Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 19 Apr 2020 21:44 #1

  • strohmer
  • strohmers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Moin,
nutze gerade die Corona-Zeit für einige Umbauten.
- Gestern habe ich in der Beifahrertür gedämmt.
- Heute habe ich ein 220v Kabel vom Beifahrersitz, an dem der Wechselrichter montiert ist, nach Hinten zum 220V Verteiler verlegt.
Dazu habe ich die Fußbodenerhöhung bei der Dinette herausgenommen und habe das Kabel unten auf der linken Fahrzeugseite nach hinten durchgeschoben.

Dann, nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe finde ich dieses Teil unter dem Wagen unterhalb der Trittstufe. Ich nehme an es war irgendwo und es ist aus der Tür herausgefallen.
Es ist wie neu, kein Staub, kein Schmutz, keine Macken.

Bloß, wo gehört es hin? Hat jemand so etwas schon gesehen?
Eingestanzt ist die Nummer 3290057300. Wenn ich danach google finde ich wenige Hinweise: Fiat, Thule Trittstufe, Thule Omnistor. Aber nichts konkretes.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 19 Apr 2020 22:01 #2

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Das ist ein Sicherungsbügel für die Thule Omnistep. Du brauchst ihn, wenn Du den Antrieb der Trittstufe notentriegelst.
Also alles gut :)
Schau mal ab 04:00 in diesem Youtube-Video:
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, womo2win, Boomer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 19 Apr 2020 22:02 #3

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Das Teil ist für die Trittstufe für den Fall das sie einmal defekt ist. Damit kannst du sie für die Fahrt dann festklemmen damit sie nicht selbstständig herausfährt. Wird vorne eingehängt. Kann morgen mal ein Bild davon machen. Ist hier schon mal behandelt worden finde nur den Thread grade nicht.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 19 Apr 2020 22:23 #4

  • strohmer
  • strohmers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Wow. Super.
Also kein Zusammenhang zum Basteln, außer das ich wohl einmal zu heftig auf die Stufe getreten bin und dadurch diesen Festhalter losgetreten habe.
Ich beware ihn ab jetzt in der Beifahrertür auf.

Danke Euch allen.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 05 Jun 2020 17:42 #5

  • DON T
  • DON Ts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Das ist deine mechanische Befestigung für die elektrische Trittstufe.
Ist deine Trittstufe defekt und lässt sich nicht mehr einfahren, dann kann man die Mechanik aushängen und die Trittstufe von Hand einschieben.
Damit die Trittstufe jetzt In der Position gehalten wird, dafür ist dieses Teil da.
Die Parkposition für dieses Teil befindet sich unterhalb der Trittstufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 25 Jun 2020 21:53 #6

  • Seiema
  • Seiemas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Heute hat meine Frau beim Reinigen unseres 2 Win plus heute diese Teil unter der elektrischen Stufe von Thule gefunden. Kann mir jemand sagen woher das Teil kommt und jetzt fehlt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 26 Jun 2020 10:41 #7

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
In bestehendes Thema verschoben!


LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 26 Jun 2020 13:19 #8

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Gehört unter die Stufe, zum fixieren bei Ausfall der Stufe, so hab ich es hier im Forum mal irgendwo gelesen.

... oder so ähnlich
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 26 Jun 2020 14:35 #9

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Das ist im Lieferzustand unter die Trittstufe geklemmt. Am besten im Handschuhfach sichern. Dient wie oben beschrieben dem Fall, dass die Trittstufenelektrik ausfällt und die Stufe gesichert werden muss - eben mit diesem Clip
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe: Teil nach dem Basteln unter dem Wagen gefunden. Was ist das? 26 Jun 2020 14:45 #10

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Genau wie Youngtimer es schreibt: Am besten IM FAHRZEUG verstauen. Sonst verlierst Du es evt. mal irgendwo unterwegs. Immerhin ist die Klammer ja schonmal runtergefallen bei dir!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: