Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Halterung für LPG Tankadapter 20 Apr 2020 15:22 #1

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Moin, ich habe seit einiger Zeit nun auch eine Gastankflasche mit Außenbetankung. Zum Betanken braucht man einen je nach Land unterschiedlichen Adapter, der auf den Außentankanschluss geschraubt wird. Diesen Adapter würde ich gerne griffbereit in eine Halterung schrauben. Im Prinzip keine große Sache, wenn man die richtige Mutter hätte. Die könnte man auf einen Winkel anpunkten und fertig wäre der Halter. Aber ich bekomme nirgends die richtige Mutter mit dem richtigen Gewinde in der richtigen Steigung.
Hat jemand einen Tipp?
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Halterung für LPG Tankadapter 20 Apr 2020 16:49 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Die Rubrik "Umbau/Ausbau ist ausschließlich den Dokumentationen bereits erfolgter Um- Ausbauten vorbehalten!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für LPG Tankadapter 20 Apr 2020 16:52 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Darum habe ich es mal in Allgemeines geschoben.
LPG kann ich gerade leider nicht weiterhelfen, da ich immer noch Tauschflaschen benutze, was sich hoffentlich bald ändern wird.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für LPG Tankadapter 20 Apr 2020 17:19 #4

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
Hallo Herr Knusper

warum so viel Aufwand? Ich habe mir einen Sperrholzstreifen gemacht, mit Bohrungen von 21,4mm(?) dann die Adapter selbstschneidend :whistle: reingegnidelt...fertsch.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Halterung für LPG Tankadapter 20 Apr 2020 17:49 #5

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für LPG Tankadapter 20 Apr 2020 18:10 #6

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Schau hier:


Hui, 39,00€ zzgl. Versand... mein Halter ohne "Edel" aus der Restekiste ohne Versandkosten. Wer jetzt den vierten Adapter vermisst, der liegt Griffbereit in der Ablage Fahrertür.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für LPG Tankadapter 20 Apr 2020 20:53 #7

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 748
Guckst Du hier! Das sind diese Besenstilhalter, gab es auch bei Aldi im Sixpack, gibt's im Baumarkt. An den Schrank musst Du eh, um die Ventile zu schließen.

LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Omnimug, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für LPG Tankadapter 20 Apr 2020 21:57 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10703
Hallo,
mein Metallbauer hat mir so Teile gemacht, war wohl keine "normale" Steigung vom Gewinde.


Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung für LPG Tankadapter 22 Apr 2020 20:32 #9

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 173
Servus,

Wenn man schon einen 3D Drucker besitzt, muss man da schon fast zwanghaft selbst etwas konstruieren und drucken :)
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, knallowamso, knusperknorps, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von neudorff.

Halterung für LPG Tankadapter 22 Apr 2020 23:53 #10

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Wer nichts besseres zu tun hat...
Ich würde einfach einen kleinen Plastikbeutel nehmen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: