und vorgehängte Fenstern.
Wobei ich zugeben muss, bei den Fenstern in den Hecktüren sehen die vorgehängte besser aus.
Beim Trenta ist es aber die Seitenansicht, wo der Mix deutlich zu sehen ist.
Ich persönlich würde keinen Wert auf die Bullaugen legen, sind sie da ok gut, fehlen sie könnte ich damit auch gut leben.
Selbstverständlich sollte einem das Fahrzeug zusagen, es innen wie außen gefallen, gerade wenn man eine ordentliche Portion Geld auf den Tisch legt.
Wo sitzt denn der Fehler, dass Euer Trenta ohne Bullaugen geliefert wurde, steht das so auf der Bestellung?
Nächste Frage ist, was für eine Alternative habt ihr?
Auf ein anderes Fahrzeug zu warten ist aktuell sicherlich einfacher, als zu einer Zeit wo man damit losfahren könnte. Die Frage ist, wie lange dauert es, bis ihr den Trenta bekommt, so wie ihr ihn haben möchtet.
Warten fällt gerade einfach, mir persönlich wäre das „normale“ Rahmenfenster lieber als die Bullaugen, das aber ist Geschmackssache.
Diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen, ihr müsst euch wohl dabei fühlen und euch muss es gefallen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 18:16 #3

  • Jochen1
  • Jochen1s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank 😉
Wir haben seit Oktober auf unser Schmuckstück gewartet, eine Neubestellung kommt auch nicht in Frage und mit Dieselheizung steht bei unserem Händler leider nix.
Es wurden Rahmenfenster bestellt.
Anstatt der Bullaugen müsste man die extra abbestellen und auch bezahlen, und im Vertrag steht es auch nicht, also hat unser tolle Händler alles richtig gemacht. Der Trenta ist gerade erst frisch beim Händler angekommen und schaut echt mega aus.
Gruß Jochen 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen1.

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 18:46 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218

Der Trenta ist gerade erst frisch beim Händler angekommen und schaut echt mega aus.


Hmmm wo ist jetzt das Problem? Das hört sich an wie ihr nehmt den Trenta auch ohne Bullaugen oder habe ich das jatzt falsch in­ter­pre­tie­rt?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 18:54 #5

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo,
seit doch froh das ihr keine Bullaugen bekommen habt. Ich finde sie zwar auch hübsch, aber wenn alle anderen Fenster flach und bündig dem Fahrzeug sind, würden die vorgehängten Bullaugen echt nicht gut aussehen. Ihr würdet euch im Nachhinein ärgern. Bei dem 640cm langen Attentat bin ich mir nicht sicher aber bei den kleineren Fahrzeugen bekommt man die Schiebetür nicht bis zum Anschlag geöffnet. Ich nehme an, dass ihr auf der SchiebetürSeite ein Schiebefenster statt Bullaugen bekommen habt und dadurch die Schiebetür 100% öffnen kann.
Viel Spaß mit Eurem Trenta!
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 19:03 #6

  • Jochen1
  • Jochen1s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Unser Problem sind 2 Probleme, erstens sind wir mächtig enteuscht, zweitens haben wir wohl keine andere Wahl. Ich möchte nicht noch mal so lange auf einen warten. Und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich machen soll.


Leider ist kein Schiebefenster verbaut und wenn es offen ist und wir nicht daran denken 🙈 war es das
Gruß Jochen 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 19:19 #7

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Dafür wird dann normalerweise ein Schiebetürbegrenzer eingebaut.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 19:51 #8

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo Jochen,
ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, da gibts auch nichts dran zu rütteln. Wenn gerade die Bullaugen für Euch wichtig waren und sind, und auch zur Kaufentscheidung beigetragen haben, ist das Fahrzeug, welches dort auf dem Hof steht, nicht das, was Ihr gekauft habt. Und ein klein bisschen "schlechtes Gefühl" wird bei Euch, solltet Ihr das Auto trotzdem übernehmen, immer bleiben, vermute ich.
Andernfalls sagst Du selbst, es gibt momentan keine Alternative, schon allein wegen der Dieselheizung.
Damit ist ja quasi eine, wenn auch etwas enttäuschte, Entscheidung getroffen. Warten kommt nicht in Frage, alternatives Fahrzeug gibts nicht....also wirst Du mit den Rahmenfenstern und ohne Bullaugen wohl oder übel leben müssen.
Klaus (Big Red) hat ja über die Vor- und Nachteile geschrieben...vielleicht tröstet das etwas?
Viele Grüße, und ganz viel Spaß mit Eurem Trenta
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Jochen1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 20:01 #9

  • Jochen1
  • Jochen1s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank du sprichst mir aus der Seele ✌️
Gruß Jochen 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falsche Fenster eingebaut. 13 Apr 2020 20:16 #10

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Vielleicht gibt Euch der Händler noch eine sinnvolle Zugabe, wenn Ihr das Auto trotz großer Enttäuschung so abnehmt.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: